Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Erfahrungen / Tipps Thailand Pass QR code

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
@zackig ich bin jetzt fast 14 Tage hier

Hab die morchana App nicht installiert und hab die auch noch nirgends gebraucht.
 
  • Like
Reaktionen: zackig

zackig

Aktiver Member
    Aktiv
1 April 2018
168
404
853
Dresden, Deutschland
Ich hab das nicht für mich gemacht sondern weil es in den "Spielregeln" drinn stand. Bisher wollte das aber keiner sehen.

Hab die morchana App nicht installiert und hab die auch noch nirgends gebraucht.

Danke für die Rückmeldungen, das beruhigt. Ich komme in der App nicht weiter als bis zum Einscannen, danach kommt die Meldung 'Thaipass ungültig'. Diese Fehlermeldung haben aber viele.

Ich habe nur nachgefragt, weil ich in der Sandbox im Oktober jeden Tag meine App mit QR-Code zeigen musste und dann die Temperatur aufgeschrieben wurde...
 

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.078
8.160
2.465
Ja, aber erst bei den dateien am schluss. Wo du Ankreuzen kannst du willst einen qr hinzufügen hats den upload nicht gefressen. Hab denen jetzt ne mail geschrieben. Nehme mal an am wochenende arbeiten die nicht und am montag würde ich gerne fliegen

Ein bekannter hats auch forografiert und bei dem hatts auch geklappt.
Richtig hässlich diese ungewissheit ob ich am montag in den flieger steigen kann oder nicht😂

Wenn du am Schluss erst den QR-Code einfügst, musst du halt länger warten. Und das ist wohl auch das Problem, wenn sich dieses Bild nicht hochladen lässt weil die automatische Prüfung negativ ist.

Es geht wirklich schneller, wenn du die Codes "valid" einfügst. Und wenn das nicht klappt, dann erstelle dir eine ladbare Version.
... exportiere nochmal den Impfnachweis aus der App, mache einen Screenshot in hoher Auflösung und schneide den Code aus (dauert alles keine 5min).

Meine Empfehlung wäre, dann alles nochmal mit einem neuen Antrag hochzuladen (dauert bei mir auch keine 5min) und die Dokumente einzufügen, wo sie hingehören.

Bei mir hatte ich dann in wenigen Stunden das "approved" und 7 Tage später kam der zweite Code auch noch... Aber einer reicht und beide berechtigen zur Einreise.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.121
13.984
3.115
Danke für die Rückmeldungen, das beruhigt. Ich komme in der App nicht weiter als bis zum Einscannen, danach kommt die Meldung 'Thaipass ungültig'. Diese Fehlermeldung haben aber viele.

Ich habe nur nachgefragt, weil ich in der Sandbox im Oktober jeden Tag meine App mit QR-Code zeigen musste und dann die Temperatur aufgeschrieben wurde...

Die MorChana App funktioniert nur in Thailand richtig.

Vorher in DACH rumprobieren oder einscannen, bringt also nichts.

Wegen der App muss man sich aber auch nicht verrückt machen lassen. Wie die Kollegen bereits erwähnt haben, interessiert sich vor Ort niemand dafür.
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.560
4.577
2.215
Danke für die Rückmeldungen, das beruhigt. Ich komme in der App nicht weiter als bis zum Einscannen, danach kommt die Meldung 'Thaipass ungültig'. Diese Fehlermeldung haben aber viele.

Ich habe nur nachgefragt, weil ich in der Sandbox im Oktober jeden Tag meine App mit QR-Code zeigen musste und dann die Temperatur aufgeschrieben wurde...
Wie bereits beschrieben. APP (zumindes auf IOS) und einscannen des TP mit "Gültig" funktioniert erst nach der Einreise.
 

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.078
8.160
2.465
Die MorChana App funktioniert nur in Thailand richtig.

Vorher in DACH rumprobieren oder einscannen, bringt also nichts.

Wegen der App muss man sich aber auch nicht verrückt machen lassen. Wie die Kollegen bereits erwähnt haben, interessiert sich vor Ort niemand dafür.

Das ist korrekt, ich war im November und Januar da und die App lässt sich auch nicht zurücksetzen.

Das Hotel löscht immer die App, installiert sie neu und dann funktioniert es auch... Kontrolliert hat meine App danach in den 8 Wochen vor Ort nie einer...
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.121
13.984
3.115
Bei mir hatte ich dann in wenigen Stunden das "approved" und 7 Tage später kam der zweite Code auch noch... Aber einer reicht und beide berechtigen zur Einreise.
Hab ich alles genauso, wie von dir beschrieben, gemacht. Zertifikate sowie QR-Codes aus der CovPass-App und auch die anderen Bestätigungen in bester Auflösungen und schön zugeschnitten hochgeladen.
Warte trotzdem seit mehr als zwei Tagen, obwohl das Hotel meine Buchung auf Nachfrage relativ schnell im System bestätigt hat.

Im November hab ich meinen Thailand Pass mit denselben Zertifikaten und QR-Codes zeitnah erhalten.

Scheint wohl so, als würde das System ziemlich unzuverlässig arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.027
1.741
1.563
Bei mir hatte ich dann in wenigen Stunden das "approved" und 7 Tage später kam der zweite Code auch noch... Aber einer reicht und beide berechtigen zur Einreise.
Also den code habe ich ja per mail bekommen zum mich einloggen und nachschauen. Also damit könnte ich sicher einreisen obwohl es noch nicht geprüft wurde?

eh kein thema mehr bei mir, da ich covid positiv gestet worden bin vor 2 stunden😂

muss mich also nochmals weitere tagen gedulden und kann am montag nicht fliegen
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: PanTau und TomGerm

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2015
293
1.090
1.343
49
Basel
Habe heute morgen mich spontan entschlossen am Samstag nach BKK zu fliegen. Um etwa 13:30Uhr TP Pass beantragt und in weniger als 1h15 min habe ich den TP Pass erhalten! Top. :D Samstag geht es für ein paar Tage im Direktflug von ZRH los.
 
  • Like
Reaktionen: TomGerm und f.c.

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
170
683
733
München, Deutschland
Ich hab heute meinen Thailandpass für den 05.04. beantragt. Hab alles hochgeladen, 3x Impfzertifikate, Versicherung, QR codes einzeln in hoher Auflösung. Hatte auch erst mit einem Code Probleme und hab ihn dann nochmal neu in hoher Auflösung gescannt, auch Hotel über AGODA Citrus Grande Pattaya. Im Dezember hatte ich innerhalb ein paar Sekunden dien Thaipass. Jetzt noch nichts, mal sehen, wie lange das jetzt dauert. Meine Unterlagen waren nicht anders als beim letzten Mal.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.941
20.847
4.715
57
O-Zone in D
Bei mir hats beim letzten mal 7 Tage gedauert ( da das angekündigt war empfand ich das eher nicht als problematisch), diesmal war das System schon bei meiner email der Meinung, das die nicht gültig ist.... :rolleyes:, war die, mit welcher ich auch beim letzten mal erfolgreich den Thai-Pass beantragt habe. Naja hab ja noch mehr emails. Den QR-Code , welcher auch beim letzten mal erfolgreich verwendet wurde, wollte das System diesmal auch nicht, egal, dann halt ohne Extra-Code, hab ja Zeit. Mal schauen wie lange es diesmal dauert, angekündigt waren 3-5 Tage.
 
  • Like
Reaktionen: Martmue

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.358
3.406
1.815
Bei mir dauert es mit dem Thai Pass diesesml auch länger. Wird schon werden, smile
 

Beckster

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 März 2012
236
273
853
NRW
Thailand Pass am 2.3. beantragt und 3 Stunden später die Genehmigung gehabt. Hatte allerdings den wie früher so oft erwähnten api server error mit firefox. Habs direkt nochmal mit Safari gemacht und alles ging so durch.
 

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
170
683
733
München, Deutschland
Letztes Mal im Dezember war das eine Minute und jetzt seit gestern nichts. Hab alles perfekt gescannt und QR Codes auch. Aber bei einer Frage zur Versicherung war ich mir nicht sicher, da sollte man ein Datum eingeben und da ich eine jahresversicherung habe, hab ich das ab Datum Juli 2021 eingegeben. Hatte es übersetzt aber der Wortlaut der Frage war mir nicht klar! Vielleicht war auch gültig bis gemeint und deshalb ist es jetzt nicht automatisch durchgerutscht. Was habt ihr da eingetragen?
 

justus72de

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Februar 2020
133
170
673
Letztes Mal im Dezember war das eine Minute und jetzt seit gestern nichts. Hab alles perfekt gescannt und QR Codes auch. Aber bei einer Frage zur Versicherung war ich mir nicht sicher, da sollte man ein Datum eingeben und da ich eine jahresversicherung habe, hab ich das ab Datum Juli 2021 eingegeben. Hatte es übersetzt aber der Wortlaut der Frage war mir nicht klar! Vielleicht war auch gültig bis gemeint und deshalb ist es jetzt nicht automatisch durchgerutscht. Was habt ihr da eingetragen?
Ich habe das Datum der Ausstellung eingegeben und ging ohne Probleme durch
 

Ähnliche Themen