Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Erfahrungen mit der DKB-Bank ?

Atori71

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 November 2022
64
266
593
54
NRW, Deutschland
Ich habe das Konto seit 2016 und nie Probleme gehabt. Im Gegenteil, ich hatte am Central Marina mal versucht Geld zu ziehen, aber der Automat hat nichts rausgerückt (aber abgebucht :bigsmile). Habe eine kurze Mail an die DKB geschrieben und hatte innerhalb von 3 Tagen das Geld, unter Vorbehalt, wieder auf dem Konto. Nie wieder was davon gehört und alles gut.
Zweitkarte ist immer von Vorteil. Ich persönlich habe immer mehrere mit, nutze aber aktiv nur DKB und Trade Republic im LOS. DKB ist auch immer abends dabei (falls der Abend mal spontan eskaliert :bigsmile:cool:), der Rest liegt im Hotelsafe.

• Like
Reaktionen: Lust

furryfanny

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Februar 2013
380
790
973
Das DKB Notfallpaket deckt Verlust oder Diebstahl der Karte ab, weiss jemand, ob das auch bei einer Sperrung durch die DKB gilt? Die KI weiss das nicht!

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
586
1.494
1.343
Das DKB Notfallpaket deckt Verlust oder Diebstahl der Karte ab, weiss jemand, ob das auch bei einer Sperrung durch die DKB gilt? Die KI weiss das nicht!
Wenn die DKB die Karte sperrt wegen aufälligkeiten oder sonstigem, bekommst du kostenfrei eine neue zugesendet.
Selbst schon gehabt .
Oder war deine Frage anders gemeint?

• Like
Reaktionen: Wanderer

furryfanny

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Februar 2013
380
790
973
Wenn die DKB die Karte sperrt wegen aufälligkeiten oder sonstigem, bekommst du kostenfrei eine neue zugesendet.
Selbst schon gehabt .
Oder war deine Frage anders gemeint?
Das Problem ist, dass die Karte an die Adresse geschickt wird, die bei der DKB angegeben ist. Da bin ich aber nicht und komme da auch nicht so schnell hin. Die online Adressaenderung funktioniert nicht.
Das Notfallpaket gilt auch bei Sperrung, hat aber einen derben Haken: die Karte gilt nur fuer Kartenzahlungen oder kostenpflichtige Bargeldabhebungen am Schalter (an welchem Schalter?), am ATM funktioniert sie nicht. (Hat schon mal jemand an einer Strassenkueche mit der Karte bezahlt?? )

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
586
1.494
1.343
Das Problem ist, dass die Karte an die Adresse geschickt wird, die bei der DKB angegeben ist. Da bin ich aber nicht und komme da auch nicht so schnell hin. Die online Adressaenderung funktioniert nicht.
Das Notfallpaket gilt auch bei Sperrung, hat aber einen derben Haken: die Karte gilt nur fuer Kartenzahlungen oder kostenpflichtige Bargeldabhebungen am Schalter (an welchem Schalter?), am ATM funktioniert sie nicht. (Hat schon mal jemand an einer Strassenkueche mit der Karte bezahlt?? )
Damals hatte ich die Hotline angerufen.
Die haben die Karte nochmal temporär 30 Minuten für 1 Bargeldabhebung am ATM freigeschaltet.

Soweit ich weis kann man sich die neue Karte auch ins Ausland liefern lassen, da musst du bei der Hotline nachfragen.
Ob da Zusatzkosten und wieviel entstehen weis ich nicht.

Hardlich

Neuer Member
    Neuling
26 September 2022
23
28
173
Damals hatte ich die Hotline angerufen.
Die haben die Karte nochmal temporär 30 Minuten für 1 Bargeldabhebung am ATM freigeschaltet.

Soweit ich weis kann man sich die neue Karte auch ins Ausland liefern lassen, da musst du bei der Hotline nachfragen.
Ob da Zusatzkosten und wieviel entstehen weis ich nicht.
Wie soll man die DKB-Bank anrufen, wenn sie nicht mal in BRD zu erreichen ist ? Und gerade wenn es schnell gehen muss. Der Bericht im NDR "Markt" zeigt, dass die linke Hand von der rechten Hand nichts weiß. Das gute ist, hoffentlich ,wenn man die Karte sperren muss, dass die zentrale Kartensperrung wenigstens funktioniert. In dem NDR-Bericht ging es darum, dass ein berenteter IT-Fachmann seine Karten und Konto sperren wollte, nach einen perfiden Telefon und Onlinephishing Coup und selbst die Sperrung und kein registrierter Geldklau, dann doch noch , nach 2 Tagen 45 000 € abgeräumt wurden. DKB redete sich raus, dass die Betrugsüberweisung auf ein Betrugsüber-Prüfungs-Zwischenkonto abgelegt worden ist und die Dame am Banking-Telefon dies nicht einsehen konnte. Also sind die 45000€ doch noch zu den Tätern überwiesen worden, obwohl noch rechtzeitige Sperrung und die verdächtige Überweisung auf eine Betrugsüberprüfungsebgene. zwischen gelagert wurde. Sendung war von Mitte 2025. Ja, die DKB war mal gut. Leider gibt es keine American Traveller Checks mehr, für die Fälle aller Fälle.

• Like
Reaktionen: Diver69

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
3.125
36.369
3.765
Ich hatte das Problem mit DKB dahingehend, dass ich sie im ATM bei Ankunft in BKK Airport schlicht vergaß.

Tatsächlich erst 2 Tage später mitbekommen. Echt dann Bammel gehabt. Angerufen und gesperrt. Das ging fix. Sie wollten dann zum Hotel „angeblich“ ne neue per Notfallauftrag zusenden. Beim Kurier hätte ich mich legitimieren sollen und dann gab’s noch ne Sicherheitsstufe oder 2. Vergessen! Fazit: Die Karte kam in 14 Tagen nie an.
In DE nachgefragt nach Rückkehr: Wurde gar nicht versandt wegen angeblich technischem Fehler. 😣

Glück gehabt: Nen Kumpel hatte grad in Thailand gearbeitet und Bargeld. Hab ihm den benötigt hohen Betrag in Euro für 12 Tage online überwiesen und Bargeld bekommen.
Hätte noch ne EC gehabt, wollte ich aber ungern nutzen.

Seither immer Bargeld und 2 Kreditkarten dabei.

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 November 2019
342
2.531
1.343
Leider gibt es keine American Traveller Checks mehr, für die Fälle aller Fälle.

OT, sorry
So toll war das auch nicht. 1977 mit einem Check in eine Bank in Bangkok gegangen und dort unter Aufsicht den Check unterschrieben. Die Unterschrift gefiel ihm nicht, Check konnte ich in die Tonne werfen.

Ich hatte bisher mit der DKB Karte noch keine Probleme beim bezahlen. Für Cash benutze ich die Karte nicht.

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.879
11.543
3.115
Konntest Du mit dieser Karte am ATM Geld abheben? War das eine Notfallkarte?
Die alte Karte wurde gesperrt und das war eine neue Karte mit allem drum und dran . Musste mich beim Kurier legetimieren und dann Online die Karte aktivieren , und in der Pushtan App bestätigen . Ob das allerdings heute noch so funktioniert kann ich nicht sagen aber vor 3 Jahren war das noch so .

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.794
2.923
1.613
Ist etwas off topic, aber kann man in TH mit Google Wallet und Smartphone am ATM Geld ziehen? Eine virtuelle Karte kann man bei vielen Anbietern generieren und im Smartphone hinterlegen. Wenigstens zahlen kann man damit oft.

Heinrich123

Schreibwütig
    Aktiv
31 Januar 2023
566
3.064
1.495
Ich weiß nicht warum man sich die DKB antut!? Gibt doch genug (gute) kostenlose Banken.
DKB ist die letzte Bananen Bank.
Wenn nix außer der Reihe passiert, eine Bank wie jede Andere. Wehe aber man braucht deren Support, dann hat man so Gut wie verloren....
Haben die es eigentlich geschafft ihre Software mittlerweile auf DKB .2 umzustellen?
Ich kann mich noch daran erinnern das ich Monate lang zwischen 2 Versionen switchen musste, je nach dem was man machen wollte.
Für mich: Nie wieder DKB!

Citolino

Neuer Member
    Neuling
6 Juni 2025
5
7
263
ich hatte die DKB Bank das ganze letzte Jahr. Ca. im September war dann die direkte Überweisung auf mein Konto bei der Bangkok Bank nicht mehr möglich. Statt dessen boten sie mir an , die Überweisungen über WISE zu tätigen. Ich melde mich doch nicht nochmal woanders an, um über einen weiteren Schritt meine Rente nach Thailand zu überweisen. Wenn eine Bank nicht in der Lage ist, direkte Überweisungen ins Ausland zu ermöglichen, noch dazu eine Online Bank, die ja ihren Focus sehr stark auf EDV hat, dann ist das jämmerlich! Ich habe daraufhin das Konto gekündigt!

• Like
Reaktionen: damrong

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
433
1.896
1.143
Ich weiß nicht warum man sich die DKB antut!? Gibt doch genug (gute) kostenlose Banken.
DKB ist die letzte Bananen Bank.
Wenn nix außer der Reihe passiert, eine Bank wie jede Andere. Wehe aber man braucht deren Support, dann hat man so Gut wie verloren....
Haben die es eigentlich geschafft ihre Software mittlerweile auf DKB .2 umzustellen?
Ich kann mich noch daran erinnern das ich Monate lang zwischen 2 Versionen switchen musste, je nach dem was man machen wollte.
Für mich: Nie wieder DKB!

Für mich war die DKB Bank mit ihren Produkt "DKB Cash" in den Anfangszeiten als Urlaubskonto interessant als man noch die Surcharge zurückerstattet bekam.
Jetzt nutzt nur noch meine Frau die DKB, da sie bei dieser Bank ihr Gehaltskonto hat.