Gerade probiert.DKB hatte gestern Abend angekündigte Wartungsarbeiten.
Heute gegen 8 Uhr funktionierte es noch nicht bei mir.
Werde später nochmal schauen.
Geht wieder alles wie gewohnt.
Gerade probiert.DKB hatte gestern Abend angekündigte Wartungsarbeiten.
Heute gegen 8 Uhr funktionierte es noch nicht bei mir.
Werde später nochmal schauen.
Wenn die DKB die Karte sperrt wegen aufälligkeiten oder sonstigem, bekommst du kostenfrei eine neue zugesendet.Das DKB Notfallpaket deckt Verlust oder Diebstahl der Karte ab, weiss jemand, ob das auch bei einer Sperrung durch die DKB gilt? Die KI weiss das nicht!
Das Problem ist, dass die Karte an die Adresse geschickt wird, die bei der DKB angegeben ist. Da bin ich aber nicht und komme da auch nicht so schnell hin. Die online Adressaenderung funktioniert nicht.Wenn die DKB die Karte sperrt wegen aufälligkeiten oder sonstigem, bekommst du kostenfrei eine neue zugesendet.
Selbst schon gehabt .
Oder war deine Frage anders gemeint?
Damals hatte ich die Hotline angerufen.Das Problem ist, dass die Karte an die Adresse geschickt wird, die bei der DKB angegeben ist. Da bin ich aber nicht und komme da auch nicht so schnell hin. Die online Adressaenderung funktioniert nicht.
Das Notfallpaket gilt auch bei Sperrung, hat aber einen derben Haken: die Karte gilt nur fuer Kartenzahlungen oder kostenpflichtige Bargeldabhebungen am Schalter (an welchem Schalter?), am ATM funktioniert sie nicht. (Hat schon mal jemand an einer Strassenkueche mit der Karte bezahlt?? )
Wie soll man die DKB-Bank anrufen, wenn sie nicht mal in BRD zu erreichen ist ? Und gerade wenn es schnell gehen muss. Der Bericht im NDR "Markt" zeigt, dass die linke Hand von der rechten Hand nichts weiß. Das gute ist, hoffentlich ,wenn man die Karte sperren muss, dass die zentrale Kartensperrung wenigstens funktioniert. In dem NDR-Bericht ging es darum, dass ein berenteter IT-Fachmann seine Karten und Konto sperren wollte, nach einen perfiden Telefon und Onlinephishing Coup und selbst die Sperrung und kein registrierter Geldklau, dann doch noch , nach 2 Tagen 45 000 € abgeräumt wurden. DKB redete sich raus, dass die Betrugsüberweisung auf ein Betrugsüber-Prüfungs-Zwischenkonto abgelegt worden ist und die Dame am Banking-Telefon dies nicht einsehen konnte. Also sind die 45000€ doch noch zu den Tätern überwiesen worden, obwohl noch rechtzeitige Sperrung und die verdächtige Überweisung auf eine Betrugsüberprüfungsebgene. zwischen gelagert wurde. Sendung war von Mitte 2025. Ja, die DKB war mal gut. Leider gibt es keine American Traveller Checks mehr, für die Fälle aller Fälle.Damals hatte ich die Hotline angerufen.
Die haben die Karte nochmal temporär 30 Minuten für 1 Bargeldabhebung am ATM freigeschaltet.
Soweit ich weis kann man sich die neue Karte auch ins Ausland liefern lassen, da musst du bei der Hotline nachfragen.
Ob da Zusatzkosten und wieviel entstehen weis ich nicht.
Schwachsinnnach Thailand liefern lassen ?die kommt dann an wenn Du zu Hause bist , das wird nix
Konntest Du mit dieser Karte am ATM Geld abheben? War das eine Notfallkarte?SchwachsinnHabe vor 3 Jahren eine Visa Ersatzkarte von der Sparkasse per DHL innerhalb 4 Tagen in mein Hotel bekommen .
Leider gibt es keine American Traveller Checks mehr, für die Fälle aller Fälle.
Die alte Karte wurde gesperrt und das war eine neue Karte mit allem drum und dran . Musste mich beim Kurier legetimieren und dann Online die Karte aktivieren , und in der Pushtan App bestätigen . Ob das allerdings heute noch so funktioniert kann ich nicht sagen aber vor 3 Jahren war das noch so .Konntest Du mit dieser Karte am ATM Geld abheben? War das eine Notfallkarte?
Kann man definitiv nicht.Ist etwas off topic, aber kann man in TH mit Google Wallet und Smartphone am ATM Geld ziehen?
Ich weiß nicht warum man sich die DKB antut!? Gibt doch genug (gute) kostenlose Banken.
DKB ist die letzte Bananen Bank.
Wenn nix außer der Reihe passiert, eine Bank wie jede Andere. Wehe aber man braucht deren Support, dann hat man so Gut wie verloren....
Haben die es eigentlich geschafft ihre Software mittlerweile auf DKB .2 umzustellen?
Ich kann mich noch daran erinnern das ich Monate lang zwischen 2 Versionen switchen musste, je nach dem was man machen wollte.
Für mich: Nie wieder DKB!