Dann sagt der Bauing. zum IT’ler das er zu Digital denktWenn du Autos pro Sekunde = 1 auf der Autobahn hast,…

Vieleicht können wir uns ja auf ein gemeinsames Bezugssystem einigen und Wellenlänge als Abstand zwischen 2 Wellenkämmen (links nach recht so wie eben die Frequenz) definieren. So wie das andere auch machen. Somit wäre immer noch 1 Auto (Amplitude (hoch runter )) pro Sekunde an der Lichtschranke auf der Autobahn messbar und das bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten solange eben genug Autos unterwegs sind. An der Nächsten Station 100 km Weiter wird da wieder nur 1 Auto sein aber es kommt eben schneller oder langsamer dort an, jeh nach Geschwindigkeit. = Transferzeit (Laufzeit der Welle) geregelt die dämpflung oder in Auto Falles durch Landstraße, Autobahn oder Speed limitations. Damit hast dann auch den Unterschied der Laufzeiten geregelt der ja schon einvernehmlich als Abhängigkeit zum Material übereinstimmend akzeptiert is.
Sagt der It’ler zum Verkehrsplaner :”1 Auto/s” sagt der “geil, kein Stau”.
Na ja, Umbauen und mit einer “Klammer” zwecks lasteintragung in die Umbauung klingt vernünftig, aber wie bekommt man dann noch neue Pfähler in den Boden so das die Umbauung nicht versinkt ? Dazu muss das Ganze erstmal auch noch vor der Umbauung Angehoben und vorgespannt werden da der Pfeiler ja gestaucht wurde. Wird in jedem Fall nicht einfach. Ich persönlich würde das Gebäude derzeit nicht ohne weiteres betreten Da eine Hauptstücke versagt und nun gestaucht ist . Da hilft Putz nicht viel. Das Teil ist angebrochen. Das ist aber nur meine Meinung Ich war nicht vor Ort.Angeblich nur temporär bis es “umbaut” werden soll … so stand es in einem Kommentar zu dem Bild auf FB … keine Ahnung wie man das machen kann/soll.
—Edit: hier stand vorher ein Text in dem ich mich darüber beklage wie unmöglich ich das posten von todesscenen finde (was nicht hier im Forum der Fall war wohl gemerkt) ich habe das löschen lassen in seinen Details -
Habe erstmal Fertig….
Zuletzt bearbeitet: