Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Endlich wieder Direktflug nach BKK ab NRW

Felo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 März 2015
94
292
893
42
Hallo zusammen,

ich habe gerade erfahren, dass Eurowings ab Dezember Direktflüge von CGN nach Bangkok anbietet.
Flugplan CGN-BKK jeweils Mi & So
Flugplan BKK-CGN jeweils Do & Mo

Preise ab ca 600€

Auf die Direktverbindung vom DUS mit der Thai müssen wir leider weiter hoffen...

bintang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Januar 2014
332
263
1.153
43
NRW
Das ist hier schon bekannt, nur rate ich dir davon ab... Grossgepack, Essen usw kostet extra

Felo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 März 2015
94
292
893
42
Nicht im Smarttarif, den gibt es je nach Datum teilweise auch schon für unter 600€, für extrem Frühbucher sogar ab 500€
Inkludiert wohl zusätzlich zum Basic:
- 23KG Gepäck
- Sitzplatz-Reservierung(beliebig)
- kalte & warme Mahlzeit

Wenn ich dadurch die elende Umsteigerei vermeide, und die Gesamtreisezeit um 4-8 Std verkürzen kann, und im Vergleich zu EK und ETH nochmal 100-200€ spare, stoß ich mir auch gerne mal das Knie am Vordersitz ;)

Zumal ETH ab DUS ja meist von AirBerlin bedient wird.. und die sind aus meiner Sicht auch nur noch Billigbomber.

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.234
51.411
6.415
LoS4ever✌
@Felo

Also das ohne Umstieg der Flug nach Bangkok angenehmer ist, da gebe ich Dir Recht. Aber das mit 4-8 Std verkürzen bzw. 100-200 Euro billiger, habe ich andere Erfahrungen gemacht.

Bin früher auch mit Air Berlin und Thai Airways geflogen. Die letzten 3 Jahre immer mit Oman Air. Und meine Aufenthalte waren von 1,5 h bis max 3 h. Nie mehr. Und der Preis war immer so um 200-300 Euro billiger als die Thai mit Direktflug.

Und für ca. 2oo Euro sich zu sparen Nehme ich gerne 2 h Aufenthalt in kauf. Zudem die Oman mit 30 kg Gebäck inkl. ist;)

• Like
Reaktionen: NeckarPirat

Felo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 März 2015
94
292
893
42
@sockeye Stimmt schon, wenn ich "nur" nach BKK fliegen würde, würde ich dir recht geben.

An der Stelle muss ich erwähnen, dass ich wegen MIA weiter nach Phnom Penh muss.
Habe also sowieso einen Zwischenstopp in BKK.
Ein weiterer Stopp in DXB oder AUH würde die Wahrscheinlichkeit, wegen einer Verspätung, den Anschlussflug zu verpassen deutlich erhöhen.

Da sind Zwischenstopps unter 3 Stunden wie russisch Roulette. (An dieser stelle kein Smiley, weil EDGE das anscheinend noch nicht kann).

Naja, ich finde das Angebot Nonstop von CGN auf jeden fall mal wert ausprobiert zu werden, insbesondere bei den Preisen
Wenn man extrem früh bucht gibt es Basic ab 400€ (zzgl. 30€ Pro Gepäck&Flug sowie 7,90 pro Essen) oder Smart ab 500€ (inkl 23kg, Essen, Sitzreservierung).

Für Oktober habe ich jetzt schon mit Air Berlin/Etihad/Bangkok Air gebucht, aber vielleicht probiere ich die für Januar/Februar mal aus... werde berichten.

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
1.832
4.662
2.815
Wer zur Zeit mit Lufthansa / Germanwings / Eurowings und mal schauen welche Cheap Charly Töchter noch erfunden werden, bucht oder schon gebucht hat, nimmt sowie so am russisch Roulette teil, weil es heute leider bei den Tarifgesprächen wieder keine Einigung gab und wieder Streiks ins Haus stehen.
Ich steige gern auf der Hälfte der Strecke mal aus, mal die Beine vertreten und vernünftig auf Toilette und schon geht's auch weiter.....

Gruss USCMAI

bintang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Januar 2014
332
263
1.153
43
NRW
na wenn du aus NRW kommst, dann flieg doch mit EVA Air direkt ab AMS.... Top AIrline und günstiger wie Thai! Ich hab mit Rail&Fly ab Germany im Nov nur 560 Euro bezahlt.

• Like
Reaktionen: ed und uscmai

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.234
51.411
6.415
LoS4ever✌
Für Oktober habe ich jetzt schon mit Air Berlin/Etihad/Bangkok Air gebucht, aber vielleicht probiere ich die für Januar/Februar mal aus... werde berichten.[/USER]

Ja berichte, man soll nie für was neues aufgeschlossen sein:daumen

na wenn du aus NRW kommst, dann flieg doch mit EVA Air direkt ab AMS.... Top AIrline und günstiger wie Thai! Ich hab mit Rail&Fly ab Germany im Nov nur 560 Euro bezahlt.

Das hast für meinen Geschmack ein Top Preis erwischt. Oder sehr gut recherchiert:daumen

bintang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Januar 2014
332
263
1.153
43
NRW
Ja berichte, man soll nie für was neues aufgeschlossen sein:daumen

Das hast für meinen Geschmack ein Top Preis erwischt. Oder sehr gut recherchiert:daumen

Joa aber der Preis war die ganze Zeit über. Direkt bei der Airline, Normalpreis war ca 620 aber wenn du Rail anf Fly hinzunimmst wurds billiger :-D

• Like
Reaktionen: Short

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.234
51.411
6.415
LoS4ever✌
Joa aber der Preis war die ganze Zeit über. Direkt bei der Airline, Normalpreis war ca 620 aber wenn du Rail anf Fly hinzunimmst wurds billiger :-D

Interessant. Man sieht wieder jede Airline hat Ihre eigenheiten:eek:

Hab meinen Flug bei Oman Air Online gebucht. Ohne Rail and Fly. Bin dann zufällig mit Member @dorschpaul (er hat bei Emirates gebucht) auf das Thema gekommen. Und haben beide versucht im Nachhinein das zu korrigieren. Haben wir beide nicht auf die Reihe bekommen:mad:

Kenn da eine Bekannte. Die arbeitet in einen Reisebüro. Hab Ihr das erzählt. Hat mich um etwas Zeit gebeten. Sie kümmere sich darum.

Gestern die Antwort:
Bei Oman Air gibt es den Bahn Verkehr nicht Gratis. 66 Euro Aufschlag
Bei Emirates hingegen sei es Gratis. Und kann im Nachhinein nachgebucht werden. Auch wenn Online gebucht wurde.

Und bei Dir bintang wird der Preis sogar billiger:cool:

Ist irgendwie alles zusammen interessant. Man sieht beim buchen lohnt es sich sehr genau zu Informieren

bintang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Januar 2014
332
263
1.153
43
NRW
Ja ist wirklich interessant, ich frag mich bis heute bzw such den Haken warum es mit Zug um eines günstiger ist...

Felo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 März 2015
94
292
893
42

Das kannst du jetzt gerne Luxusproblem nennen:
Ich wohne genau 2 Busstationen vom Terminal DUS entfernt. Also Reisezeit: "Haustür - DUS" weniger als 10min
Da fährt man natürlich ungerne nach Amsterdam ;)

bintang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Januar 2014
332
263
1.153
43
NRW
Das kannst du jetzt gerne Luxusproblem nennen:
Ich wohne genau 2 Busstationen vom Terminal DUS entfernt. Also Reisezeit: "Haustür - DUS" weniger als 10min
Da fährt man natürlich ungerne nach Amsterdam ;)

Ja und ich arbeite am DUS und kann kostenlos parken ;-) aber es geht doch hier um Cologne

Felo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 März 2015
94
292
893
42
Jupp, bin vom Thema wech... habe ich auch gemerkt. Sorry gleichzeitig Arbeiten, Forum und mit MIA Skypen geht auf die Birne..