Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Krua Thai
Checkin Tour
Flintstone
Zahnarzt Ramin
Borussia Park
Guesthouse Pattaya
Smurf Bar
Pattayareise
Tischtennis

Empfehlungen für Samui?

Peter77890

Kennt noch nicht jeder
   Autor
27 März 2024
28
336
418
Hi zusammen,

ich will mit meiner aktuellen SLT (oder GF? 🙈😜) Für 5 Tage schön verreisen.
wir hatten erst Koh Chang / Koh Kut ins Auge gefasst, das gefällt mir aber logistisch nicht so wirklich, da wir aktuell bei ihr auf dem Dorf ca. 1 Stunde westlich von Chaiyaphum sind.
Mit dem Taxi wären es fast 9 Stunden… Da würden dann direkt 2 Tage für An- und Abreise draufgehen.

Zum Flughafen BKK wären es zwar nur ca. 4 Stunden. Wenn dann ab Trat nicht wieder die Weiterreise mit dem Auto wäre 🤔

Mir kam dann die Idee mit Samui.
( Hat den Flughafen ja recht zentral, da dürfte es je nach Lage des Hotels nicht mehr ewig dauern)
Der Flug wäre um 11:30, sodass man dann dort noch etwas vom Tage hat.

Sie meinte noch was von Koh Samet, aber das ist mir glaube ich zu „einfach“

Was mir vorschwebt wäre so eine Mischung zwischen Gemütlichkeit und Leben, nicht zu langweilig (ich bin nicht wirklich der Typ der 5 Stunden an einem einsamen Strand ein Buch liest), aber auch nicht zu arg „Pattaya-like“

Budget soll Nebensache bleiben.

Wäre froh und dankbar über etwas Input für euch 😎

• Like
Reaktionen: NOMAAM

kabuco

Aktiver Member
    Aktiv
9 Februar 2020
133
1.976
1.243
Hi zusammen,

ich will mit meiner aktuellen SLT (oder GF? 🙈😜) Für 5 Tage schön verreisen.

Mir kam dann die Idee mit Samui.
( Hat den Flughafen ja recht zentral, da dürfte es je nach Lage des Hotels nicht mehr ewig dauern)
Der Flug wäre um 11:30, sodass man dann dort noch etwas vom Tage hat.

Was mir vorschwebt wäre so eine Mischung zwischen Gemütlichkeit und Leben, nicht zu langweilig (ich bin nicht wirklich der Typ der 5 Stunden an einem einsamen Strand ein Buch liest), aber auch nicht zu arg „Pattaya-like“

Budget soll Nebensache bleiben.

Wäre froh und dankbar über etwas Input für euch 😎

Also in jedem Fall SAMUI !!!!
Der Flughafen ist super "schnuckelig" und mit der Taximafia,die es dort leider gibt,bist du binnen kürzester Zeit in Deinem Hotel.
Abends einen Abstecher nach fisherman's village,wenn du nicht sowieso in BOPHUT wohnst.
Topempfehlung von mir wäre das Bandara resort and spa in BOPHUT.
Ich hatte dort zuerst die plunge pool Villa und dann die Grand pool Villa.
Da musst du aber schon etwas Geld in die Hand nehmen, da jetzt dort auch Hochsaison ist.
Am Strand entlang bis fisherman's village schlendern und es sich dort gutgehen lassen.
Chaweng ist zu überlaufen meiner Meinung nach.
Liegt aber Alles in Reichweite.
Maenam war ich ebenfalls schon,hat mir persönlich nicht zugesagt.
Was ebenfalls sehr schön ist, ist LAMAI.
Dort findet ihr ebenfalls Alles was ihr so favorisiert.

August

Aktiver Member
    Aktiv
20 Dezember 2022
113
500
833
Über den Jahreswechsel hat es mir im Sea Breeze Bungalow, in unmittelbarer Strandlage und fussläufig zu den Bars und Restaurants von Lamai, gut gefallen. Die Flüge ab und an Utapao waren entspannter, als von Suvarnabumi.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Peter77890

World Traveller

Aktiver Member
    Aktiv
26 März 2025
129
818
873
War im September in Lamai, Coconut Beach Resort. Hat mir super gefallen. Lage ist prima, da man gut fußläufig nach Lamai rein kann und im Hotel und am Strand hat man seine Ruhe.
Zimmer im Haupthaus (hatten oben mit seaview) war auch völlig okay.

Ich persönlich mag Lamai aber auch mehr, als Chaweng, wenn man in Begleitung unterwegs ist. Ist aber Geschmackssache.

• Like
Reaktionen: Peter77890
Pattayareise