Nachdem ich 2021 in den Isaan gezogen bin, was ich wirklich nicht bereue, war ich vom 01. und 02. 12 zur Offshore Untersuchung (BKK Hospital) und vom 08. - 12.12. habe ich meine Offshore Lehrgaenge (PISTC) in Pattaya gemacht.
Ich bin zwar seit Mai 2024 in den Ruhestand gegangen, aber meine alten Kunden sehen das anders und sponsorten alle Zertifikate damit ich bereit bin, wenn Not am Mann ist, schnell "aushelfen" zu koennen.
Den ersten Tag hat's mich ins Central gezogen und unten im Food Court wollte ich eine Haxe.
Gabs nicht mehr, also wurde Kassler und Panchetta mit Pueree und Bohnen bestellt.
Fuer meinen Geschmack hatten die, im Vergleich zu meinem letzten Besuch um 2020 stark nachgelassen.
Ich war nicht zufrieden, sorry.
Am 2 Tag ging's auf die Darkside zum little Kitchen in Soi Nong Kabok.
Der Klaus hat sich aber rausgemacht und die Qualitaet, Geschmack, Menge und Preis ist wohl in Pattaya unschlagbar.
Ich war wirklich angenehm ueberrascht..
Tag 3 war ich zum Meeting Point (Soi Khao Noi/Soi Khao Talo) und der Wolfgang ist ueber die Jahre mit seinen Speisen gleichgebileben.
Einfach aber recht gut, guenstig und reichlich.
Qualitaet und Auswahl ist mit einem ueber Jahre gefuehrten und etablierten Schnellimbiss vergleichbar und einen Besuch wert.
Der Rest waren Geschichten aus der Vergangenheit.. (Matthi vom Dingeling, Ricky, Presi vom Gremium Mc, Pit Bull Staubi etc leben nicht mehr)
@Bitcoin Hans
Nakluea hatte ich auch auf den Programm, aber die Pattaya City Beach area hat sich sehr zum Negativen veraendert.
Ueberhaupt nicht mehr das Pattaya vorm COVID.
Volle Strassen, Hektik, Gestank aus jedem Gullideckel, unverschaemte Touristen aus dem mittleren Osten, Bars die nur noch auf Abzocke aus sind, Motorbike Taxi rief 250 Baht aus um mich zurueck zur Soi Khao Noi zu fahren, wo ich 120 fuer den hinweg gezahlt hatte (also wieder wie gehabt)
Als ich dann freundlich nein sagte und ich in ein gerufenes Bolt Taxi steigen wollte, verfehlte mich seine Cola um Zentimeter....
Pattaya, einmal wieder gesehen und mein persoenlicher Bedarf an Pattaya ist auf Lebenszeit gedeckt.
Ich hatte zwar das Hotel bis zum 14. gebucht um evtl. mit einigen Bekannten ueber's Wochenende die Puppen tanzen zu lassen, aber als der Lehrgang Freitag Mittag zuende war, hab ich ausgecheckt und sass schon um 17:20 im Flieger nach Khon Kaen und um 19:00 sass ich mit unserer Farmgang erleichtert am Lagerfeuer.
Es gibt bestimmt noch Leute dieanderer Meinung sind und Pattaya lieben, aber fuer mich ist die Stadt, wo ich von 2002 - 2020 gelebt hatte, zum groessten Scheisshaus Thailands mutiert und nichts bringt mich dahin zurueck.