Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Empfehlenswerte Restaurants in Pattaya

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.518
22.048
3.815
StuttgarterUmland
  • Like
Reaktionen: tom089 und NCS666

Farang-Utan

Kennt noch nicht jeder
   Autor
8 Dezember 2019
91
584
823
Beim letzten Besuch Ende März war ich in der Old School nicht zufrieden.
Bedienung verpeilt, auch nicht freundlich gewesen. Gut für mich, sie hat den Salat auf der Rechnung vergessen.:p
Der Pizzabäcker, kommt aus Serbien, hat mit Käse und Belag gespart.
Bei den Besuchen vorher war es besser.

Manchmal sind's die beiläufigen Nebeninfos, die einen Beitrag besonders interessant machen. Damit ist ein erstes To-Do für mich gesetzt: mal sehen, ob der Bäckermeister alter Schule auch diesen besonderen Pflaumentrunk aus seiner Heimat anbieten kann; ist einfach lecker, das Zeug.
Ich bin dann auch so frei und zahle den Salat nach, auch wenn er sein Geld offenbar nicht wert war ;)

• Like
Reaktionen: NCS666

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.079
51.481
4.315
Neulich gab es gehobene Küche im Harlan's Pattaya.
War dort mit @bongobongo und @Chess - der Chef von dem Laden soll sogar einen Michelin Stern haben und die Google Bewertungen lesen sich auch super - deshalb hab ich auch direkt zugesagt als der Vorschlag im Raum stand.

Mein Gesamteindruck ist etwas zwispältig. Atmosphäre fand ich furchtbar. Kleiner Raum in den ein Maximum an Tische gequetscht wurde. Extrem hoher Lautstärkepegel. Dazu hatten wir noch den schlechtesten Tisch im ganzen Laden direkt an der Tür, und ständig wartende Gäste direkt im Kreuz. Also wirklich wohl habe ich mich dort nicht gefühlt - gemütlich und entspannt sitzen und unterhalten war leider nicht möglich.

Service war ok - freundlich, mittelmäßig schnell, aber leider eher schlechtes Englisch - würde ich in nem 08/15 Laden nicht erwähnen, aber in der Preisklasse hat man ja etwas höhere Erwartungen.

Was mir auch eher negativ aufgefallen ist: Viel gabs nicht. Als sie die Karte gebracht hat wurde erstmal erklärt was alles "no have" ist. Als wir dann alle bestellt haben, kam sie 10 Minuten später wieder, Gericht meiner Freundin ebenfalls "no have", also mußte nochmal umbestellt werden.

Jetzt aber genug gemeckert und zum positiven: Das Essen war wirklich eine 5 von 5 Sternen und jeden Baht wert, da waren wir uns alle einig. Steaks absolut super, und Nachspeise auch ein Traum. Vorspeise sah auch super aus, ich hatte keine, aber vielleicht kann @bongobongo noch ein Bild beisteuern.

Kostenpunkt: Für meine Freundin und mich habe ich für 2 Gerichte und alkoholfreie Getränke incl. Tipp 2.800 Baht bezahlt - war es aber für die Qualität wert.

Würde ich wieder kommen? Wenn der Laden in eine vernünftige Location umzieht, gerne, sonst eher nicht. In relaxter Atmosphäre essen gehört für mich dazu, und dann Esse ich für das Geld mein Steak lieber im Hilton auch wenn es dort qualitativ einen Tick drunter liegt.

IMG_7353.jpeg IMG_7354.jpeg IMG_7359.jpeg IMG_7361.jpeg
IMG_7360.jpeg
IMG_7362.jpeg IMG_7366.jpeg

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.079
51.481
4.315
Einen Tag nach dem Harlans (siehe obiger Beitrag), waren wir dann in gleicher Besetzung im The View in Pratamnak. Ein Dank geht hier an @TomHarley - durch ein Facebook Post von ihm bin ich auf den Laden aufmerksam geworden. Ambiente und Essen sah für mich ansprechend aus, dass ich den Laden direkt auf meine ToDo Liste gesetzt habe.

Ich muss sagen, mich hat der Laden dann auch vollständig überzeugt, deutlich schöneres Ambiente als am Vortag, man sitzt sehr schön direkt am Wasser mit Aussicht auf Koh Larn, vielfältiges Angebot an Thai Food und European Food (anbei ein kleiner Auszug aus der Karte), ein sehr guter und aufmerksamer Service, leckere Cocktails, das Essen war auch super. Preise absolut fair, meine Endrechnung incl. Tip lag bei 2.400 THB, lag aber daran dass wir erstens diesmal auch Cocktails getrunken habe, und ich noch eine Vorspeisenplatte für etwas über 700 THB auf der Rechnung hatte - insgesamt für das gebotene also absolut fair. Für mich eine klare Empfehlung, Wiederholung wird es ziemlich sicher geben.

IMG_7426.jpeg cff19c4a-1abc-4891-844a-9963cda7a7f4.jpeg IMG_7414.jpeg IMG_7415.jpeg IMG_7416.jpeg IMG_7419.jpeg IMG_7433.jpeg IMG_7434.jpeg IMG_7435.jpeg IMG_7443.jpeg IMG_7444.jpeg IMG_7447.jpeg IMG_7448.jpeg IMG_7451.jpeg IMG_7453.jpeg

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.079
51.481
4.315

720 waren es um genau zu sein. Da hatte ich mich etwas geärgert, da ich meine gelesen zu haben dass laut Karte noch Käse mit dabei ist. Hatte aber ausgerechnet die Seite nicht fotografiert, und als die Rechnung kam hab ich nicht mehr dran gedacht.
Aber abgesehen davon kam mir der Preis normal vor, im Hilton nehmen sie für so ne Platte glaub auch 900 THB - aber da definitiv mit Käse 😉

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.366
12.948
3.145
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Zum The View noch der Hinweis, dass der/die Betreiber des Restaurants dieselben wie beim DOM Pizza in der Soi Pratumnak 5 sind und daher sich das Speisenangebot stark ähnelt.
Die Aussicht ist natürlich im The View spektakulärer.

Zum Ausgehen mit der Freundin ist daher The View sicher beeindruckender, wenn man einfach mal mit Kumpels oder allein gut essen will, ist DOM aber auch zu empfehlen und das Ambiente ist dort auch recht ansprechend, finde ich.

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.518
22.048
3.815
StuttgarterUmland