Mein Gesamteindruck ist etwas zwispältig.
Ich hab das Harlan's gestern auch getestet und stimme deinem Fazit in großen Teilen zu.
Was Verfügbarkeit der Speisen und Service angeht, war es bei mir ähnlich.
Das Restaurant öffnet um 17:00 Uhr, wir waren um 18:30 Uhr dort und trotzdem gab es einige Gerichte bereits nicht mehr.
Bei uns war es mit den Sprachkenntnissen des Staffs genau andersherum.
Unsere Bedienung konnte leider kein vernünftiges Thai (war wohl aus einem Nachbarland), was die Bestellung meiner Freundin deutlich erschwert hat, weil sie mit den englischen Begriffen auf der Speisekarte und Bildern auf dem Tablet nicht viel anfangen konnte.
Da wäre eine fachkundige Servicekraft mit guten Thai-Kenntnissen hilfreich gewesen.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich das Essen nicht vom Hocker gehauen hat.
Das Fleisch hatte zwar einen sehr guten Garpunk und hat auch gut geschmeckt, aber ich weiß nicht, ob 300g Wagyu Ribeye Steak die Offenbarung für mich sind.
Es war schon extrem fett. Normalerweise sind 300g Steak kein Problem für mich, aber gestern musste ich mich wirklich anstrengen, dass ich alles runterbringe. Kein Wunder, dass Wagyu in Japan normalerweise in dünnen Scheiben oder kleinen Würfeln serviert wird.
Pommes, Kroketten und Gemüse waren ok, aber das bekommt man eigentlich überall in der Qualität.
Das Sirloin meiner Freundin war geschmacklich auch gut, sehr saftig mit reichlich Soße, aber teilweise zäh.
Gut gebraten, aber doch ein relativ viel Fett, sodass ich 1/4 vom Steak gar nicht gegessen hab. Hätte wohl etwas anderes bestellen sollen.
Bestellt haben wir zwei nicht alkoholische Cocktails (jeweils 190 THB) , eine Vorspeise (zwei kleine Tacos mit Rindfleisch und karamellisierten Zwiebeln für 490? THB), für meine Freundin ein Sirloin Steak (ca. 1.500 THB) und für mich ein Ribeye Steak vom Wagyu (ca. 1.500 THB) für insgesamt 4.120 THB.
Ich hab den Preis natürlich im Vorfeld überschlagen, als dann aber die Rechnung kam, musste ich schon etwas schlucken.
Bei meiner Freundin konnte ich mit dem Restaurant nicht punkten und auch für mich wird es wohl keinen weiteren Besuch mehr geben.
Mir ist schon klar, dass das Fleisch bereits im Einkauf relativ teuer ist, aber mir ist es das letztendlich nicht wert. Da hat mir der bayerische Zwiebelrostbraten vom Angus, den ich bei meinem letzten Heimatbesuch gegessen hab, deutlich besser geschmeckt. Hat auch 500 THB weniger als obiges Ribeye gekostet.
