Für HAM und München wurden die Werbepreise in den letzten Monaten eigentlich eingehalten. Es gab keine großen Abweichungen. Ich interessiere mich aber nicht nur für BKK. Die letzten Wochen habe ich die Strecke intensiver beobachtet und kann die Kommentare hier nicht bestätigen.
Davor habe ich ständig Werbepreise nach BKK für 550 EUR oder weniger gesehen. Die Angebote wurden im Prinzip ständig verlängert, so dass es nie eine Zeit ohne Aktion gab. Erst neulich hörte das kurzzeitig auf und auf der Emirates Homepage wurde unter Sonderangebote nichts angezeigt. Witzig war, dass der Preis nach dem letzten Sale (bis 22.12.) für meinen Flug sogar günstiger wurde. Von daher spielt es wohl keine Rolle, ob Sondertarife aufgelistet sind - es gibt sie trotzdem.
Evtl. lag es aber nur daran, dass die neue Aktion noch nicht aufbereitet war. Das bezweifel ich jedoch, denn der aktuelle Global Sale ist schlechter dargestellt als die Aktionen davor. Dort wurden die Werbepreise für die einzelnen Ziele mit Reise- und Buchungszeitraum aufgelistet. Man konnte sich auch die Preise ab einem bestimmten Abflughafen anzeigen lassen. Ich glaube, dass manche dieses kleine Auswahlfeld übersehen haben. Ich meine, dass mir München als erstes angezeigt wurde. Die Preise von dort aus waren fast durchgehend etwas günstiger als ab Hamburg.
Ach ja, seit November habe ich immer Flüge im März, April, Mai oder Juni abgefragt. Diese Flüge waren vielleicht trotz Erwähnung der Sonderangebote in Foren noch nicht so ausgebucht. Aktuell unterscheiden sich die Preise von DUS und FRA nach BKK kaum von denen ab MUC oder HAM. Evtl. war es auch vorher so, nur dass das Sonderangebotskontingent bereits erschöpft war.