Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Emirates: Gepäck und Rail&Fly

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Gerade mal geguckt nach einem Flug Januar 2019 und musste folgendes feststellen:

Beim niedrigsten Flugpreis (nennt sich Special) sind nur noch 20kg frei.

Bei diesem Tarif und dem nächstteueren (nennt sich Saver, dort sind 30kg frei, kostet aber gleichmal rund 55 Euro mehr) ist Rail&Fly kostenpflichtig. Erst beim Flextarif, der aber runf 175 Euro mehr kostet als der günstigste, ist Rail&Fly kostenlos dabei.

Ticket für die Bahn kostet EUR 19,-- pro Strecke.

Falls das schonmal irgendwo erwähnt wurde, kann man das hier löschen. Ich flog zuletzt im März diesen Jahres, da war der Tarif "Saver" noch der günstigste und Rail&Fly mit dabei.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Ich glaub es ist besser Du suchst Dir eine Fluggesellschaft die Dir etwas bezahlt damit Du mitfliegst und am besten noch einen 2. Flieger für die Fracht bereitstellt ;)

Wer billig kauft bekommt auch billig :D
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.210
2.465
Ja @Mjerumani wurde schon erwähnt.

Und zwar in einem der vorhandenen Emirates Threads.

Mir nicht verständlich warum du deshalb einen neuen Thread aufmachst.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Das soll ´ne Info sein!
Wer sie nicht braucht: nicht lesen.
Wem Emirates zu billig ist: nicht anklicken, steht ja extra im Titel.
Wenn man´s überhaupt nicht braucht: löschen, steht ja angeblich alles irgendwo in irgendeinem anderen Thread.

Zurück zu den Preisen der Mädels und der Getränke. Is´ ja auch wichtig!
 
  • Like
Reaktionen: midiberlin und elsa7

Pascal

Sushi Lover
Inaktiver Member
25 August 2013
535
683
1.133
Rail&Fly für 19 Euro ist kein schlechter Preis. Hängt natürlich von der jeweiligen Streckenlänge ab, aber ich würde meinen ein fairer Preis. Für einen normalen Urlaub sind 20 kg auch völlig ausreichend. Ich verstehe gar nicht wieso jemand für 2-4 Wochen Urlaub überhaupt jemals mehr als 20 kg (mit Handgepäck also 27 kg) rumschleppt.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.129
2.515
@Mjerumani Bei den Special Tarifen von Emirates kannst du schon eine ganze Weile 'nur' 20 kg mitnehmen wenn es gerade keinen Special gibt ist der Saver der günstigste, deshalb ist dir das bei deiner letzten Suche / Buchung nicht aufgefallen, wurde glaube zur gleichen Zeit geändert, von da ab die Sitzplatzreservierung nicht mehr in allen Tarifen kostenlos enthalten ist.
So schaut halt jede Airline, wo sie noch ein par Taler zusätzlich einnehmen kann, möchte nicht wissen wieviel Leute den Special Tarif buchen, nicht hinschauen und mit 30 kg Gepäck am Airport auflaufen ..

Gruß USCMAI
 

Mister Alf

Nieder-Sachse
    Aktiv
23 Mai 2016
170
259
1.153
54
Emirates ist nach meiner Erfahrung aber die einzigste Airline die diese verschiedenen Buchungsklassen nebeneinander mit ihren verschiedenen Bedingungen auf der Homepage darstellen.

Wer lesen kann ist auf jeden Fall klar im Vorteil.

Bei KLM z.B.steht nur ein Preis auf der Homepage der sich aber dann mit ein paar extras wie der Sitzplatzwahl deutlich erhöht.
 
  • Like
Reaktionen: dreamlover

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.210
2.465
Dazu muss kein eigener Thread eröffnet werden.

Hat übrigens schon vor einiger Zeit ein andrer im Emirates Thread ( oder in dem Thread mit Angeboten )
geschrieben.
Da ist es auch besser aufgehoben und wird von Leuten gelesen die es interessiert.

Übrigens wird nicht von 30 sondern von 20 Kilo auf 15 reduziert
 

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
Rail&Fly kostet jetzt auch 19€ pro Strecke, sind die dem Größenwahn verfallen?
Bei dem Gewinn in den Emiraten müsst ich noch was dazu bekommen wenn ich da einsteige ;-)
 

Pascal

Sushi Lover
Inaktiver Member
25 August 2013
535
683
1.133
Was ich noch nicht gefunden/gelesen habe ist die Angabe wieviel Euro pro kg Mehrgewicht jetzt fällig werden. Weiss es jemand?
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.210
2.465
@Pascal wenn du mit den 15 Kilo nicht auskommst ist es besser nicht das super sparticket zu kaufen.
Sondern das wo du mehr Freigepäck hast.

Wahrscheinlich kostet es die üblichen 50€ pro Kilo .
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley

Pascal

Sushi Lover
Inaktiver Member
25 August 2013
535
683
1.133
Mal unabhängig von den exakten Kosten: es ist für mich schlicht nicht nachvollziehbar, das es völlig unbeanstandet bleibt ob der Passagier 60 oder 120 kg in den Sessel presst und das Flugzeug dieses Gewicht transportieren muss, aber 3 kg an Gepäck oberhalb von 15 kg Freigepäck und nicht an Speck sollen extra bezahlt werden. Erklär mir einer Mal die Logik in Punkto Gesamttransportgewicht Flugzeug wo da die Logik stecken soll.
 
  • Like
Reaktionen: Mister Alf und ursus

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Na stell dir mal den Aufwand vor, wenn man die Passagiere beim Check-In noch wiegen würde. Und dann erst noch der Aufschrei "Diskriminierung" wenn dann das Gewicht auf den Flugpreis umgerechnet werden würde.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.144
2.615
Südbaden
Sind bei EK am Schalter aber 40 USD/kg
Online kann man 10 kg für 320 USD buchen .....

oder dann besser eine andere Buchungsklasse oder Airline wählen :)
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.783
8.649
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Mal unabhängig von den exakten Kosten: es ist für mich schlicht nicht nachvollziehbar, das es völlig unbeanstandet bleibt ob der Passagier 60 oder 120 k...
Das muss ich Dir jetzt nicht erklären, oder, dass das daran liegt, dass man sein Gepäckgewicht eigenverantwortlich schnell anpassen kann, im Gegensatz zum Körpergewicht?
Oder kommt jetzt so ein Argument, dass jeder der schwerer ist, willensschwach und asozial ist?
Doch wohl nicht ernsthaft, oder?