Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Emirates beendet Clark Flüge

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Emirates beendet die DXB-CRK Flüge ab 02.05.2014 . Die airline hatte diese Flüge erst am 01.10.2013 aufgenommen und scheint unzufrieden mit der Auslastung gewesen zu sein ....

Allerdings wird sie weiter die drei täglichen Flüge nach Manila ab Dubai anbieten .

http://airlineroute.net/2014/03/20/ek-crk-may14/

Skippy

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.110
411
1.523
71
War zu erwarten, mal seh'n, was Qatar jetzt mit der Strecke macht...

Gruß Piper

CheapCharly_AC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
203
269
703
Oh Mann... :weinen Schade, Schade.

Scheinbar ist AC/Clark doch nicht so beliebt, wie es die lokalen Behörden gerne hätten und sich selbst dabei auf die Schultern klopfen.

Blockwart

Aktiver Member
    Aktiv
2 März 2009
155
128
773
Nana
Wenn man bedenkt, wie die Infrastruktur des Terminals in CRK ist im Vergleich zu anderen Phil-Airports (Kalibo, Caticlan, Cebu) muss man schon sagen, dass Clark hier für mich persönlich die erste Wahl ist.

Ich persönlich hatte auch schon damit gerechnet, dass man nicht ohne weiteres eine B777-300ER vollbekommt. Vielleicht hätte der Flugpreis auch günstiger sein müssen. Bin gespannt wie sich Qatar entwickeln wird, Konkurrenz auf der Strecke ist nun nicht mehr vorhanden.

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.548
6.665
2.815
Rhein Main Area
na ich hatte im nov mit ein paar netten stewardessen gesprochen und die sagten auch der flieger ist maximal zu 50 prozent gefüllt...

schade war ein schöner flug, mit ner dreierreihe zum pennen...

jetzt muss man qr nehmen oder manila wenn man aus europa kommt. schöner shit mindestens 3h transfer anstelle von 10 minuten....

schaun mer mal ob die qr die verbindungen etwas besser gestaltet, man hat leider nur zweimal die möglichkeit ein vernünftigen anschluss zu bekommen

traktor

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Dezember 2011
294
351
803
schoener mist, war eine superverbindung, bin erst vor einer woche hierher geflogen, mein eindruck war, dass der flieger sehr sehr gut ausgelastet war

Traktor

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.657
5.584
2.415
Ich hoffe, dass das nur fuer eine beschraenkte Zeit so ist. Emirates muessen ca. 30% ihrer Flieger am Boden halten, da eine Rollbahn in Dubai renoviert werden muss. Das betrifft sicherlich die weniger ausgelasteten Destinationen. Soll 3-4 Monate dauern.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.548
6.665
2.815
Rhein Main Area
qr hat ne scheiss anbindung ab doha, viele internationale feeder kommen nicht so an das man vernünftig weiterfliegen kann. hoffentlich schieben die das ding um wo jetzt der ek slot freigeworden ist...
aber bei 50 prozent auslastung wird kein carrier auf dauer fliegen

Blockwart

Aktiver Member
    Aktiv
2 März 2009
155
128
773
Nana
Musste heute bei Emirates anrufen, da habe ich direkt mal nachgefragt, warum die Clark-Flüge nicht fortgeführt werden. Als Antwort bekam ich "Die Auslastung sei sehr viel schlechter ausgefallen als aller Berechnungen im Vorfeld, aber Manila wird weiterhin fortgeführt". Ich denke aber, dass Qatar sich halten wird auf der Strecke, zumal ein A330 operiert, der nicht die Kapazitäten einer B777 aufweist.

fream

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 September 2013
135
437
953
ach mensch, sehr sehr ärgerlich.

bin im Februar diesen Jahres noch mit Emirates nach Clark geflogen. Gut der Hinflug von Dubai war wirklich wenn überhaupt zu 50 % nur ausgelastet, dadurch hatte man mal wirklich ne komplette Reihe zum hinlegen für sich. Allerdings war der Rückflug von Clark nach Dubai komplett voll. Hauptsächlich mit overseaworkern.

Qatar kommt für mich als Hamburger eigentlich garnicht in Frage, die Fliegen ja nach Doha nur von München oder Frankfurt, zwei mal Umsteigen ist nicht wirklich der Bringer..

zum Glück fliegt Tiger Airways noch von Bangkok nach Clark. Und das relativ preiswert. Somit kann man das Ganze noch mit einem kleinen spaßigen Bangkok Aufenthalt verknüpfen...

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.222
3.155
2.115
Habe eben mal bei Tigerair nachgesehen, dort war zur Zeit Clark nicht mehr verfügbar, gibt es jetzt überhaupt keine Verbindung mehr von BKK nach CRK?

Dirk61

Königsblau
    Adult
17 November 2008
431
2.581
1.743
Münster
Tigerair fliegt noch die Strecke, musst aber über Cebu Pacific buchen, dort steht dann: operated by Tigerair!

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.253
Tigerair fliegt noch die Strecke, musst aber über Cebu Pacific buchen, dort steht dann: operated by Tigerair!

Richtig Dirk - nur 2 mal d. Woche - Mo/Do (BKK - CRK)... Hilft alles nixs - b. "Cebu" steht leider evtl. wieder im Raum - das d. wg . Reichtum:bigg nicht alle Kreditkarten nehmen:teuflisch... Egal wie, Das mit EK ist schade,evtl. ist da ja auch noch nicht letzte Wort gesprochen - d. Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ... Ich für meinen Teil werde wohl noch mal d. Route nach Clark buchen u. halt Rückzu über BKK ...:hut.... So long Jens

Dirk61

Königsblau
    Adult
17 November 2008
431
2.581
1.743
Münster
Hallo Jens, bei EK ist erstmal das letzte Wort gesprochen (leider). Ein Bekannter, selbst Pilot nannte mir die durchschnittliche Auslastung auf der Strecke Dubai-Clark: Eco 38% und Bc nur bei 8% ! Auch Fracht lag unter 50%.

Prost
Dirk ab 3.April in AC mit TG und Tiger