Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Einstiegs-Fragen

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Hallo Leute...

ich habe jetzt schon zig Threads gelesen und bin wirklich fasziniert von all den Berichten, Bildern, etc. Dafür allein schon mal mercy...

So, dieses Jahr werde ich auch nach Pattaya fliegen - das erste mal - und habe noch ein paar Fragen, die nicht direkt geklärt sind.

1.) Da ich in der Low Season fliegen muß (einfach urlaubstechnisch nicht anders machbar) würde ich gerne wissen, ob man dort auch trotzdem noch feiern kann. Also ich meine jetzt nicht nur die Girls ;) sondern auch Discotheken, Clubs, etc. Sind die überhaupt geöffnet? Und wenn ja, steh ich dann allein auf der Tanzfläche oder stell ich mir das zu dramatisch vor? Wie sind da euere Erfahrungen mit der Low Season?

2.) Die Kosten für die Flüge sind ja momentan relativ günstig. Für knappe 800 Euro ist man in Bangkok. Hotel's in der Low Season sind ebenfalls (für mich überraschend !!!) billig. Aber wie siehts dann vor Ort mit den laufenden Kosten aus; sprich Essen, Eintritte, Alkohol, Girls, was man sonst so braucht - und das alles für 14 Tage. Ich kenne halt die Preise vor Ort nicht und war (bis dato) auch eher der "All inkl." Touri. Man möge mir deswegen die eventuell blöd wirkende Frage verzeihen. :)

3.) Ich neige momentan eigentlich dazu ein Hotel im Zentrum Süd Pattayas zu nehmen. Würde gerne auf Taxi's und Tuk Tuk's weitesgehend verzichten. ist das möglich? Kann man dort zu Fuß das meiste (Strand, Amüsiermeile, etc) bewältigen oder habe ich hier falsche Vorstellungen von der Größe der Umgebung?

4.) Wieviel kostet (ungefähr zumindest) die Anreise vom Bangkok Airport nach Pattaya und wielange dauert die erfahrungsgemäß?

5.) Ich habe auf einigen Internetseiten immer wieder gesehen, das die Lokale scheinbar nur bis 2:00 Uhr offen sind. Also ab da Sperrstunde?

6.) Was Girl Aktion betrifft, bin ich eher der vorsichtige Typ. Also Kondome immer zur Hand. Nur das blaxen wär blank natürlich besser. Ist davon abzuraten, weil alles verseucht ist (ich wollt's mal dramatisch ausdrücken) oder alles halb so wild!? Wie machts ihr und wie sind euere Erfahrungen.

7.) Werde anfang Juli allein nach Pattaya fliegen. Wenn ich "leicht angetrunken" :bigg um 2:00 Uhr nach Hause wanke - muß ich (mit hoher Wahrscheinlichkeit) befürchten ne Eisenstange über den Kopf gezogen zu bekommen oder hält sich die Kriminalität auch in Grenzen und ich sehe alles zu schwarz?

Das sind zumindest die Sachen, die mir noch im Kopf rumgehen... Vielleicht kann der eine oder andere etwas Licht ins Dunkel bringen. ;)

mfg

JS

• Like
Reaktionen: Kaiyai

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.640
4.718
Duisburg NRW
Oh das sind viele Fragen:bigg

Zu 1. Du wirst nicht allein auf der Tanzfläche stehen.Würde sogar behaupten, das

du mehr auswahl an Ladys hast wie in der High Season. Sind eben nicht so viele

Freier unterwegs. Und die Ladys sind ausgehungert:bigg

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.640
4.718
Duisburg NRW
Zu 2. Kommt eben auf dich an. Jeder hat da andere Ansprüche. Aber das Thema

wurde hier schon oft durchgekaut. Pro Tag rechne mit 100 bis 150 Euro. Ohne Hotel

kosten. Wer mehr hat gibt halt mehr aus!

Liegt ganz bei deinen Ansprüchen.:echt

Bob

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Januar 2011
32
10
638
Hoch im Norden, wo der Wind weht !
Hallo JS !

Zu.
4. Wieviel kostet (ungefähr zumindest) die Anreise vom Bangkok Airport nach Pattaya und wielange dauert die erfahrungsgemäß?

Kannst Du super googlen. Direkt ab BKK Airport per Sammelbus für nen Appel und nen Ei
glaube 250 Bht ca. 5 EURO (dafür kommt bei uns nich mal ein Taxi ;-)
Oder mit Taxi. schaus dir an :

http://www.Google.de/flughafentaxi.htm

Have Fun ! :bigg

kieler66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2009
449
425
703
Kiel
Zu 3. Warum auf Baht- und Motorroller verzichten?Die sind so günstig das sie nicht wirklich im Urlaubsbudget

auffallen.

4.Mit offiziellem Taxi 1300 THB und dauert ca,1,5 Stunden

6.Ich würde sie auch blank blasen lassen.Hab bis jetzt noch nix dadurch bekommen.

7.Normalerweise passiert nix.Ausnahmen bestätigen die Regel.Würde spät nachts dunkle Ecken meiden.

Gruß Elvis

JohnSmithX

Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Zu 2. Kommt eben auf dich an. Jeder hat da andere Ansprüche. Aber das Thema

wurde hier schon oft durchgekaut. Pro Tag rechne mit 100 bis 150 Euro. Ohne Hotel

kosten. Wer mehr hat gibt halt mehr aus!

Liegt ganz bei deinen Ansprüchen.:echt

Ja, so um den Dreh kalkuliere ich auch. Wobei man wahrscheinlich (abgesehen von irgendwelchen "Spezial-Sachen") bei 150 pro Tag schon ordentlich Gas geben muß/kann :) ...denke ich mir zumindest, nachdem ich ein paar Kosten Infos aus anderen Threads gelesen habe...

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.640
4.718
Duisburg NRW
ZU 3 Such dir ein Hotel auf der Soi 7 oder Soi 8. Da bist du direckt am Start.

Das Flipper House bevorzuge ich dort. In der Zeit in der du Fliegst bekommst

du dort ein Zimmer unter 1000 Baht.

14 Tage bleiben und nur 10 Bezahlen.

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.640
4.718
Duisburg NRW
Na siehst du , bin ja lernfähig :echt

Wobei täglich so ein Thread schon etwas :k:k:k für mich ist...

Man könnte ja in den bestimmten schon bestehenden Threads diese Fragen stellen , da wäre diese besser aufgehoben - oder nicht??:zwink

Ist schon richtig was du schreibst. Aber die Jungs sind halt neu und kennen sich mit unserem Forums

einmal eins noch nicht aus. Gebt den Leuten etwas Zeit. Du siehst ja, das es geht. Und wenn ich die Zeit habe,

werde ich den Leuten auch helfen.:echt

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Zu 6: B..... ohne, F......... prinipiell mit !

zu 7: Natürlich kann es Dir überall passieren,
dass man eine über die Rübe kriegt. Möglichst
viele Goldketten um den Hals, 1000-Baht-Scheine
in die Hemdtasche, teure Kamera. Ansonsten ist
das Kurbad nicht un-/gefährlicher, als jeder andere
Ort. Wenn gut abgefüllt - Bahtbus/Mopedtaxi und
natürlich Take-care-girl.
Mo Fan :bigg

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar
1.) Da ich in der Low Season fliegen muß (einfach urlaubstechnisch nicht anders machbar) würde ich gerne wissen, ob man dort auch trotzdem noch feiern kann. Also ich meine jetzt nicht nur die Girls ;) sondern auch Discotheken, Clubs, etc. Sind die überhaupt geöffnet? Und wenn ja, steh ich dann allein auf der Tanzfläche oder stell ich mir das zu dramatisch vor? Wie sind da euere Erfahrungen mit der Low Season?
In der Low Season bist Du sogar richtig gut dran. Dezember bis März sind die schlechtesten Monate, ansonsten hast Du gute Karten.

2.) Die Kosten für die Flüge sind ja momentan relativ günstig. Für knappe 800 Euro ist man in Bangkok. Hotel's in der Low Season sind ebenfalls (für mich überraschend !!!) billig. Aber wie siehts dann vor Ort mit den laufenden Kosten aus; sprich Essen, Eintritte, Alkohol, Girls, was man sonst so braucht - und das alles für 14 Tage. Ich kenne halt die Preise vor Ort nicht und war (bis dato) auch eher der "All inkl." Touri. Man möge mir deswegen die eventuell blöd wirkende Frage verzeihen. :)
Für 14 Tage zahle ich, inklusive täglich wechselnden Girls, Ausflügen, Sauftouren, Essen, Vergnügungen, Hotel und Flug ca. 3000 Euro tutti. Die Flüge sind momentan übrigens alles andere als günstig. Die letzten Jahre bin ich oft für 500 - 600 Euro nonstop von Frankfurt nach Bangkok geflogen (was sich auch auf den oben genannten Gesamtbetrag positiv ausgewirkt hat). Die Zeiten scheinen aber leider vorbei zu sein.

3.) Ich neige momentan eigentlich dazu ein Hotel im Zentrum Süd Pattayas zu nehmen. Würde gerne auf Taxi's und Tuk Tuk's weitesgehend verzichten. ist das möglich? Kann man dort zu Fuß das meiste (Strand, Amüsiermeile, etc) bewältigen oder habe ich hier falsche Vorstellungen von der Größe der Umgebung?
Wichtig ist, dass man ein Hotel nimmt, welches direkt auf der Sammeltaxen-Route liegt, d.h. zwischen Soi 1 und Walking Street. Die Sammeltaxen kreisen um diese Strassen permanent herum. Du hebst einfach die Hand, dann halten die an und Du steigst zu. Für's Aussteigen musst Du klingeln und dem Fahrer 10 Baht in die Hand drücken. Wenn Du auf der genannten Strecke wohnst, kannst Du "prinzipiell" auch alles ablaufen, sofern Du das denn möchtest. Möglich ist es.

4.) Wieviel kostet (ungefähr zumindest) die Anreise vom Bangkok Airport nach Pattaya und wielange dauert die erfahrungsgemäß?
Je nachdem, wo Du buchst, zwischen 1000 - 2000 Baht. Ich empfehle Dir Mr. Dang (mrdang888@hotmail.com) für 1000 Baht. Die sind sehr zuverlässig. Die Fahrt dauert ca. 2 Stunden von Bangkok nach Patty.

5.) Ich habe auf einigen Internetseiten immer wieder gesehen, das die Lokale scheinbar nur bis 2:00 Uhr offen sind. Also ab da Sperrstunde?
Beerbars und Gogos schließen um diese Uhrzeit (bzw. wird an Beerbars die Beleuchtung und die Musik runtergefahren. ;) ), aber in den einschlägigen Discos steppt (meistens) der Bär bis morgens früh.

6.) Was Girl Aktion betrifft, bin ich eher der vorsichtige Typ. Also Kondome immer zur Hand. Nur das blaxen wär blank natürlich besser. Ist davon abzuraten, weil alles verseucht ist (ich wollt's mal dramatisch ausdrücken) oder alles halb so wild!? Wie machts ihr und wie sind euere Erfahrungen.
Das ist etwas, was Du für Dich selbst entscheiden musst. Die meisten halten es so, dass Gummis nehmen, aber nicht beim Blasen. Ich halte es auch so und hatte damit nie Probleme. Ein Restrisiko gibt es (zumindest in der Theorie), also entscheide selbst.

7.) Werde anfang Juli allein nach Pattaya fliegen. Wenn ich "leicht angetrunken" :bigg um 2:00 Uhr nach Hause wanke - muß ich (mit hoher Wahrscheinlichkeit) befürchten ne Eisenstange über den Kopf gezogen zu bekommen oder hält sich die Kriminalität auch in Grenzen und ich sehe alles zu schwarz?
Solange Du den gesunden Menschenverstand einschaltest, nicht irgendwo besoffen auf der Strasse rumliegst, Schlägereien anfängst, oder durch verlassene Gegenden stolperst, wird Dir nichts passieren. Patty ist von allen einschlägigen Spots einer der sichersten. Einfach keine Dummheiten machen, die Du zuhause auch nicht machen würdest und Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen.

JohnSmithX

Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Leute, vielen Dank für die Antworten. Das hilft wirklich weiter.

So, jetzt müssen nur noch 141 Tage vergehen und los gehts...

Ich habe das Gefühl, das das ein richtig guter Urlaub wird. :bigg

thailieber

Bekennender Thailiebhaber
Inaktiver Member
11 November 2010
395
122
1.223
Dortmund
Das wird er bestimmt. :bigg
Die 141 Tage vergehen wie im Flug.
Und der Urlaub dann leider auch.