Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Einreisen nach Thailand ohne Phuket Sandbox

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.443
8.255
2.915
Ab 06.05.21 wieder 14 Tage ASQ für alle einreisenden nach Thailand (mit oder ohne Impfung) :cry: siehe Hier
Nur wer vor den 01.05 sein COE gemacht hat profitiert von einer Übergangsregelung.
Da du dich ja eh nicht impfen lassen möchtest und du ja sagst Corona wäre nicht so schlimm, ist es doch belanglos für dich oder? Wehe du fängst auch hier an, deinen rechten Scheiß zu spamen.

Zum Thema, hab heute auch mein ASQ-Hotel angeschrieben wegen der Buchung im August, sind so verblieben erst mal nicht auf 14 Tage zu erhöhen. Wollen das einen Monat vor Abflug regeln, die Zusage für die Reserve Tage über 10+ gab es aber schon mal.
Zur Not ginge es laut der Reception-Lady auch danach problemlos wieder auf 10 zurück wenn sich weitere Änderungen ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.230
39.269
5.565
zu Hause
Nein. Gibt es momentan noch nicht Jetzt startet Samui einen ähnlichen Plan.
Es ändert sich täglich...

Falsche Aussage. Samui startet nich einen ähnlichen Plan, die Tourismusbranche hat einen Plan. Ob deren Wunschgedanken ausgeführt werden :keine Ahnung
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.763
16.071
3.615
Nein. Gibt es momentan noch nicht Jetzt startet Samui einen ähnlichen Plan.
Es ändert sich täglich...
Niemand hat die Glaskugel.
Thailand ist nicht doof ,für die Inder ist schon kein Eindringen mehr ,außer über dem Landweg.
Die Nachbarländer sind abgeriegelt.
Thailand ist also eine Insel !

Bin mal heute auf die Werte gespannt ,geht es wieder rauf (y) ,oder mal runter.(n)

Glauben tute ich den Statistiken aber nicht ,sind fast alle manipuliert und dann kommt noch,

finden wenig Test statt ist die Rate natürlich unten, wird viel getestet wie in AntiLOS ,dann waren die Zahlen mal hoch, bevor die Impfdosen jetzt langsam eintrudeln.

Aber überlegt mal ,Deutschland hatte bei gut 80 Millionen Einwohner ca 24.000 Positive und hat jetzt die Alten fast durchgeimpft
Thailand bei 65 Millionen "nur" 1850
wer steht jetzt besser dar !
 
  • Like
Reaktionen: Somnamna32

truelove

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Dezember 2014
164
137
873
Hab in irgendeiner ASQ Facebook Gruppe aufgeschnappt, dass ab 6.5 wieder 14 Tage (bez 16 Tage) Quarantäne notwendig sind, egal ob geimpft oder nicht?
Kennt sich jemand damit aua?
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.763
16.071
3.615
Bin mal heute auf die Werte gespannt ,geht es wieder rauf (y) ,oder mal runter.(n)
Die Werte sind bescheiden !(n)
Heute Stand ........11:30
Neue Positiven = 1940
Neue Tote .......... = 21


bis heute ig.positiv = 68.984
davon genesen ......= 39.258
in Quarantäne ........= 29.481
Tote .............................= 245


Thailänder die geimpft sind = i.g. 1.464.565

In Bangkok steigt auch die Selbstmordrate der Thais ,die ihre Arbeit verloren haben
und die Familie nicht mehr ernähren können.

Sind schon schlechte Zahlen ,wenn sie stimmen. (n) (n) (n)
Alles aus Facebook Thai !
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.011
2.565
Thailand
Hab in irgendeiner ASQ Facebook Gruppe aufgeschnappt, dass ab 6.5 wieder 14 Tage (bez 16 Tage) Quarantäne notwendig sind, egal ob geimpft oder nicht?
Kennt sich jemand damit aua?
Genauso sieht es aus, ab einer Einreise ab dem 6.5.2021 gilt die vorher genehmigte Quarantänezeit von 7 Tagen für geimpfte und 10 Tage für nicht geimpfte nicht mehr.
Alle einreisenden ab dem 6.5 müssen wieder eine Quarantäne Zeit von 14 Tagen durchlaufen.
Während des Aufenthaltes ist der tägliche Hofgang nach dem ersten negativen Test gecancelt worden und die 14 Tage müssen komplett im Zimmer verbracht werden.

Wer in diese Situation reinkommt und das COE schon hat und nach dem 6.5 einreist sollte sich schnellstens um ein neues gültiges COE kümmern wo wieder die 14 Tage vermerkt sind anstatt 7 oder 10 Tage.
Mann sollte dementsprechend auch sofort ein Update vom Hotel von 7/10 Tage auf 14 Tage durchführen um eine aktuelle Reservierung von 15 Nächten vom Hotel zu bekommen die man beim einchecken vorzeigen kann.

Mich hat es selber damit erwischt, aber ich nehme es locker und easy und nehme es so wie es ist und ich habe alle Unterlagen für die Einreise schon auf dem neusten erforderlichen Stand. Da ich im November schon 14 Tage im ASQ durch habe weiß ich auch diese 14 Tage gehen um.
Egal, so lange der Balkon mit Blick zum Pool und dem Garten da ist ist alles im grünen Bereich.

Wann jemals wieder eine Quarantäne von 7 Tage eingeführt wird, ich vermute das wird noch sehr lange dauern.
 

heini

schon über 25 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
4.977
6.576
3.218
112
kummerland
Thailänder die geimpft sind = i.g. 1.464.565
Naja, anscheinend werden lt. gut unterrichteten Kreisen in Thailand hauptsächlich AstraZeneca und Sinovac verimpft,
AstraZeneca gehört sicher zu den sehr guten Impfstoffen, allerdings soll der von Sinovac nicht mal von den Chinesen selber benutzt werden,
die nutzen wohl Sinopharm, unter der Hand soll bei Sinovac jede Menge Vitamin C geflossen und dadurch sehr teuer (deshalb angeblich Spitzenstoff lt. Aussagen der Führer;) ) gekauft worden sein?

Lasst Euch nicht mit dem Sinovac impfen!
 
  • Like
Reaktionen: cilandro

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.960
2.213
Hamburg
Ich bin da zu wenig Mediziner, um die Qualität und Wirksamkeit eines Impfstoffe zu beurteilen.
Ich wurde mit Moderna geimpft und war zwei Tage ziemlich müde, damit kann ich leben.
Ich habe eher den Eindruck, dass die Thairegierung vorwiegend den Preis im Auge hatte, daher hat man sich auf China und Astra verlassen.
Was die Wirksamkeit anbelangt, hört man ja unterschiedliche Aussagen.
Ich bin gespannt, wie die Impfkampagne in Thailand Fahrt aufnimmt.
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.011
2.565
Thailand
Ich bin da zu wenig Mediziner, um die Qualität und Wirksamkeit eines Impfstoffe zu beurteilen.
Ich wurde mit Moderna geimpft und war zwei Tage ziemlich müde, damit kann ich leben.
Ich habe eher den Eindruck, dass die Thairegierung vorwiegend den Preis im Auge hatte, daher hat man sich auf China und Astra verlassen.
Was die Wirksamkeit anbelangt, hört man ja unterschiedliche Aussagen.
Ich bin gespannt, wie die Impfkampagne in Thailand Fahrt aufnimmt.
Ich bin ebenfalls kein Mediziner aber ich verlasse mich nicht auf irgendwelche medienwirksame und finanziell orientierte Informationen, sondern nur auf die Informationen meiner Lungenfachärztin, die keinerlei finanzielle Interesse bei der Empfehlung hatte welcher Impfstoff letztendlich für mich in Frage kommt oder nicht. Da ich dort nicht geimpft worden bin, sondern nur untersucht worden bin, verlasse ich mich doch schon eher auf die Aussagen von unabhängigen Lungenfachärzten.
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.740
27.718
5.568
Austria
Sich bei Impfungen auf einen Lungenfacharzt zu verlassen und nicht auf einen Spezialisten finde ich nicht klug , aber jeder wie er will !
Und übrigens gibt es bei Biotec und Moderna auch Nebenwirkungen, halt erst nach der 2 Impfung, die können auch heftig sein, nur werden die , genau so wie die häufigeren Blutgerinnsel eher leise verkündet !
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.008
45.117
4.215
Zum Thema Impfen gibt es doch andere Threads, hier geht es primär um die mögliche Verkürzung der Quarantäne Zeit.

Nur weil das ab dem 6.5. nicht mehr möglich ist muss man doch jetzt nicht dazu übergehen diesen Thread zuzumüllen.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.763
16.071
3.615
Laut Thaivisa haben die in Thailand zu Impfenden kein Wahlrecht ,was in ihren Körper gepumpt wird.

Ab 1.5.21 kann man sich in einem Formular NOR PROM V 2 online eintragen lassen und steht zum Impfen an ,wenn genug Dosen vorrätig sind.

Zuerst sind über 60 und Risikogruppen dran .

Auch die Expats bekommen einen kostenlosen Nadelstich.Hoffentlich war das nicht ein Druckfehler !

Oh ,habe den Einwand Santa überlesen ,bitte verschieben !
 
  • Like
Reaktionen: Jambo