Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Einreisen nach Thailand ohne Phuket Sandbox

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.070
19.512
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Die Mitglieder der Gruppen schrieben, dass es nicht mehr möglich ist, aus BKK nach Hause zu reisen , ohne 14 Tage in Quarantäne zu müssen.

Das ist , wie eine Flut heute morgen. Es betrifft Gebiete in Buriram, RoiEt und Sisaket....alle Scheiben das Gleichen, dass Sie nun in BKK bleiben, nicht zu Songran nach Hause reisen.
Unsere Tochter hat das Problem,dass sie von Samut Prakan nach Korat zur Nachuntersuchung ihres Babies ins Krankenhaus muss, und Samut Prakan ist Red Zone..schaumer mal .
Jedenfalls luster wirds nich in Thailand, auch wenn sich einige freuen,dass die Quarantäne verkürzt wird.
 

Tanknixs

Schreibwütig
   Autor
18 Mai 2018
587
4.226
1.945
52
Und ob die verkürzt bleibt ist ja auch nicht sicher. @franky Das ist natürlich wenig lustig, hoffe es geht für Deine Tochter ohne grosse Komplikationen und Auflagen ab. Bin ja mal gespannt wann offizielles gepostet wird. Hörensagen ist immer so eine Sache.
 
  • Like
Reaktionen: franky

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.934
20.870
4.715
57
O-Zone in D
War das so von Anfang an so oder sind da Parameter vor kurzem verändert worden?
Mir ist da keine kürzliche Änderung bekannt. Dieses Visum wurde ja vor TR eingeführt und bevor Thailand wieder für visafreie Reisen geöffnet wurde. Sollte halt kein Visum für jedermann werden und ist es auch sicher nicht geworden.
 

Pendergast

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2014
40
106
393
Ich werde wahrscheinlich im Juli zwei Wochen Urlaub in Phuket machen, sofern die Quarantäne für Geimpfte dann wirklich entfällt. Anfang Juli bekomme ich meine zweite Impfung. Ist es so, das bei Einreise die zweite Impfung zwei Wochen zurückliegen muss oder wurde das zuletzt nicht mehr thematisiert ?
 

Berlinboy

Will in die Sandbox...
Inaktiver Member
5 April 2021
171
325
703
Berlin, Deutschland
Gibt es eigentlich einen zeitlichen Rahmen, wie lang die Impfung zurückliegen darf?

Ein Bekannter (mit Frau aus Thailand) erzählte sowas kürzlich und habe davon bisher nicht gelesen.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.606
6.338
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Gibt es eigentlich einen zeitlichen Rahmen, wie lang die Impfung zurückliegen darf?

Ein Bekannter (mit Frau aus Thailand) erzählte sowas kürzlich und habe davon bisher nicht gelesen.
es wurde ursprünglich davon gesprochen, dass die Impfung maximal 3 Monate zurückliegen darf. Ob das auch so umgesetzt wurde, ist mir allerdings nichts bekannt.
 
  • Like
Reaktionen: Berlinboy

Berlinboy

Will in die Sandbox...
Inaktiver Member
5 April 2021
171
325
703
Berlin, Deutschland
Ja genau, er sprach auch von 3 Monaten.

Warum diese kurze Zeitapanne erschließt sich mir nicht ganz...

Gibts die Angabe auf irgendeinem Dokument oder einer Homepage zum nachlesen?
 

thebull

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juli 2015
892
1.822
1.343
54
köln
Ja genau, er sprach auch von 3 Monaten.

Warum diese kurze Zeitapanne erschließt sich mir nicht ganz...

Gibts die Angabe auf irgendeinem Dokument oder einer Homepage zum nachlesen?

was ist eigentlich aus "geimpfte müssen in phuket nicht in quarantäne" geworden? ist das im diskussionsstadium steckengeblieben?
 
Cosy Beach Club

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
538
781
1.173
Also ich habe zusammengefasst die Konditionen für das Sandoxprojekt so verstanden:

- Ich bin geimpft nicht länger als 3 Monate zurückliegend aber auch nicht kürzer als 14 Tage
- auf Phuket sind 70% der Bevölkerung geimpft
dann
- kann ich einreisen, habe eine Tracking App auf dem Handy, oder ähnliches, und muss mich 7 Tage auf Phuket, aber dort relaitv frei (auch außerhalb des Hotels, keine Quarantäne etc.), aufhalten um dann frei (abgesehen von allgemein lageverschärfender Maßnahmen im Land) in Thailand reisen zu dürfen...


gruß blyes, der für den August einen Platz mit SQ gebucht hat
 
  • Like
Reaktionen: Berlinboy

Doggy

Forensponsor
   Sponsor 2024
12 März 2021
247
1.150
1.193
55
Vielleicht hat irgendjemand in Thailand gegen jede Gewohnheit ausgerechnet wie wenig kommen wenn man an den 3 Monaten festhält. :ROFLMAO: Wiederbelebung des Tourismus und so ...
 
  • Like
Reaktionen: Berlinboy