Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Einige Fragen zum Touristen-Visa (Double-Entry, 2x direkt nacheinander...)

Silktouch

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Januar 2014
84
9
468
Guten Abend,

da ich nun wieder in Deutschland bin, plagen mich da ein paar Fragen und ich hoffe auf eure Hilfe, auch wenn ich meinen Bericht mit Bravur vermasselt habe.

Nun ja, es sieht so aus, dass ich im Februar mein erstes TR-Visa ausgestellt bekommen habe. Damit war ich dann von Februar bis Samstag in Thailand, alles schön und gut, nun kommen aber meine Fragen.

Ich möchte direkt ein neues Touristen-Visa beantragen und am 20.05. direkt wieder nach Thailand fliegen.
Also meine erste Frage lautet: Wird es da Probleme geben, da ich ja sozusagen gerade erst aus meinem "alten" Visa raus bin und gerade mal ein paar Tage in Deutschland bleiben möchte?

Weiterhin habe ich bei meinem ersten Visa einen ganz normalen Rückflug nach Deutschland vorgelegt, diesmal möchte ich allerdings nur einen Weiterflug nach Malaysia beilegen. Das sollte eigentlich reichen, da ja immer von Rück- oder Weiterflug geschrieben wird. Wisst ihr da eventuell mehr?

Wegen meiner ersten Frage, ist es vielleicht besser, wenn ich das Visa diesmal in einer anderen Botschaft beantrage? Ich war mit der Botschaft sehr zufrieden, da ich das Visa schon nach 2 Tagen bekommen habe (per Post).

Weiter geht es mit den Fragen, es gibt ja bei dem Touristen-Visa zB. 2 Einreisen. Kann ich also mit diesem Visa einmal einreisen, nach 2 Monaten um 1 Monat verlängern und danach zB. in ein Nachbarland ein- und ausreisen und bekomme nochmal 2 Monate? Da konnte mir Google leider nicht helfen. Auf der Seite des Hamburger Konsulates steht nämlich "60 Tage/Einreise" - also müsste es ja so stimmen, wie ich geschrieben habe.

Es ist alles relativ knapp, aber so steht aktuell der Plan, ich will Morgen alles losschicken und hoffe mal das spätestens Montag das Visa wieder da ist, ansonsten muss ich wohl irgendwie in das Konsulat und den Pass abholen, da ja Dienstag der Flug geht.

Gruß
 

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
540
1.137
993
was machst du dir so viele Sorgen? Wer sollte dir schon ein Touristen Visa verweigern?
Im schlimmsten Fall können sie eine Erklärung über deine finanazielle Situation und eine Verpflichtung zur Übernahme aller Kosten die durch deinen Aufenthalt entstehen verlangen.
Aber das wird wenn überhaupt nur bei einem multiplen NON O oder ED passieren.
Bei mir ist es einmal bei einem multiplen NON ED passiert aber kurz eine handschriftliche Verpflichtungserklärung geschrieben und schon war der Stempel im Pass.
Die Konsulate in Essen und Stuttgart sind sehr nett und kulant.
Ja du kannst das Touristen Visa um 30 Tage verlängern für 1900 Baht, dann ausreisen und die 60 Tage dann nochmal um 30 Tage verlängern.
Das Visum ist 180 Tage gültig, ab Ausstellungstag, also muss z.B. bei 2 Einreisen die 2. Einreise vor diesen 180 Tagen erfolgen.
 

Silktouch

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Januar 2014
84
9
468
Perfekt, kurz und knackig.
Ich danke dir für deine Antwort!

Dann lege ich jetzt mal mit dem ganzen Prozedere los.

Gruß
 

Ähnliche Themen