Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Einfuhr Fragen Erstreise

Adonis

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Februar 2018
133
567
883
Woher kriegt ihr alle Diazepam verschrieben? Meine Ärzte winken bei solchen Medikamenten gleich ab. Sagt ihr offen das ihr das Zeugs für den Flug braucht oder gaukelt ihr dem Arzt was anderes vor?
Verschreibt mir ganz normal mein Hausarzt....hab ihm vorm ersten Langstreckenflug vor etlichen Jahren gesagt, dass ich was gegen Flugangst benötige, seither bekomme ich die Dinger verschrieben. Da ich die nur in der Zeit vor nem Flug einwerfe, reicht mir ne 20er Packung entsprechend lange. Da macht mein Doc keine Probleme, wenn ich alle 2-3 Jahre mal nach nem neuen Rezept frage.

Ich habe da immer so einen kleinen Beutel dabei wo alle möglichen Medis drin sind. Bluthochdruck, Schilddrüse und Psycho-Pillen (das sind die die ich immer nehmen muss) dann eben noch Reiseapotheke

So mache ich das auch. Gab nur einmal Probleme wegen Trombosespritzen, die ich mitgeführt habe am Flughafen Samui. Da haben die ewig rumgerätselt, ob ich die im Handgepäck mitführen darf. Bis dann nach 20 Minuten eine Vorgesetzte ankam und meinte, es wäre in Ordnung.
 

Blackhansi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Januar 2015
84
204
813
Schweiz
Guten Tag miteinander

Ich habe vor dieses Frühjahr zum ersten Mal nach Thailand zu fliegen, habe aber noch ein paar Fragen, die mich beschäftigen und für die ich im Internet keine genauen Angaben gefunden haben .

Habe auch die Forumssuche mehrfach bemüht, konnte aber kein passendes Thema finden, das meine Fragen abdecken würde, die da wären :


1. ich habe stark Flugangst und brauch Tavor / Lorazepam um überhaupt in Flieger zu steigen. Kann man dieses Medikament das ja verschreibungspflichtig ist in Deutschland in einer 30 Tage Abpackung mit nach thailand nehmen ´? gleiches gilt für die Prep ? kann ich die einfach so mitnehmen

2. Ich würde gerne Doxycylin Antiobiotika in Thailand kaufen. Weiß jmd den thailändischen Markennamen bzw. Pendant und ob die frei verkäuflich sind und kann man diese nach Deutschland einführen ?

3. wo sollte man Baht am besten wechseln ?

vielen Dank für Eure Expertise :)
Also ich würde ganz sicher nicht den grünen Zoll nehmen mit Tavor !!! (logo 100x kommst du evtl. durch....)

Aber leider kann ich dir nicht weiterhelfen wie das ganze auf die legale weise eingeführt werden kann..😉

Ich persönlich nihm für den Flug immer Benzos, aber würde niemals mit Benzos in Thailand einreisen...#Hilton
 
  • Like
Reaktionen: Lochbohrer

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.129
2.515
Wir lassen vom Doc immer das Formular zur Medikamenten Mitnahme ins Ausland vom ADAC abstempeln (kannst du auf der Webseite auch als nicht Mitglied herunter laden), damit bist du auf der sicheren Seite auch wenn ich bisher nur einmal bei einem Stopover in Dubai im vergangenen Jahr kontrolliert wurde. Als der Zöllner sah, daß ich für meine Tabletten Sammlung ein Formular dabei habe, konnte ich gleich alles wieder zusammen packen.

Gruß USCMAI
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
damit bist du auf der sicheren Seite

Das ist ein Trugschluss.
Das gilt nur für normale Medikamente.

Für Medikamente die in Thailand als Drogen eingestuft sind ist dieses Verfahren nicht der richtige Weg.
 
  • Like
Reaktionen: Lochbohrer
Cosy Beach Club

Lochbohrer

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
29 Januar 2020
191
369
603
Das ist ein Trugschluss.
Das gilt nur für normale Medikamente.

Für Medikamente die in Thailand als Drogen eingestuft sind ist dieses Verfahren nicht der richtige Weg.

Und ich fürchte tavor wird als sowas eingestuft

Ich hab son Formular ausgedruckt im internet das ich meinen Hausarzt gebe aber das miss auch noch von anderen behörden abgestempelt werden

Kann msn etwas vergleichbares wie tavor denn ohne Verschreibung in Thailand kaufen?
 

Lochbohrer

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
29 Januar 2020
191
369
603
Hallo
So nach 2 Jahren fliege ich nun endlich…

weiss jmd ob man Flugangst Medikamente in Thailand kaufen kann? Kann ich packunh mitnehmen und in bordtoilette weg?
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Hallo
So nach 2 Jahren fliege ich nun endlich…

weiss jmd ob man Flugangst Medikamente in Thailand kaufen kann? Kann ich packunh mitnehmen und in bordtoilette weg?
Es gibt Antidepressiva, die als nebenwirkung , Sedierend wirken.

Beispiel : trazodon. Das bekommst ohne Probleme in Thailand in der pharmacy, wenn du erklärst, warum du es brauchst.

Die klassischen Schlafmittel , sogenannte z drugs, es gibt 3 verschiedene , Zopiclon, zolpidem zaleplon, sind auch benzos , u haben die gleiche wirkung wie lorazepam ( tavor ).

Wenn du Glück hast, bekommst die in einer pharmacy in Thailand .

Lorazepam könnte es schwieriger werden.

Nimm doch einfach ne Packung mit 4 Tabletten a 1 mg mit.
Wenn dir jedoch 2 mg lorazepam nicht reichen sollten, hast du ernsthaft ein anderes Problem, als deine flugangst .

Ne ganze Packung oder gar mehr, würde ich auf gar keinen fall mitnehmen .
Weder hin noch Rückflug.

Benzos sind nun mal Drogen, und das weiß jeder zollbeamte im ersten Jahr der Ausbildung.
 

Lochbohrer

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
29 Januar 2020
191
369
603
Es gibt Antidepressiva, die als nebenwirkung , Sedierend wirken.

Beispiel : trazodon. Das bekommst ohne Probleme in Thailand in der pharmacy, wenn du erklärst, warum du es brauchst.

Die klassischen Schlafmittel , sogenannte z drugs, es gibt 3 verschiedene , Zopiclon, zolpidem zaleplon, sind auch benzos , u haben die gleiche wirkung wie lorazepam ( tavor ).

Wenn du Glück hast, bekommst die in einer pharmacy in Thailand .

Lorazepam könnte es schwieriger werden.

Nimm doch einfach ne Packung mit 4 Tabletten a 1 mg mit.
Wenn dir jedoch 2 mg lorazepam nicht reichen sollten, hast du ernsthaft ein anderes Problem, als deine flugangst .

Ne ganze Packung oder gar mehr, würde ich auf gar keinen fall mitnehmen .
Weder hin noch Rückflug.

Benzos sind nun mal Drogen, und das weiß jeder zollbeamte im ersten Jahr der Ausbildung.
beste antwort ever

habe tavor sogar in einzelnen tabletten in jedee pharmacy in bgk kaufen können

krasser scheiss
 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel