Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Eine Nacht in der Stadt der Engel

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.444
10.245
2.915
Moin zusammen,

bin im im Sommer 2 Wochen in Thailand, über 90% davon in Buriram. Eine Nacht, die nach der Ankunft, werde ich aus zeitlichen Gründen jedoch in BKK verbringen müssen.
Bis auf einen Tagesausflug von Pattaya aus, war ich dort noch nie.
Ich werde gegen 13:30 landen, am nächsten Tag möchte ich Vormittags einen Bus nach Buriram nehmen.
Ich würde gerne so wenig wie möglich hin und her fahren, nahe Rotlicht wohnen und möglichst wenig Geld ausgeben für Hotel / Transfers. Habt ihr git Tipps für mich? Fahre natürlich am Ankunftstag lieber mehr als verkatert am nächsten morgen zum Busbahnhof.
nachts würde ich es gerne krachen lassen. Sparsam wohlgemerkt ^^
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.113
29.645
5.215
57
Waterkant
Vorschlag eine Nacht Buriam und 13 Nächte BKK, wobei mir BKK auch zu groß geworden ist, klar das hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter, aber was macht man 13 Tage in Buriam ?

Vorschlag eine Nacht Buriam und 13 Nächte BKK, wobei mir BKK auch zu groß geworden ist, klar das hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter, aber was macht man 13 Tage in Buriam ?
 
  • Like
Reaktionen: Riva und Deichkieker

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.071
13.103
3.115
Am besten suchst du dir ein Hotel in der Nähe von den BTS Stationen Asok oder Nana. Da kannst du mit dem Airport Rail Link in die Stadt fahren. In der Gegend hast du viele Möglichkeiten. Soi Cowboy, Soi 11 mit normalen Clubs zum feiern, Soi 4 Nana Plaza und Bars etc.
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.444
10.245
2.915
@Joerg N Buriram ist so etwas wie garten Eden des Isaan's. Zumindest für mich. Das ist so perfekt da alles.

@robbbbor Jo Danke dir. hast du Tipps für eine günstige, gute Unterkunft wenn man in der nähe der Nana noch zentral bleiben möchte? Also geht mir darum am zweiten tag verkatert aufzuwachen und möglichst einfach zum Bus kommen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Joerg N

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Da musst Du Dir ganz aktuelle Infos einholen. Nutzt nix, wenn Dir einer was berichtet von vor einem Jahr oder noch länger her.

Ich habe mich mal mit einem Freund in einem Hotel in der Soi 11, glaube ich, getroffen. Da war der schon x-mal und war dann selbst entsetzt, wie schlecht es da ein Jahr nach seinem letzten Besuch war. Ich brauche ja auch nicht viel, vor allem, wenn ich in einer Großstadt zentral übernachten möchte. Aber ein Mindestmaß an Sauberkeit erwarte ich dann schon. War nicht gegeben. Weiss auch nicht mehr, wie der „Laden“ hieß, bin nach einer Nacht geflüchtet.

Am besten suchst du dir ein Hotel in der Nähe von den BTS Stationen Asok oder Nana.

Gib mir mal ´ne kurze Orientierungshilfe....ich war nämlich in der Nähe der Station Asok. Wenn man von Nana Richtung Soi Cowboy läuft, also auf der Sukumvit, sind dann rechts die geraden oder die ungeraden Zahlen der Seitenstraßen? Was wäre dann auf der rechten Seite gelegen, zwei Seitenstraßen rechts von dieser BTS Station aus?
 
  • Like
Reaktionen: Deichkieker
Thailernen.net

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Schnall es wieder, glaube ich, dann war ich seinerzeit wohl Soi 8, 10 oder 12.

War aber danach nochmal in BKK, im https://www.maximinn.com/ , das ist dann auf der anderen Seite. War nicht schlecht, auch nicht der Brüller, aber für ein, zwei Nächte ok. Wie gesagt, guck mal, was die Leute aktuell über den Laden schreiben. Manchmal schreiben Leute in ihren Bewertungen bei Holidaycheck oder Agoda auch, dass sie ein anderes Hotel besser fanden und schreiben den Namen, dann guckt man da und bucht, wenn der Preis stimmt.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.071
13.103
3.115
@Joerg N Buriram ist so etwas wie garten Eden des Isaan's. Zumindest für mich. Das ist so perfekt da alles.

@robbbbo...



Ich war mal für zwei Nächte in den beiden Hotels:

http://agoda.onelink.me/1640755593?...9-07-09&checkOut=2019-07-10&los=1&cid=1770664

http://agoda.onelink.me/1640755593?...9-07-09&checkOut=2019-07-10&los=1&cid=1770664

Lage ist sehr gut, Hotel an sich auch ganz in Ordnung für um die 30-35€. Gibt aber noch genug andere Hotels in der Preisklasse mit ähnlich guter Lage.

Von welchem Busbahnhof fährst du?
 

valentino185

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 Juni 2017
29
87
423
50
Alternativ könnte ich Dir noch das "The Promenade" - Hotel in der Soi 8-Suk. empfehlen. Vielleicht etwas abgewohnt, aber für eine Nacht völlig ok und bestimmt unter € 30,- zu haben;)
Außerdem zentral Nähe BTS/Nana. Du kannst also sparsam mit dem Airport Rail Link bzw. BTS vom Flughafen anreisen (ganz ohne Stau :bigsmile) und am Folgetag dann auch mit dem BTS zum Busbahnhof fahren...
Viel Spaß im Nana-Distict:bigsmile

Alternativ könnte ich Dir noch das "The Promenade" - Hotel in der Soi 8-Suk. empfehlen. Vielleicht etwas abgewohnt, aber für eine Nacht völlig ok und bestimmt unter € 30,- zu haben;)
Außerdem zentral Nähe BTS/Nana. Du kannst also sparsam mit dem Airport Rail Link bzw. BTS vom Flughafen anreisen (ganz ohne Stau :bigsmile) und am Folgetag dann auch mit dem BTS zum Busbahnhof fahren...
Viel Spaß im Nana-District:bigsmile
 

gogolores

Lady Drink King
   Autor
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Norddeutsche können das :D
Ich bin auch ein sparsamer Mensch. Aber wenn ich in Südostasien bin, ist es mit der Sparsamkeit aus. Wäre ja unsinnig, bei den hohen Fixkosten (Flug, Quartier u.s.w.) beim eigentlichen Spaß den Sparstift anzusetzen. Klar, ich habe dann schon ein oberes Limit, aber das ist hoch genug angesetzt, damit der Spaß nicht zu kurz kommt.
 

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Mich würde interessieren warum für dich Burriam der Garten Eden und perfekt ist ??
Habe die Stadt nämlich im Rahmen einer eigenen, individuellen Rundreise neben
Surin auf dem Schirm....
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.444
10.245
2.915
[/QUOTE]weiß ich noch nicht genau

Naja
Mich würde interessieren warum für dich Burriam der Garten Eden und perfekt ist ??
Habe die Stadt nämlich im Rahmen einer eigenen, individuellen Rundrei...
Buriram ist eine sehr junge Stadt, die stark aufstrebt. Es gibt dort 2,3 gut Diskotheken und die Menschen sind sehr aufgeschlossen. Es gibt 2,3 gut Restaurants für Farangs und ein motorbike zu mieten kostet auch nicht viel. Außerdem hat man da halt alles... Stadion, events, City-Life, Girls in der Disco. Auch die Sehenswürdigkeiten im Umkreis der City sind sehenswert.

Was ich aber erwähnen sollte, kenne dort mittlerweile ein paar menschen, was einiges natürlich einfacher macht.

Auffallend ist, dass es sehr viele Bars für Thais gibt, die jeden Abend prall gefüllt sind.
 
  • Like
Reaktionen: Alf11 und ursus

bryant

Hey ho, let's go!
Inaktiver Member
7 September 2016
228
545
1.283
Hallo @Deichkieker , mein Vorschlag für BKK : Fahr mit dem Bts zur Haltestelle Phrom Phong und steig im S Box Sukhumvit Hotel ab. Das ist so ein Box Hotel mit kleinen, günstigen, aber gut ausgestatteten Zimmern. ( sboxhotel.com ) Action fußläufig von da zu erreichen.
 

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
@ Deickieker,

Danke für deine Info......das bestätigt mein Gefühl für die Stadt.

Sehr wahrscheinlich bist du viel jünger als ich ( 62) .....Diskothek käme ich
mir obwohl ich gerne tanze, sagen wir mal deplatziert vor.

Aber ich kann mich sehr gut an eine extrem freundliche, aufmerksame und
bildhübsche Bedienung aus Buriram in Pattys Beer Garden erinnern....
für mich ein Grund mir Buriram einfach mal für ein paar Tage an zu sehen.

Werde im Januar meinen Patty Urlaub um 4 Tage kürzen, nach der Ankunft in
BKK 1 Nacht in der Nähr von Mo Chit Busbahnhof übernachten und dann
am nächsten Tag in einen der vielen Busse für Max . 300 BHT nehmen, ok
werden dann wohl 6 Stunden, dafür fährt er direkt ins Zentrum von Buriram.

Alternative Flüge mit Asia Air oder Nock von DMK sind wenn ich mein
Gepäck von 25 Kilo berücksichtige, nicht wirklich günstig ......

In Buriram könnte mir das Ray Hotel Buriram gefallen, kennt das jemand ?
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
637
1.224
1.343
Das wichtigste ist dass du nahe am skytrain übernachtest. Da ich ja weiss, dass Du gerne optimiert in Thailand unterwegs bist, spart Dir das Zeit, Geld und Nerven.
Bangkok ist ein absoluter Zeitfresser und in der Nähe von Nana oder asoke machst Du nichts verkehrt.
Ich gehe davon aus, dass Du mit Nakhon chai air fährst und zum dortigen Busbahnhof musst.
Skytrain fährst Du dann nach Mo-chit und fährst die paar meter mit dem taxi zum busterminal.
Buriram kann ich voll verstehen und werde nächstes Jahr bestimmt auch wieder ne Woche hinfahren.
Aber bei mir steht im Oktober erst mal ein paar Tage Ubon Ratchathani an. Habe gehört, dass es dort auch sehr schön sein soll.
Ich hatte in Buriram keine Bekannte, habe aber schnell welche kennengelernt. Es hat mir sehr gut gefallen.