Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Ein weiterer blutiger Anfänger

Tappai

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
4 August 2018
11
6
413
Hallo zusammen.
Hab mich schon mal durch einige der Threads von Anfänger Kollegen gelesen. Das hat schon einige Fragen beantwortet.

Hab (eher kurzfristig) mir ein Hotel und Flug ab 11.09. für 14Tage gebucht.
Würde am liebsten per Taxidienst nach Patty fahren, weil angenehmer und im Vergleich zu den anstehenden Ausgaben sollte das wohl jetzt nicht einen tiefen Griff ins Budget darstellen.
Frage ist nur wie ich es am besten anstelle noch im Flughafen Geld zu wechseln ohne das der Fahrer vorzeitig abhaut.
Denke der Umtausch etc. ist nicht in 5min erledigt

Irgend welche Ratschläge?

Ciao,
Tappai
 

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
   Sponsor 2024
17 Juni 2018
1.563
11.148
3.115
Irgend welche Ratschläge?

Ja, schau mal oben auf den Werbebanner von Flintstones. Da drücken Sie dann drauf, schon geht die Sache auf. Will sagen. Da das Taxi bestellen, der Fahrer wird garantiert und zuverlässig unter dem meeting point Schild auf Dich warten. Allein schon deshalb, weil Du das Geld wechselst BEVOR Du ihn triffst. Aber das geht Ruck Zuck im Normalfall. Entspannter kann es gar nicht los gehen. Gute Reise.
 
  • Like
Reaktionen: ed

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
der Fahrer wird garantiert und zuverlässig unter dem meeting point Schild auf Dich warten. Allein schon deshalb, weil Du das Geld wechselst BEVOR Du ihn triffst.


Doofer Tipp :weinen

Auf der Strecke vom Flughafen nach Pattaya gibt es sicher mehr als 500 Geldautomaten und in Pattaya findet man Wechselbuden für Bargeld in Steinwurfweite von fasst jedem Hotel.

Flintstone ist gut & zuverlässig. Inbesondere empfehlenswert für Erstbesucher und Leute die "rundum sorglos" möchten.

Der Fahrer/die Fahrerin erwartet keine Vorkasse und ist gern bereit an einem Geldautomaten oder einer Wechselstube anzuhalten.
 
Cosy Beach Club

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
   Sponsor 2024
17 Juni 2018
1.563
11.148
3.115
@neitmoj So doof ist der Tipp mit Flintstones scheinbar gar nicht, sonst würdest Du es ja nicht bestätigen. Ebenso der Tipp am Airport zu wechseln ist nicht doof um Deine Wortwahl noch mal zu nutzen.

Über das Wechseln, wann wie und wo gibt es eigene threads hier und die gängige Empfehlung dort ist am Airport zu wechseln, hier speziell bei einem bestimmten Schalter, weil der Kurs dort besser ist als in Pattaya oder auf der Strecke an einem ATM. Deine oberflächlichen Angaben das es überall ATM etc. gibt, sind schon eher ein doofer Tipp um Deine Worte noch mal zu nutzen. Wenn man so etwas überhaupt Tipp nennen kann.

Dein seltsamer Einwand verwirrt hoffentlich den threatstarter nicht, aber Hauptsache du hast mal wieder Deinen Senf dazu gegeben. Sorry Wasabi. Sind ja in einem Forum mit Asienbezug.
 

n100

Gibt sich keine Mühe
Inaktiver Member
22 März 2011
135
73
658
Hallo zusammen.
Hab mich schon mal durch einige der Threads von Anfänger Kollegen gelesen. Das hat schon einige Fragen beantwortet.

Hab (eher kurzfristi...


Mach es ganz entspannt, buche dir ein Taxi bei Flintstones, am besten 3 Tage bevor du fliegst.

Sobald du in BKK deine Koffer bekommst durch den Zoll gehen, die Rolltreppen ganz nach unten gehen (besser du nimmst den aufzug) dort in richtung train sind 2 wechselbuden, gib der Dame das Geld und du bekommst baht zurück schon ist die Sache erledigt.

Dann gehst du ganz entspannt wieder auf die Ankunft Ebene und folgst den schildern zum Meeting point (links ausgeschildert) unter dem Würfel wartet dann die Fahrerin oder Fahrer.

Ist einfacher als Vögeln wirst du sicher ganz allein hinbekommen
 

Luis

Zwischen zwei Pattayabesuchen
    Aktiv
3 April 2016
242
525
1.313
Doofer Tipp :weinen

Auf der Strecke vom Flughafen nach Pattaya gibt es sicher mehr als 500 Geldautomaten und in Pattaya findet man Wechselbuden für Barge...
Genau.
Als ich das letzte mal mit Flintstones gefahren bin:
Ich: I dont have baht yet
Sie: no Pompem you better exchange in Pattaya.
Sie hat dann in Pattaya vor dem Schalter gewartet. Mein Gepäck mit allem im Taxi.
No Pompem :)
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ebenso der Tipp am Airport zu wechseln ist nicht doof um Deine Wortwahl noch mal zu nutzen.

Wenn man genau weiß wo man am Flughafen günstig wechseln kann und sehr viel Zeit hat, bietet sich das an.
Insbesondere wenn man nicht nach Pattaya fahren möchte, sondern mit dem Airport Link nach Bangkok fährt. Denn dann kommt man automatisch an den günstigen Wechselstuben vorbei.

Über das Wechseln, wann wie und wo gibt es eigene threads hier und die gängige Empfehlung dort ist am Airport zu wechseln, hier speziell bei einem bestimmten Schalter, weil der Kurs dort besser ist als in Pattaya

Mit dem "bestimmten Schalter" meinst du Superrich. Günstig ist jedoch nur deren Schalter, etwa 50 Meter hinter den Fahrkartenautomaten. Da sind übrigens noch ca. 10 weitere Wechselbuden mit teilweise deutlich besseren Kursen als Superrich.
Aber das die günstiger als TT in der Soi Buakhao sind, ist kein Naturgesetz.

Vielleicht solltest du dir selbst vor Ort ein Bild machen, statt angelesenes nachzuplappern. Ich weiß im Gegensatz zu dir wovon ich schreibe. Kenne die Wechselbuden "persönlich" :p , weil ich sie mir bei jeder Fahrt nach Bangkok anschaue.

Wenn ich einem ortsunkundigen Erstbesucher, der sich von einem Taxi abholen lässt, rate dort nicht zu wechseln, habe ich mir sicher Gedanken darüber gemacht, warum ich das nicht empfehle.

Für Leute die sich bereits etwas am Flughafen auskennen, hätte ich andere Tipps.
 

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
822
4.352
2.145
78
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
Für Leute die sich bereits etwas am Flughafen auskennen, hätte ich andere Tipps.
Ach waren das um 1990 noch Zeiten als man/n ohne Foren-Tipps seine Erfahrungen machen durfte. Hab damals, und mach das noch heute, in meinem Abflughafen etwas Geld gewechselt um am Zielort den Taxi und Eventualitäten zu bezahlen und den Liftboys etc. etwas Bakschisch geben zu können. Aber eben, meist sind es ja die Pfennigfuchser (z. B. beim Geldwechseln) die nicht wissen das sich Trinkgeld richtig eingesetzt gerade in Thailand enorm vermehren kann ... :bbs72 :weg
 

megalogi

Aktiver Member
    Aktiv
11 März 2012
165
504
733
Hier werden immer Sachen aufgebauscht oh my Buddha!
Aussteigen aus Flieger, auf dem weg zum Taxi gefühlte 1000 wechselschalter einen 50 Euro Schein Wechseln. Problem erledigt, Taxi kann bezahlt werden.
Da ist es doch echt Wurst,ob der Kurs Scheiße ist.
 
Thailernen.net

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Genauso ahnungslos wie @Tappai

Sicher nicht. Vor 30 Jahren hatte ich den Loose gelesen und im Handgepäck dabei. :) Da stand eigentlich "alles" drin was man wissen müsste, zum Beispiel wo die Haltestelle vom A/C#4 Bus von Don Muang in die Innenstadt ist (Fahrpreis damals 4 Baht).
Erstes thailändisches Geld hatte ich von einem Kumpel der schon mal dort war Seitdem nehme ich immer genug Geld mit zurück um bei der nächsten Reise die ersten Tage nicht zwingend umtauschen zu müssen.
 

Tappai

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
4 August 2018
11
6
413
Oops
Wollte jetzt hier keine hitzige Diskussion entfachen, sondern nur wissen in wie weit ev. der Fahrer abhaut bevor ich mir Geld am Flughafen geholt habe.
Kenne den Airport (noch) nicht deswegen auch keine Ahnung wie der Aufgebaut ist und wie lange was dauert.
Zum Taxidienst, hatte auch vor bei Flintstones zu buchen, schon wegen der guten Kritiken und meiner Faulheit auch noch ne SIM Karte zu besorgen. Nach solch langen Flügen (besonders gen Osten) bin ich immer kaputt will erstmal ne Runde schlafen. Da ist der Tatendrang nicht groß.

Im Zeitalter von Internet denke ich ist es nur normal mal vorab schon etwas zu klären.
Fehler macht man(n) noch genug

Also Danke an alle Antworten

Ev. laufe ich ja den einen oder anderen dann vor Ort übern Weg