Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Ein weiterer blutiger Anfänger

n100

Gibt sich keine Mühe
Inaktiver Member
22 März 2011
135
73
658
Oops
Wollte jetzt hier keine hitzige Diskussion entfachen, sondern nur wissen in wie weit ev. der Fahrer abhaut bevor ich mir Geld am Flughafen geholt ha...


Mein Flug kam schon zu spät am Flughafen an, war dann noch Geld wechseln, natürlich ganz entspannt weil urlaub. Die Fahrerin hat gewartet und war sehr nett hat mich auch sicher an mein Zielort gebracht, dazu noch meine sim Karte konfiguriert.

Als der Urlaub zu Ende war hat sie mich auch wieder zurück gebracht :bigsmile:bigsmile
 

eddi60

Aktiver Member
    Aktiv
1 Dezember 2015
115
156
723
69
Zum Start in den Traumurlaub im Flughafen 50€ gewechselt. In Pattaya findest du genügend "erfahrene" Member welche dir die passende Wechselstube zeigen können um auch größere Beträge kostengünstig zu tauschen. So hats bei mir super funktioniert.
:daumen:welcome
 
  • Like
Reaktionen: dauergeil

eddi60

Aktiver Member
    Aktiv
1 Dezember 2015
115
156
723
69
Hallo Joerg,
da mache ich mir nicht soviel Gedanken; auf dieser Welt gibt es noch tausende Mütter die schöne Töchter haben. In unserer Zeit muß man darauf achten das die Lady Kohlen hat oder eine Erbschaft in Aussicht. Auch Einzelkinder sind in der engen Auswahl, denn "viele Brüder, wenig Güter";);)
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Ein Thread mit inzwischen 25 Beiträgen zum Thema: "Wo wechsle ich das Geld für mein Taxi" :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: grenerg

Hunter

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 Juni 2012
35
45
698
Mach es ganz entspannt, buche dir ein Taxi bei Flintstones, am besten 3 Tage bevor du fliegst.

Sobald du in BKK deine Koffer bekommst durch den Zoll gehen,...


Und genau das sind Tipps mit denen jeder blutige Erstbesucher was anfangen kann.

Würdet ihr gleich die volle Summe auf den Tisch legen oder ein zweites und drittes mal in Party tauschen.

Gibt es Bargeldhöchstbeträge die ich aus und einführen darf?
 
  • Like
Reaktionen: n100

manfarang

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 März 2009
75
168
493
Es gibt Höchstbeträge sowohl bei der Ein- als auch bei der Ausfuhr, allerdings habe ich die Werte gerade nicht parat. Ist natürlich auch immer die Frage ob man kontrolliert wird.

Als Tipp hätte ich noch, für den Bargeldtausch möglichst große Scheine ( am besten 500er) zu tauschen, dafür gibt es die besten Wechselkurse.

Grüße
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Als Tipp hätte ich noch, für den Bargeldtausch möglichst große Scheine ( am besten 500er) zu tauschen, dafür gibt es die besten Wechselkurse.

Das ist kein guter Tipp, denn 500€ Scheine werden nicht überall angenommen.
Überall problemlos und zum besten Wechselkurs werden 100€ Scheine getauscht. Für größere Scheine als 100er gibt es keinen besseren Kurs. Für größere Summen jedoch bei manchen Geldwechslern.
 

theitzer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 August 2018
62
113
613
Die Sorgen heute ;) Der Flughafen in BKK ist modern, kurze Wege inklusive. 50€ wechselt man auf dem Weg zum Taxi. Wenn überhaupt. Und wenn man sich am Tracking nicht stört noch rasch eine günstige Touri-SIM zulegen. An den Schaltern geht man automatisch vorbei.

Da du Newbie bist, vergiss nicht genügend Bares dabei zu haben. Ev. will die Immigration das sehen. Euro/CHF im Gegenwert von 20'000THB.
 
  • Like
Reaktionen: gogolores

manfarang

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 März 2009
75
168
493
Ich hatte zuletzt im April im Airport in der untersten Ebene bei den Wechselstuben und dort beim „ Super Rich“ (der weiter hinten auf der linken Seite) für den Tausch von 500er Scheinen die besten Kurse erhalten.
Ansonsten auch bei den kleinen gelben Wechselhäuschen in Pattaya nie Probleme mit 500 € Scheinen und dafür immer einen besseren Wechselkurs als bei kleinen Scheinen.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Ich hatte zuletzt im April im Airport in der untersten Ebene bei den Wechselstuben und dort beim „ Super Rich“ (der weiter hinten auf der linken Sei...
Dann noch schön 500 er sammeln...die werden ja langsam eingezogen...bin ich froh ..die braucht kein Mensch.

:D 500€ musst du jetzt behalten, die gibt's bald nicht mehr
:oops: und als normal Sterblicher bekomme ich sowas nie in die Finger :(:(
...[/QUOTE]
...doch doch, wenn du du 100€ Scheine bei der Bank eintauscht!
 
Cosy Beach Club

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@bimbo , das sehe ich nicht so.
Die 500€ Scheine wären mir für Thailandurlaube zwar lieber als 100€ Scheine, da sich wenige Scheine mit geringen Aufwand diebstahlsicher verstecken lassen.
Der aus meiner Sicht schwerer wiegende Nachteil ist jedoch der Anreiz für Geldfälscher. Den Schaden den diese verursachen bezahlen wir alle, durch höhere Preise.