Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Ein neuer Newbie-Urlaub geht bald los...

radical

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 März 2013
94
107
393
Tach Tach,

dann mache ich nach 2 Wochen dauerlesen auch mal mein erstes Posting hier.

Mein Flug ist gebucht und ich werde in nicht einmal 2 Wochen in Bangkok landen.
Ich werde mit einer guten Freundin (inkl Benifits) hinfliegen und erstmal einen Thailand Backpacking Urlaub machen. In Bangkok werden wir nur eine Nacht verbringen und danach gleich weiter nach Chiang Mai fliegen, da starten wir dann unsere Reise und werden nach und nach Richtung Bangkok zurück backpacken.

Damit ich aber auch bloss nichts verpasse werde ich 6-7 Tage vor meiner Abreise die besagte Freundin zum Flughafen kutschieren und direkt nach Patty fahren. Ich hoffe das 6-7 Tage in Patty langen, also vom Lesen hier im Forum denke ich bisher das das viel zu wenig ist?! Liest sich ja so als Traum alles...

Bis zu dem Tag wo ich dieses Forum entdeckt habe dachte ich das ich als Hamburger-Jung eh der Checker bin und schon alles wichtige im Nightlife kenne... mittlerweile komme ich mir aber so vor das ich keine Ahnung vom wirklichen Leben habe :)))

Als Hotel habe ich mir bereits das Jasmine Hotel ausgesucht weil es öfters im Forum gelobt worden ist (hoffe das hab ich richtig gemacht;).

Da ich die "Reise-(Newbie)-berichte" hier wirklich verschlungen habe werde ich auch versuchen euch meinen kleinen Newbie-Bericht einigermassen gut zu präsentieren. Allerdings habe ich kein Notebook dabei , ich hoffe einfach mal das es mich nicht zu sehr ankotzen wird auf dem Handy einen Bericht zu schreiben, aber ich gehe mal davon aus das man in Patty auch ruhige Momente erlebt wo man eh nichts sinnvolles macht?:) Sollte es anders sein werde ich auf Papier kritzeln und aus der Heimat im Nachhinein die Berichte erfassen.

Einige Fragen habe ich allerdings noch...

Eine Thai-Sim werde ich mir direkt am Flughafen holen, hat aktuell grad jemand einen guten Tip für Prepaid-Sim mit 500-1000mb Datentrans ?

Ich werde ab dem 09.04. in Patty sein, gibt es vielleicht gleichgesinnte hier die auch in dem Zeitraum da sind? Ich bin ein sehr junggebliebener 33er Jähriger lebenslustiger Typ :D

Kann mir das nämlich noch gar nicht vorstellen da alleine abzuhängen, klar werde ST/LT ohne Ende haben wenn's auch nur 6 Tage sind aber war noch nie allein im Urlaub und habe schiss davor das mir das kein Spass bringt so ohne nen "Kollegen" loszuziehen :D (Patty wird Spass bringen, ist klar, ich meine eher von der Zeit ohne ST/LT)

Vom ganzen Forum lesen her zu urteilen werde ich wohl durchgehend in Beer Bars rumlungern und zur richtigen Zeit jeden Tag ins Insomnia und Marine gehen ;) Aber wer weiss was kommt....;)

Also wenn wer Bock hat = melden!

....Wenn sich vor dem Patty Urlaub irgendwelche coolen ST/LTs ergeben (was ich stark hoffe) werde ich natürlich schon da anfangen drüber zu berichten wenn's erwünscht ist :)

Greetings
Radical

*edit* Auch wenn ich glaube schon viel zu viel hier gelesen zu haben...:)) Danke an alle Berichte-Schreiber! Natürlich auch an den Webmaster, Super Forum hier!

VatoLoco83

-keep it real-
Inaktiver Member
22 Dezember 2012
141
48
608
41
Troisdorf, Deutschland
Hey, wünsche Dir viel Spass in LOS!!!
Das erste mal ist ja immer etwas aufregendes.....Kulturschock etc... :bigg
Reise auch alleine im Juni nach Thailand, habe bisher eigentlich immer Leute kennen-
gelernt.Also mach dich nicht verrückt, wird schon schief gehen....:wink1

KidGalahad

Aktiver Member
    Aktiv
13 Dezember 2012
188
15
598
Hi,
ja mit einem Kumpel oder auch Kumpels ist Thailand natürlich der Hammer.Ohne Frage.
Aber alleine solltest du auch deinen Spass haben ;)
Ob 6-7 Tage Patty langen,mag ich zubezweifeln.Das kann man nur rausfinden wenn man schonmal da war.Dem einen langts,dem anderen nicht/nie :)
Ich würde Chiang Mai bei der 1.Thailandreise komplett auslassen da 2 Wochen schon wenig Zeit ist.Das kannst im nächsten Urlaub noch machen.Und ich denke du kommst wieder.Vielleicht auch mal längere Zeit,sofern es dir möglich ist.Falls nicht,kann eine,wenn auch kleine Rundreise wie du sie vor hast nicht schaden.Dann hast wenigstens bissal was gesehn...hehe
Wünsche dir viel Spass und hau ordentlich rein im LOS!

Gruß Kid

hardcoremax

Pooying Hunter
   Autor
28 Juni 2011
1.215
760
1.743
salzburg
Viel Spaß und einen schönen Urlaub. :daume
Bin ab 10.04 in patty vieleicht trifft man sich ja mal auf ein bier.

Gruß Max

Pille

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Februar 2013
37
1
418
Korat
Ich würde Chiang Mai bei der 1.Thailandreise komplett auslassen da 2 Wochen schon wenig Zeit ist.
Die Strecke Pattaya - Chiang Mai ist ziemlich weit. Man braucht schon nen ziemlichen Bleifuss um die Strecke an einem Tag zu schaffen. Wenn Chiang Mai nicht so weit weg waere, wuerde ich die Stadt nicht aus dem Urlaubsplan streichen. Meiner Meinung nach ist Chiang Mai eine der schoensten Ecken Thailands. Immer nur Puff in Pattaya ist ja auch Scheisse...:frech

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.981
7.102
3.415
ich würde die Frau in Hamburg lassen und 2 Wochen Pattaya machen ohne Rucksack da reicht ne Aldi Tüte

dann kommst du richtig drauf und denkst dir: holy shit :D

------
kleiner Scherz ne.. mach mal bin gespannt !

gregorn

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Februar 2013
19
0
211
Warte nicht bis daheim mit dem schreibe. So quasi-live sind die Berichte immer genial.;)

tinoxxl

Gibt sich Mühe
   Autor
6 September 2011
208
408
1.303
Potsdam
ich bin vom 2.4 bis zum 23.4 vor ort und wohne im Chaba Hut Resort in der buakaow,wird mein erstes songkran mahl sehen was so abgeht in pattaya während deieser tage
:bigg

dannyd1201

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juni 2012
63
26
478
Ich bin ab dem 11.04. in Patty. Mein erster Thailand-Trip und auch zum ersten mal allein im Urlaub. Wenn du also Lust hast mit einem Newbie durch die Bars und Gogos zu ziehen. Ich bin dabei (bin 34).

radical

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 März 2013
94
107
393
Also nochmal kurz zur Info wegen meines Chiang Mai und backpacking Trip...

Ne Freundin fragte mich ob ich Bock auf Thailand habe... Wir haben dann drei Wochen geplant... VOR dem Flug Buchen bin ich auf dieses Forum gestossen... Dann ihr gesagt das ich ein wenig länger bleiben will....:)

War als eher so kurzfristig und noch mehr Urlaub bekomme ich nicht :) wer weiss vielleicht nervt sie mich ja so dermassen das ich einfach früher die backpacking Geschichte abbreche... Wenns mir in pattty gefällt, was ich glaube :), werde ich eh Ende des Jahres nochmal 2-3 Wochen hin fliegen :)

Und wer weiss, vielleicht werde ich davor ja auch interessante newbie Berichte haben.. Die nennen wir dann halt pattaya-Vorfreude-LTs so das es auch noch hier ins Party Forum passt :)

Das mit dieses zusammen losziehen Geschichte interessiert mich immer noch, wer also Interesse hat soll mich doch einfach kurz per pn anschrieben so das ich dann meine Thai Nummer nächste Woche rüberreichen kann..

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Für Chiang Mai und den gesamten Norden ist jetzt eindeutig die ungünstigste Reisezeit.

Gerade hat dort die alljährliche Smogsaison begonnen. Lies mal >>>"http://www.wochenblitz.com/nachrichten/36799-braende-von-farmern-verursachen-starke-luftverschmutzung.html#contenttxt"]HIER[/URL]<<<

pomdam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 September 2012
58
5
318
... Chianmai kann ich auch empfehlen, ich habe den Januar dort verbracht, super Landschaft und ich mag das Klima, nachts gehen die Themperaturen runter bis au 15 Grad, also schlafen ohne Klimaanlage,

Gruss, pomdam

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
1.121
3.372
1.865
Frankfurt
lies dir das von neitmoj mal durch, ich bin bei solchen Bränden mal von CM nach Pai gefahren und hab gebetet, das mir die Karre nicht verreckt. Also klingts nach einem suboptimalen Timing für den Norden. Da werden nicht nur ein paar einzelne Felder abgefackelt.

pika22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2013
23
3
313
war jetzt auch das erste mal dort, ein traum, in jeder beziehung