Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Ein Bild, eine Geschichte: Der Schweinetiger

Tropi

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Oktober 2008
102
43
758
Heute bei Galileo "http://www.prosieben.de/wissen/galileo/"]http://www.prosieben.de/wissen/galileo/[/URL]: (Tigerzoo Sri Racha)

Ein Bild, eine Geschichte: Der Schweinetiger

Themen vom 27. Juli 2009



"Ein Foto, das um die Welt ging: Fünf kleine Ferkel liegen auf dem Bauch eines schlafenden Tigers. Warum greift der Tiger nicht an? Zieht die Tigermutter die kleinen Schweine etwa groß? Was steckt hinter dem Bild? Galileo auf Spurensuche! Wir befragen die größten Tigerexperten Deutschlands – wo kann das Fotos entstanden sein? Unsere Suche führt bis ans andere Ende der Welt. Endlich im entlegenen Zoo in Thailand angekommen merken wir: Hier beginnt die Reise erst… "



Habe den Fernsehbericht gerade gesehen:

Da wird der private Zoo "http://www.tigerzoo.com/"]http://www.tigerzoo.com/[/URL] nähe Pattaya ganz schön "madig" gemacht.

Da wird eine "Massen-Tigerzucht" betrieben, womöglich um die Tiger pro Stück für 3000 Euro nach China zu verkaufen (Knochenmehl wird dort zur Arthrose-Behandlung verwendet, nicht als Potenz-Mittel :) ) . Und um weitere Einnahmen von Touristen vor Ort zu ziehen, werden Ferkel zu den Tigern gegeben um die Menschen glauben zu lassen, die Tiger lassen sie säugen.
Tatsächlich sind wohl Tiger an Schweinezitzen aufgezogen worden, so dass die Tiger die Ferkel nicht fressen, sondern "akzeptieren".



Die Thail-Lady von der PR-Abteilung des Zoos rämut zwar ein, dass der Zoo ein gewisses Platz-Problem hat, aber trotzdem sei alles ok (Jung-Tiger wachsen dort in Käfigen mit ca 1 m² Grundfläche weiter auf...).
Der Reporter von Galileo ergänzt sodann, dass einem Tiger in Deutschlands Zoos "gesetzmäßig" ca. 65 m² Platz zustehen...
 

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn
AW: Ein Bild, eine Geschichte: Der Schweinetiger

Geh mal davon aus das Du Die Storry noch weiterführen willst, in so fern werd ich das Ende mal nicht verraten. :bigg

Ähnliche Storry gabs letztes Jahr schon mal, von Heiner Lauterbach über Urang Utans im Zoo von Bangkok.
 

Tropi

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Oktober 2008
102
43
758
AW: Ein Bild, eine Geschichte: Der Schweinetiger

Auch in Thailand geht es offenbar auch in solchen Bereichen oftmals nur um eines: Make money! Egal wie!
:eek:bs:eek:bs:eek:bs
 

Jek-sen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juni 2009
193
486
953
da wo es kalt ist
AW: Ein Bild, eine Geschichte: Der Schweinetiger

Ich war letztes Jahr im Zoo von Bangkok. Und was ich dort gesehen habe. Die Gehege zu klein und dreckig.
Da ich selbst sehr tierlieb bin, und mein ganzes Leben Tiere um mich hatte, ist soetwas einfach nur grausam.
Der Zoo schrieb zwar in einem Prospekt, dass sie etwas ändern möchten. Naja schreiben kann man viel.
 

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn
AW: Ein Bild, eine Geschichte: Der Schweinetiger

Ich war letztes Jahr ebenfalls in Bangkok im Zoo, wenn Du den als dreckig und unzumutbar für die Tiere hälst, dann geh blos nicht in den Zoo von Peking, ich habs dort nach 30 Minuten nicht mehr ausgehalten und hätte beinahe gekotzt. Das schlimmste ist das der Zoo von Peking von Deutschen Zoos Finanziell unterstützt wird.