Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Soi 8 Eastiny Inn - Soi 8

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Ich berichte dann mal über das Hotel, in dem ich 24 Nächte war.

Checkin/Checkout:
Checkin ist immer um 14 Uhr, Checkout um 12 Uhr. Wir haben bereits ca. 10 Uhr im Hotel an, da wurde uns entgegengekommen, wir dürften bereits um 12 Uhr in unsere Zimmer. Haben uns dann aber für den Early Checkin (ich meine 600 Baht) entschieden bei einem Zimmer und haben unsere Koffer erstmal dort abgestellt. Mein Kollege hat dann später seinen Schlüssel abgeholt nach 12 Uhr. Checkout habe ich von 12 Uhr bis 18 Uhr für 600 Baht verlängert. Alles drüber wäre der gesamte Preis von 1800 Baht gewesen. Hier wurde einem dritten Kollegen der nachgekommen ist empfohlen das Ganze Online zu buchen für einen Tag länger um Geld zu sparen was er auch getan hat. Hat reibungslos funktioniert.

Personal:
Die Dame an der Rezeption war nett und freundlich genauso wie das gesamte Reinigungspersonal. Das Reinigungspersonal kam unterschiedlich, meistens eher Nachmittags nachdem die ersten Tage bemerkt wurde, dass ich noch im Zimmer war. Anpassung war also da was mich sehr gefreut hat.

Zimmer:
Nicht zu klein. Nicht zu groß. Haben mir gut gefallen. Mein Balkon hatte zwar ein Blick auf zwei anliegende Hotels (Richtung 2nd Road), was mich aber nicht gestört hat. War eh nie auf dem Balkon und die Gardinen waren immer zugezogen. Das Bad ist recht klein aber völlig in Ordnung. Der Wasserdruck in den Duschen könnte stärker sein und die Kalt/Warm Wasser Zufuhr war in Ordnung aber nicht gut. Manchmal ewigkeiten gewartet bis warm kam, dann plötzlich heiß, dann etwas kälter gestellt, plötzlich arschkalt...
Manko:
Keine Steckdosen an den Betten! Musste Handy per Powerbank laden, wenn ich da zwischendurch drauf geschaut habe.
Außerdem kein Safe vorhanden. Geld wurde irgendwie versteckt.
Türen mussten geknallt werden, da verzogen. Gingen nicht einfach zu zu ziehen. War nicht nur mein Zimmer von betroffen sondern auch Nachbarzimmer denn das konnte man jedes Mal gut hören!
Betten sind recht hart. Hatte nach der 1. Nacht leichte Rückenschmerzen. Ging aber dann mit der Zeit ;)

Strom:
Strom gibt es nur, wenn der große Schlüsselanhänger (?) im Slot steckt. Leider ist der nur dafür geeignet und lässt sich nicht austricksen. Da die Klima etc. nur mit Strom funktioniert und ich nicht erst ne Stunde die Bude kühlen möchte wenn ich nach Hause komme, habe ich den Schlüssel getrennt und an meine Bauchtasche angesteckt damit ich ihn nicht verliere. Der Anhänger war also 24/7 eingesteckt und die Klima hat permanent gelaufen. Wurde übrigens nachträglich nichts für Strom oder Wasser in Rechnung gestellt.

Pool:
Es hing ein Zettel am Aufzug, dass der Pool aktuell renoviert wird bis zum 31.10.18 und man alternativ im Eastiny Plaza den Pool benutzen dürfte. Als ich abgereist bin in der Nacht vom 24. auf dem 25. November, war der Pool noch immer nicht fertig. Konnten also den Pool leider nicht nutzen. Darüber hinaus wurden ab 8 Uhr morgens teilweise die Schleifgeräte angeschmissen, gehämmert, gebohrt und Fliesen kaputt geworfen. Wenn man da aufgewacht ist, na dann Prost Mahlzeit. Einschlafen war da nicht mehr drin.

Lage:
Erstklassig für Party People! Direkt gegenüber vom Rolling Stones in der Soi 8 direkt in der Party. Zu unserem Stammrestaurant "Black Pearl" waren es gerade mal 3min Fußweg. Sehr entspannt.
War leider nur etwas laut bis ca. 3-4 Uhr morgens durch die Liveband. Da ich meistens sowieso betrunken nach Hause kam, konnte ich trotzdem schlafen :D

Wifi:
Ging so. Desöfteren Ausfall. Dann andere ausprobiert. War nicht wirklich Stabil. Hatte aber eine Thai SIM mit Internet, die das auffangen konnte.

Preis:
Über booking.com mit Discount für 460€ / 24 Nächte gebucht. Absolut in Ordnung. Für Februar habe ich einen ähnlichen Preis für 17 Nächte gesehen. Liegt wohl am Discount.

Joiner Fee:
Wurde keine erhoben! Wir hatten aber auch alle ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung. Weiß nicht wie es ist, wenn man mit mehreren Personen hoch geht. Wurden nie gefragt. Es mussten auch nur manche Damen Ihre ID abgeben. Wenn manchmal niemand an der Rezeption stand (was keine Seltenheit war), dann sind wir einfach durch gegangen.

Mein Zimmer lag übrigens im 4. Stock. Wenn ich rausgegangen bin habe ich direkt auf den Pool und auf das Meer geschaut.

Im großen und ganzen würde ich dort wieder buchen, da ich der Überzeugung bin, das nächste mal der Baulärm nicht mehr vorhanden ist und der Pool nutzbar ist. Für Leute, die vor 3 Uhr nach Hause kommen und sehr empfindlich sind was Lärm/Musik angeht, würde ich das Hotel nicht empfehlen. Ansonsten eben Ohrstöpsel und gute Nacht :)

Hoffe, konnte euch behilflich sein.
Für meine nächste Reise peile ich aber evtl. mal das "Sunshine Hotel & Residences" auf der Soi 8 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tom089

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
996
2.411
1.743
Sehe seit einigen Monaten richtig überteuerte Preise für dieses Hotel, weit entfernt davon, was ich letztens (Juni 18) dafür gezahlt hab.

@Schwalli

Wo kriegst du denn zur Zeit diese günstigen Angebote her? Hatte im Juni in etwa den gleichen Preis wie du bezahlt, jetzt wollen sie das Dreifache
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
  • Like
Reaktionen: Djosten

Matse

Kennt noch nicht jeder
   Autor
29 Dezember 2016
76
768
813
Ich war letztes Jahr dort und finde die Austattung ganz ok. Zwar etwas veraltet aber für den Preis und Lage ist es sehr gut. Man findet immer weniger Hotels mit so einem guten Preis-Leistungsverhältnis.