Die Frage war: "Die Longlifegarantie komplett ohneKM-Begrenzung?
Antwort war: ""Jährliche Fahrleistung nicht über 50.000 km."
Hat eigentlich nichts mit den normalen Intervallen zu tun.
Du musst die nicht fahren, darfst aber unter keinen Umständen mehr fahren.wobei ich finde, das die 50000 km/Jahr schon ziemlich übertrieben sind!
man kann jedenfalls sagen, das BYD sehr großes Vertrauen in die Qualität der Elektromotoren und Batterien haben muß, wenn sie eine lebenslange Garantie geben können!Du musst die nicht fahren, darfst aber unter keinen Umständen mehr fahren.
Du vergleichst Neuwagen mit Gebrauchtwagen, da ist es nichts neues das man erstmal weniger investieren muss.Ich habe dieses Angebot auch gesehen. Es steht da drin aber nichts von Degradation der Batterie. Wie viel Prozent nach wie vielen Jahren noch übrig sein sollen. Wenn nach 8 Jahren die Batterie noch auf 70% ist und nach 10 Jahren auf 50% ist das wohl kein Garantiefall. Meine Meinung ist ein Second Hand Auto was gut Gas verträgt auf LPG Autogas umrüsten kostet 15,90 Baht pro Liter und damit ist man fast so günstig wie mit Strom unterwegs und die Investition ist viel geringer. Wenn es im März, April, Mai richtig heiss ist und man fährt mit E-Auto leidet der Akku sicherlich extrem. Vielleicht ist das in 5 Jahren eine Runde Sache aber jetzt noch nicht. Und was kosten über 10 Jahre alle Wartungen und Inspektionen bei BYD? Gehe ich mit dem Second Hand LPG Auto zum Schrauber meines Vertauens wenn was ist, brauche ich keine Markenwerkstatt.
das kommt alles ein wenig auf die Fahrweise darauf an, auf die Laufleistung und wie der Akku geladen wird (ideal sind immer 20 bis 80 %). Ich rechne damit, das nach 10 Jahren bei 12000 km Laufleistung und immer zwischen 20 und 80 Prozent laden (nur auf Strecke auf 100 Prozent laden) allenfalls 10-15 Prozent der Akkukapazität verloren gehen. Eine Nutzungszeit von 20 Jahren erscheint mir bei schonender Nutzung nicht utopisch. Im Moment bin ich bei Stromkosten pro 100 km unter 70 Baht, wobei ich zu 90 Prozent zuhause lade. Die Elektroautos werden in naher Zukunft noch bessere Batterien haben und sind für mich die Zukunft, da können Benziner, Diesel, LPG Autos nicht mal ansatzweise mehr mithalten. Einzig die First class Versicherung ist noch sehr teuer! Aber das wird sich in Zukunft auch regulieren, denke ich!Ich habe dieses Angebot auch gesehen. Es steht da drin aber nichts von Degradation der Batterie. Wie viel Prozent nach wie vielen Jahren noch übrig sein sollen. Wenn nach 8 Jahren die Batterie noch auf 70% ist und nach 10 Jahren auf 50% ist das wohl kein Garantiefall. Meine Meinung ist ein Second Hand Auto was gut Gas verträgt auf LPG Autogas umrüsten kostet 15,90 Baht pro Liter und damit ist man fast so günstig wie mit Strom unterwegs und die Investition ist viel geringer. Wenn es im März, April, Mai richtig heiss ist und man fährt mit E-Auto leidet der Akku sicherlich extrem. Vielleicht ist das in 5 Jahren eine Runde Sache aber jetzt noch nicht. Und was kosten über 10 Jahre alle Wartungen und Inspektionen bei BYD? Gehe ich mit dem Second Hand LPG Auto zum Schrauber meines Vertauens wenn was ist, brauche ich keine Markenwerkstatt.
ich hab gesehen, dass in Thailand die Hotels mehr und mehr mit Wallboxen ausgestattet sind.
Ist das ein Service der Häuser oder wird da berechnet?
Aus der Solaranlage? Ich brauche LPG 8 Liter = 128 BahtWieviel Gas verbraucht man denn auf 100 km?
Wir brauchen rund 20 kw, also ca. 50 Baht.




