Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info DUMAGUETE - bester Ort für Rentner auf den Philippinen !

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Die "einmalige" Zahlung

Ich kann dir nur das sagen was ich von meinem Freund aus D weiss der mit seiner deutschen Frau dort lebt . Die haben ein 13b Visa und er bezahlte so um die 30 K oder 500€ für ihre zwei Visums ( einmalig). Dieses 13 a oder b wird erstmals für 1 Jahr ausgestellt und danach auf unbegrenzt .Mit diesem Visa muss man nie wieder das Land verlassen und man hat sogar eine Arbeitsgenehmigung inklusive . Dieses 13 a oder b Visa berechtigt auch mit einem one way Ticket einzureisen weil man den Status "Permanent Resident " hat . Die jährlichen Steuern die immer Anfang des Jahres fällig sind belaufen sich +- auf lächerliche 300 Pesos .

Wie gesagt das weiss ich wie das bei ihm war da ich immer nur mit einem Balikbayan Visa eingereist bin ( verheiratet mit einer Pinay )
. Die meisten sind einfach mit oder auch ohne Tourist Visa eingereist und verlängern eben immer biss zu einem Aufenthalt von drei Jahren . Finde diese Lösung auch OK da man so rausfindet ob man da überhaupt leben will oder kann .

skippy