Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

News Dual pricing proposal for hotel rates

donald20

Schreibwütig
Thread Starter
    Adult
Thread Starter
5 Dezember 2009
795
1.740
1.743
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Thailogik, also nix neues.
Gehen die Geschäfte schlecht, erhöht man die Preise und glaubt dadurch die vergangenen Verluste zu kompensieren.
 
  • Like
Reaktionen: pipo

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.036
38.675
5.565
zu Hause
Im Moment handelt es sich bloss um eine Idee eines Ministeriums.

Da fliesst noch viel Wasser den Mekong runter.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
erhöht man die Preise
Sie sollen lediglich wieder auf das Preis Niveau von vor Covid angehoben werden.
Wie einige ja mitbekommen haben waren die Preise für Hotels während der Pandemie auf einem Niveau das mit Sicherheit nicht kostendeckend war.
 
  • Like
Reaktionen: Teleboy und Suharevo

Suharevo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2022
341
1.008
993
Sie sollen lediglich wieder auf das Preis Niveau von vor Covid angehoben werden.
Wie einige ja mitbekommen haben waren die Preise für Hotels während der Pandemie auf einem Niveau das mit Sicherheit nicht kostendeckend war.
Dann sollen sie das auch machen. Aber wenn Thail den billigen Covid-Preis zahlen, und Farang einen Aufschlag, sind sie immer noch lange nicht auf Vor-Covid-Niveau.
Wie soll das funktionieren, wenn Thai-Ehefrau mit Farang Ehemann ein Hotelzimmer nimmt?
Zahlen sie dann den Vor-Covid-Preis von 1.000 Bht?
Oder zahlen die Frau vom Covid Preis (600 Bht) die Hälfte und der Farang vom Vor-Covid-Preis die Hälte, also zusammen 800 Bht?
 

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
401
2.544
1.393
Rhein-Main-Gebiet
So lange die ausländischen Touristen nicht mehr bezahlen müssen als den regulären Zimmerpreis wäre mir das egal. Und wenn es die Hotels unterstützt bis sich der Lage wieder normalisiert hat ist das auch OK. Interessant wäre zu wissen, wie lange die Aktion dauern soll. So wie ich das hier in D mitbekommen habe, war dieser ganze innerthailändische Tourismus doch größtenteils ein Wochenend/Feiertags-Phänomen. Lasse mich aber von den Membern vor Ort gerne korrigieren. Sollte sich der Tourismus also wieder halbwegs erholt haben, macht es für die Hotels, speziell in der High-Season, doch gar keinen Sinn an Wochenend-Thais zu vermieten, wenn sie den Loom auch für 2-4 Wochen an Ausländer vermieten können. Und weniger Arbeit machen die abrechnungstechnisch auch.
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.876
7.793
2.415
im kalten Deutschland :-(
Mit solchen News lockt man natürlich Massen an begeisterten zahlungswilligen Touris an.
Genauso wie mit der neuen Einreisegebühr, über die schon laut diskutiert worden ist, obwohl noch gar nicht alle Reise Restriktionen abgeschafft waren.
Manchmal denke ich, die Regierung bräuchte Mal professionelle Public Relation Manager...
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.416
92.942
7.065
So wie ich das hier in D mitbekommen habe, war dieser ganze innerthailändische Tourismus doch größtenteils ein Wochenend/Feiertags-Phänomen
Genau so war es!

Am Wochenende waren die tollen Hotel voll bis obenhin. Halb Bkk(übertrieben)war im Seebad. Die Angebote waren meist nur 2 oder 3 Nächte,wurden von den Thais aber gerne genutzt.
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.521
2.465
Auf der grossen Insel
Bei den vor Covid aufgeblaehten Ueberkapazitaten an Hotelzimmern wird es noch eine Zeit dauern, bis Hotels 1. wieder voll werden und 2. dabei einen Zimmerpreis erzielen, bei dem sie ueber 12 Monate im Jahr Geld verdienen. Also ganz entspannt zuruecklehnen. Und was die Clowns von der Muppetshow in Uniform gerne haetten und was sie tatsaechlich bekommen, passt nicht immer zusammen.
=> High Rollers vs. Indianer...
 
  • Like
Reaktionen: 1983Kai

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
401
2.544
1.393
Rhein-Main-Gebiet
Sehe ich genauso wie @Deli . Das ganze ist erst einmal ein Vorschlag irgendwelcher politischer Dünnbrettbohrer in BKK, der mit der Hotelindustrie besprochen werden soll. Und da ich davon ausgehe das dort wenigstens ein paar Leute betriebswirtschaftlich vernünftig denken, werden die Regierungsvertreter hoffentlich die passenden Antworten bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: 1983Kai

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.036
38.675
5.565
zu Hause
Und da ich davon ausgehe das dort wenigstens ein paar Leute betriebswirtschaftlich vernünftig denken,

War betriebswirtschaftliches Denken vor Covid nicht vorhanden? Jetzt wird langsam hochgefahren, damit die Bunker gefüllt werden können wenn die Chinesen wieder in Massen einströmen.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
War betriebswirtschaftliches Denken vor Covid nicht vorhanden?
Zumindestens habe ich das oft erlebt, bei den Personen an der Rezeption, welche ja mal für die Zimmerbelegung erstverantwortlich waren. Da wurden Preise von Buchungsportalen nicht an Walk-In Kunden vergeben obwohl Hotels nur spärlich ausgelastet waren. Mußte dann teilweise direkt vorm Tresen online über Portale buchen um vernünftige Preise zu bekommen. Da die Hotels ja Gebühren an die Portale zahlen müssen war das nicht besonders wirtschaftlich gedacht. Das hat sich nach meinem Empfinden in den letzten Jahren stark verbessert.
 
  • Like
Reaktionen: BerlinExpat

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.876
7.793
2.415
im kalten Deutschland :-(
Als ich
Zumindestens habe ich das oft erlebt, bei den Personen an der Rezeption, welche ja mal für die Zimmerbelegung erstverantwortlich waren. Da wurden Preise von Buchungsportalen nicht an Walk-In Kunden vergeben obwohl Hotels nur spärlich ausgelastet waren. Mußte dann teilweise direkt vorm Tresen online über Portale buchen um vernünftige Preise zu bekommen. Da die Hotels ja Gebühren an die Portale zahlen müssen war das nicht besonders wirtschaftlich gedacht. Das hat sich nach meinem Empfinden in den letzten Jahren stark verbessert.
Als ich meinen USA Westcoast Trip gemacht habe, gab es Motels, die walk in Preise von 200 Dollar hatten, booking com Preis war 110 Dollar, trotzdem wollten sie vom Walk in Preis nicht runtergehen. Also habe ich in der Lobby online booking com für 110 Dollar gebucht, wovon das Motel noch 20% an booking.com abgeben musste... Einfach nur dumm, aber so sind die Amis halt und scheinbar auch die Thais