Habe seit vielen Jahren eine DTAC SIM.Das ging mal bei mir früher tatsächlich, aber die letzten Jahre auch nicht mehr. Alternaiv über einen Anbieter aufladen lassen, wenn Du niemand in TH hast, der das für dich machen kann.
Mache ich genauso seit über 3 Jahren. Bezahlung mache ich mit Wise KK.Habe seit vielen Jahren eine DTAC SIM.
Die lade ich vor dem Urlaub in DE über die App auf, zuletzt November 2024.
Bezahlung mit Kreditkarte geht problemlos.
Roaming ist aktiviert.
Ich hänge mich an den Thread hier mal dran. Ich habe seit Jahren eine DTAC Simcard, deren Gültigkeit ich problemlos immer auf ein Jahr verlängern konnte. Bei meinem letzten Iphone Wechsel hatte ich ein technisches Problem bei der E-SIM Übertragung. Bin dann in einen DTAC Shop, und die haben mir ein neues E-SIM Profil eingerichtet - somit in Prinzip alles gut, läuft so wie vorher.
Heute ist mir dann aufgefallen, dass ich die Gültigkeit nur noch auf maximal 60 Tage verlängern kann, statt 360 Tage vorher. Auch eine Aufladung etc. ändert daran nichts mehr. Ich hab mich dann mal recherchiert und einige Beiträge zu dem Thema bei Reddit gefunden, scheinbar ist das jetzt eine neue Regelung die seit Januar 2026 greift. Angeblich ist es aber noch möglich, die Gültigkeit in einem DTAC Shop oder an der Hotline auf ein Jahr zu verlängern. Kann ich beides nicht testen, da ich wieder in Deutschland bin. Grundlage ist wohl eine neue gesetzliche Regelung die die SIM Karten Nutzung für Ausländer eingrenzt.
Bei meinen beiden anderen Sims (AIS und True) ist die maximale Gültigkeit nach wie vor 360 Tage. Kann sich aber natürlich jederzeit ändern.
Das für euch zur Info - und vielleicht hat ja jemand noch mehr Infos über die Hintergründe. Für mich halt nervig, da ich jetzt regelmäßiger dran denken muß zu verlängern, ich hoffe mal ich kann das wieder umstellen lassen bei meinem nächsten Aufenthalt.
Da kam vor ein paar Wochen eine SMS von DTAC das auf Grund neuer gesetzlicher Regelungen die Gültigkeit der Tourist-SIM beschränkt wird
und man zur Identifizierung in einen DTAC-Shop gehen solle
Kurz OFF-TopicDa kam vor ein paar Wochen eine SMS von DTAC das auf Grund neuer gesetzlicher Regelungen die Gültigkeit der Tourist-SIM beschränkt wird und man zur Identifizierung in einen DTAC-Shop gehen solle, das habe ich aber nicht gemacht, habe ja in Pattaya besseres zu tunInsofern vermute ich, das es nicht nur DTAC betrifft.
Eben habe ich 20 Baht draufgeladen und die SIM ist unverändert bis 3.6.26 gültig.
Bei der Gelegenheit habe ich auch gemerkt, das Google-Pay mit der neuen Miles&More Kreditkarte der DB nicht geht, da kam eine Fehlermeldung, das keine PIN hinterlegt wäre. Mit der alten von der DKB ging es aber.
Danke für den Tipp, ich bin mittlerweile aber wieder zurück in D.Schau mal in der Deutsche Bank App, ob dort in den Einstellungen -> Geographische Nutzung, zb Thailand/Asien aktiviert ist!?
Genau, und zwar diese hier. Kam bei mir am 30.12.2025.
Anhang anzeigen 2186599
Das würde ja bedeuten dass man sie gar nicht mehr verlängern kann, aber zumindest 60 Tage scheinen ja zu gehen? Oder hat schon mal jemand mit einer Laufzeit von unter 60 Tagen versucht zu verlängern, wird dann auf 60 Tage verlängert oder passiert gar nichts mehr? In dem Fall würde ich die Sim wohl verlieren da ich in den nächsten 60 Tagen nicht einreise.