Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Drohnenfotos - der Blick von oben

wiwowa

เซมเซม… แต่แก่กว่า
   Autor
28 Juli 2017
5.681
63.109
4.568
---
Musst nicht neidisch sein.. Bewunderung reicht auch :bigsmile
Nee ernsthaft da werde ich neidisch und wehmütig, weil ... das hobby hat mir spass gemacht bis es durch regelungen quasi unmöglich wurde ... und das Risiko ein zu gehen da bin ich einfach zu feige gewesen und naja ... aktuell hab ich auch weder die zeit noch das Geld.
Das Drohnen fliegen hat mir damals viel Ruhe und Ausgleich gebracht ... an die Bilder wie hier bin ich nie ran gekommen, geträumt hab ich aber davon .... hatte nne Octo als Plattform für ne A7 gebaut mit remote steuerbarem Gimbal und so weiter aber dann meinten irgendwelche Leute da das ja gefährliche Waffen wären ....

@Ajax ist der Beste auf seinem Gebiet
Das muss man echt sagen, was er hier liefert ist aller erste Sahne und auch von ganz vielen Tollen Orten!

• Love
Reaktionen: Ajax und kupoa

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
4.338
31.422
4.215
www.youtube.com
das hobby hat mir spass gemacht bis es durch regelungen quasi unmöglich wurde ... und das Risiko ein zu gehen da bin ich einfach zu feige gewesen
Das stimmt und zu der Zeit als noch nicht alles kaputt reguliert und strafbewährt war da war die verfügbare Technik noch lange nicht soweit.
Was hätte ich vor knapp 10 Jahren in Tokyo für Aufnahmen machen können mit der aktuellen Mavic Pro.. Als noch Niemand wusste was das überhaupt ist.

• Like
Reaktionen: Sunpower und Ajax

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.619
24.981
3.565

Habe es gerade mit Cyber Ghost VPN über D gemacht - ohne Probleme. Kann also weitergehen:)

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.116
9.010
2.815
Aufgepasst: Thailand verbietet Drohnenfluege bis 15. August 2025:

CAAT bans all drones nationwide until August 15 due to Thai-Cambodian border tensions; violators face fines, jail time, and possible drone seizure.​

The Civil Aviation Authority of Thailand (CAAT) on Wednesday issued an urgent announcement prohibiting all drone activity across the country until 15 August 2025, or until a new order is issued.

Nationwide ban covers all UAVs except for security agencies​

According to the announcement, the ban applies to all types of unmanned aerial vehicles (UAVs) and all areas nationwide. The only exception is for authorised security agencies.
The CAAT said the temporary restriction was issued for security reasons amid heightened tensions along the Thai-Cambodian border.
Legal authority and penalties

CAAT Director Manat Chavanaprayoon stated that the ban is supported by national security laws, which empower the CAAT to suspend UAV operations if they pose a threat to public safety or national security.
Violators will be prosecuted under the Air Navigation Act B.E. 2497 (1954) and face:
  • Up to one year in prison, or
  • A fine of up to 40,000 baht, or
  • Both penalties

Quelle: nationthailand

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.619
24.981
3.565
Eigentlich war ich ja heute auf einer Wasserfall-Tour - gibt hier unendlich viele, teilweise aberwitzige Teile, die einen aus dem Staunen nicht mehr herauslassen.
Aber natürlich werden die allermeisten mit dem Eiswasser von Gletschern gespeist, von denen es ja in Norwegen anscheinend noch 2534 gibt.

Ich fahre ins Simadal, wo 2 schöne Wasserfälle zu finden sind. Am Ende der Dirt Road komme ich mir vor, wie am Ende der Welt zu sein: vor mir, links und rechts von mir 500 - 700 m hohe Steilwände.

Aber anscheinend gibt es einen Weg dort hoch - als ich einen der beiden Wasserfälle hochfliege, sind da doch tatsächlich 2 Wanderer unterwegs.

Und die Aussicht hier oben ist wieder gigantisch.

Das Ding ist ein Ausläufer vom Hardangerjokulen

Blick zurück auf den Hardangerfjord

Der Skytjefossen stürzt 300 m in die Tiefe