Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Drohnenfotos - der Blick von oben

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.311
37.677
3.865
Der letzte gemeinsame Motorradtag mit @Hibl zurück nach Chiang Mai bleibt wegen der nicht so ergiebigen Strecke für Drohni ohne Flug.
Die interessanten Tempel hatte ich letztes Jahr schon überflogen.
Am nächsten Tag fuhr ich dann nach Norden, Hibl nach Süden. 1 Woche zuvor hatte ich einen tollen, riesigen Tempel per Zufall auf Maps entdeckt,
als ich in der Nähe des Abzweigs zur 3052 "Sky Extreme Thailand" und "Phusanfah Paramotor" entdeckte und dort auf der Homepage ein paar Fotos
der motorisierten Gleitschirme sah, u.a. mit einem tollen Foto eines ungewöhnlichen, riesigen Tempelareals. Den wollte ich auch aus der Luft betrachten.

Doch bevor es dorthin ging, besuchte ich zunächst mal den Dantewada Land of Angels Waterfall Park, der direkt neben dem gebuchten Resort lag. Da es erst
11 Uhr war vertrieb ich mir hier einige Stunden in dem sehr schön angelegten Wasserfall Park, das sich als richtiges Kleinod herausstellte. Die Fotos von oben sind
hier mal belanglos und zeigen nicht die wahre Pracht, die sich in diesem kleinen Park abspielt, der auch sehr gut besucht war.

Bevor es dann zum Wat Ban Pong am Abend ging, fuhr ich zunächst zu dem Stausee, der im Bild oben hinten in der Ferne zu sehen ist. Die dahinter liegenden Berge
gehören zum Sri Lanna National Park.

Hinten ist bereits mein Ziel für den nächsten Tag zu erkennen: die beeindruckende Berglandschaft des Chiang Dao, mit 2175 m der vierthöchste Berg Thailands.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.311
37.677
3.865
Bevor ich mich wieder dem Tempel widme schaue ich nochmal zum Chiang Dao, der aus Süden und Norden am Besten zur Geltung kommt.
Vor Ort im Dörfchen selbst aus Richtung Osten wirkt er nicht so beeindruckend und aus Westen hab ich momentan keine Erfahrung/Erinnerung.

Die Berge weiter südlich kurz vor Sonnenuntergang

Der prachtvolle Chedi wird gerade renoviert oder umgestaltet oder bemalt oder verziert?

Um den Chedi herum hat jedes Tierkreiszeichen seine Andachtsstelle.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.311
37.677
3.865
Ich war nach dem Drohnenflug noch kurz per Pedes in dem Tempelareal, ein ausgedehnter ca. 2-stündiger Besuch kam am nächsten Morgen.

Wenn ich schon mal am Abend hier bin, kann ich ja auch gleich mal schauen, ob diese Tempelanlage ordentlich nachts beleuchtet ist. Auf dem Weg zum
Essen fassen halte ich also noch auf einen kleinen Flug.

Tja, man kann sagen außer ein paar Flutlichtmasten wurde zu einer nächtlichen Beleuchtung bisher noch nichts unternommen.:confused:

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.311
37.677
3.865

Eine sehr schöne kleine Resortanlage, das Rub Lom Resort, liegt direkt neben dem Dantewada Waterfall Park - das grüne Häuschen meine Relaxstation für 1 Nacht.

Der kleine Tempel liegt nur wenige Huntert Meter von der Chiang Dao Cave entfernt, Blick nach Nordost, der Chiang Dao ist hinter mir...

...und jetzt vor mir.

Von der Ostseite aus betrachtet sieht der Chiang Dao völlig anders aus als von Süden...

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.311
37.677
3.865

Der Eingang zur Chiang Dao Cave liegt inmitten eines kleinen Tempels...

...den ich aber erst nach meiner Rückkehr aus großer Höhe später besuche, zunächst zieht es mich zur 3024, die durch ein Sanctuary Wildlife führt.

Zunächst schaue ich mir aber die Ostseite des Gebirges an, die hauptsächlich aus Wald/dschungel besteht.