Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Drohnenfotos - der Blick von oben

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
639
2.066
1.243
Dazu gibt es einen eigenen Thread

ok... alles klar! Ich denke ich schaue mir erst mal lieber Deine tollen Bilder an... selber machen sieht maximal komplex aus.

• Like
Reaktionen: Ajax und kupoa

safeme2000

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 August 2015
340
964
1.323
48
Berlin
ok... alles klar! Ich denke ich schaue mir erst mal lieber Deine tollen Bilder an... selber machen sieht maximal komplex aus.
In Thailand gibt es die Drohnen auch zu kaufen und das Bilder machen ist easy.
Die Gesetze sind ähnlich streng wie woanders, aber Mach es einfach wie die anderen und ignoriere die Regeln.

• fröhlich
Reaktionen: Klimbim

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.457
22.296
3.515
Grüss Dich.

Wie ist das in Thailand - kann ich mir da eine gute Drohne kaufen, mit der ich Landschaften ablichte? Gibt es strenge Auflagen?

Ich fand das Thema an sich interessant aber ich bin etwas skeptisch, was die Transportfrage angeht (aus Deutschland) und die möglichen Verbote.

Danke für die Info!
Hi Klimbim,

den einen Thread hast du ja schon gefunden. Ob du in D oder in Thailand eine Drohne kaufst, ist eigentlich egal.
Allerdings hast du einen großen Vorteil in Thailand, wenn du z.Bsp. im Central Pattaya im 3. Stock im DJI-Shop eine Drohne kaufst. Die übernehmen nämlich für dich die Anmeldung
bei CAAT und NBCT für kleines Geld (war im März dort und habe Preise von 1200 und 1500 Baht gesehen - für kleine oder die etwas größeren Drohnen)
Versicherung würde ich dir Helden.de empfehlen. Die Thaiversicherungen sind da ziemlich dürftig in den Leistungen ;) .

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
639
2.066
1.243
In Thailand gibt es die Drohnen auch zu kaufen und das Bilder machen ist easy.
Die Gesetze sind ähnlich streng wie woanders, aber Mach es einfach wie die anderen und ignoriere die Regeln.

Ich bin seit Jahrzehnten darauf gedrillt denen, die Regeln brechen und dann Stress bekommen, beruflich aus der Patsche zu helfen. Das bekomme ich dann bei mir auch noch hin... Perspektivwechsel...

• fröhlich
  • Love
Reaktionen: Ajax und kupoa

typhoon

Carpe Diem
   Sponsor 2025
18 Januar 2009
2.237
2.768
2.263
NRW
Soviel zum Pott - nachts wollte ich noch gerne zum Zollverein, aber ich hatte keinen Akku mehr - Ladegerät nicht dabei weil ich nie mit sovielen Flügen gerechnet hatte.
Lehre fürs nächste mal.

Weiter nun mit meinem letztjährigen Italientrip, 6 Wochen im September/Oktober bis Sizilien.
Meine 1. Station war im Nonstal die Wallfahrtskirche San Romedio inmitten einer geilen Felslandschaft.

Danke für die tollen Aufnahmen !!!!

• Love
Reaktionen: Ajax

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.457
22.296
3.515
Der Weg zur Wallfahrtskirche führt auf einer Strasse durch eine winklige, enge, tiefe Schlucht oder per Pedes auf einem abgesicherten Weg entlang eines senkrechten Felsens.