Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Dream Hotel BKK / Sukhumvit

Alfons

Hamburger Hill
Inaktiver Member
2 August 2011
347
19
428
Wo die Welt zu Ende ist
War im April 2011 im Dream und unter den Strich zufrieden. Keine Joiner Fee, Pool, Roomsafe und das Frühstück war eigentlich ganz o.k. Habe da schon ganz andere Sachen in BKK erlebt und würde im Zweifel wieder einziehen.
 

Yamsom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2010
419
137
1.173
Also ich hab dieses Jahr auch im Dream genächtigt. Das Hotel ist Preis/Leistungs-mäßig tip top! Das Design mag man oder nicht. Ich gehöre zu denen, die es schnucklig finden. Frühstück war durchaus okay, aber nichts aufregendes. Da ich die Wochen zuvor immer mit Tilak gut thailändisch gefrühstückt habe, fand ich es im direkten Vergleich sogar schlecht. Das ist aber nicht der Qualität geschuldet sondern meiner Laktoseintoleranz, die 70% des üblichen Farangfoods für mich ungenießbar macht. Aber Ham & Eggs geht immer.

Mein Zimmer war von der Lage zum Innenhof hin schön ruhig, allerdings sind die Zimmerwände eine Zumutung. Mit zivilisierten Nachbarn kein Problem, aber der Fernseher nebenan war genauso laut wie mein eigener zu hören. Da Companero direkt neben mir wohnte, konnten wir das genau austesten.

Was ich hervorheben möchte, ist die Sauberkeit der Zimmer & des Bades. Da kann man vom Fussboden essen und aus der Kloschüssel trinken. War mit Abstand das sauberste Bad, was mir in ganz Thailand untergekommen ist. Die Honeywell-Klimaanlage hat vorzüglich funktioniert und war auf niedrigster Stufe akustisch nicht mehr wahrnehmbar. Auch bekommt man zwei Chipkarten für Tür/Fahrstuhl so dass man eine im Zimmer stecken lassen kann, damit die Aircon weiterläuft wenn man auf Hasenjagd ist.

Die Lage ist vorzüglich, man ist in null komma nix im Terminal 21 (Frühstück,Mittag,Abendbrot, lol), Soi Cowboy & Nana gleich weit entfernt, Thermae direkt um die Ecke. Die Soi 15 ist wirklich ideal für die Freunde der oberen Sukhumvit und noch dazu recht ruhig. Ich glaub nur die Soi 8 ist in dem Areal noch etwas leiser.
 

Alfons

Hamburger Hill
Inaktiver Member
2 August 2011
347
19
428
Wo die Welt zu Ende ist
Plane zur Zeit meine nächste Reise nach Thailand. Werde natürlich dann auch in BKK sein. Komme dort nicht vorbei, weil mich die Stadt einfach fasziniert. Das "Dream" steht bei mir hinsichtlich der Hotelauswahl wieder ganz oben auf der Liste, insbesondere auch dann, wenn man kleinere Abstriche machen kann.
 

GuZhongWen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2012
378
371
1.203
Jenseits von Gut und Böse
Ich habe bei meinem damaligen Trip durch SOA während meines Aufenthalts in Bangkok vier Tage (oder waren es fünf?) im Dream Hotel residiert...ich hatte es mir damals nicht ausgesucht, das Hotel in das ich ursprünglich wollte wurde von meinem Taxifahrer nicht gefunden und er hat mich dann einfach an einem extrem abgefuckten Stundenhotel abgeladen :down:

Das ging gar nicht!

Da ich aber irgendwann um 2:00 nachts vom Busbahnhof kam, war klar: okay, die Nacht verbringe ich halt hier und dann ziehe ich um. Die nächsten zwei Stunden verbrachte ich im Internet auf der Suche nach einem ordentlichen Hotel und ich hatte ziemlich Glück: auf HRS fand ich das Dream Hotel mit einem Superspezialpreis von 39 EUR p. N. (inkl. Frühstück). Für den Preis war das Hotel sensationell, das Frühstücksbuffett war sehr gut und reichhaltig - bin allerdings nicht so der Frühstücker und den einzigen Vergleich den ich hab ich das frühstücksbuffett vom Mandarin Oriental was natürlich in einer völlig anderen Liga spielt, schon allein aufgrund der Terrasse direkt am Chao Praya.

Zusätzliche Gebühren wurden für nächtliche Bettgefährtinnen wurde nicht erhoben - die Rezeption war aber sehr aufmerksam und rief stets auf dem Zimmer an, ob es mit mir abgesprochen wäre, dass die Dame(n) nun das Hotel verlassen würden...fand ich gut, ein Problem mit den Mädels gab's aber nie.

Die Standartzimmer sind u.U etwas klein, aber wie ich finde, stilvoll eingerichtet (die blaue Unterbettbeleuchtung hat wirklich was), das Bett war super bequem und auch für drei Personen groß genug, kostenloses, schnelles WiFi im Zimmer war ebenfalls vorhanden (finde ich persönlich ein Muß), die Klimaanlage leise und modern und frisches Obst gab's auch jeden Tag für umme.

Das einzige was vielleicht etwas irrtierte, war, dass man die Duschkabine nicht vollständig schiessen konnte, sondern nur eine unbewegliche Glaswand gab, die die Hälfte der Kabine abdeckte...irritiert hiervon waren allerdings vorallem die Holden der Nacht.

Die Lage fand ich auch gut - die Soi Cowboy liegt in bequemer Laufdistanz ebenso die MRT-Station Asok.

Also alles in allem kann ich das Dream Hotel absolut empfehlen und werde dort sicherlich auch wieder residieren, selbst wenn die Preise vermutlich nicht mehr so günstig liegen...
 

GuZhongWen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2012
378
371
1.203
Jenseits von Gut und Böse
So, nachdem ich im Dezember 2012 noch einmal zehn Tage und kurz nach Weihnachten kurzfristig zwei Tage dort verbrachte, muss ich sagen: ich werde dort (vermutlich) nicht noch einmal buchen

Zum einen haben die Preise extrem angezogen:
Sowohl an Weihnachten (26 + 27 Dezember) als auch auf Anfrage Mitte Januar wurden 3.500 Baht + Steuern aufgerufen - das ist das Hotel nicht wert, zumal ich fand, das die Zimmer inzwischen schon deutlich abgewohnt sind (passiert nun mal relativ schnell, insbesondere, wenn viele Inder in einem Hotel absteigen).

Außerdem wurde ich im Januar, als ich morgens um 5:00 höflich nach einem Zimmer fragt, derart unverschähmt behandelt, obwohl mich die Concierge definitiv als Gast der in den vergangenem Monat zweimal und insgesamt relativ lange in dem Hotel abgestiegen war, wiedererkannt hatte. Darüber hinaus wollten sie auch noch 75% für die "angefangene Nacht" haben - bin dann in den Aspensuites untergekommen. Aber ich denke, es gibt in der Gegend so viele 4*-Hotels, dass man immer Angebote um die 50 EUR (oder günstiger) findet für ein nettes und komfortables Hotel...im Dream Hotel werde ich jedenfalls erst mal nicht mehr träumen
 

Alfons

Hamburger Hill
Inaktiver Member
2 August 2011
347
19
428
Wo die Welt zu Ende ist
#25
War selbst wiederholt im Dream und konnte mich eigentlich nicht beschweren. Wenn ich aber diese neue Preisgestaltung lese, dann muss ich auch sagen, dass diese Preise nicht gerechtfertigt sind, für ein Hotel mit diesem Standard. Vielleicht lag es auch ganz einfach an der "Weihnachtszeit". Die Behandlung geht natürlich gar nicht, egal wie spät es ist.
 

Blockwart

Aktiver Member
    Aktiv
2 März 2009
156
129
773
Nana
Ich habe 2009 (3x Thailand) und 2010 (1x Thailand) jeweils im Dream Hotel genächtigt immer als Stopover für einige Nächte. Bezahlt habe ich für ein Doppelzimmer (Klassik) um die 30Euro mit Frühstück, das größere Zimmer (keine Suite) belief sich auf ca. 40Euro. Genaue Preise müsste ich nachschauen. Da ich sehr zufrieden mit Ausstattung der Zimmer, Preis und Service sowie der Lage war checkte ich 2010 wieder für drei Nächte im Dream Hotel ein, bezahlt habe ich für eine Nacht mit Frühstück ca. 50Euro.

Die Zimmer waren 2009 neu, vom Verschließ und Abnutzung keinerlei Spuren, auch sehr sauber waren die Zimmer zudem. Das Hotel hat süchtig gemacht für den Preis von ca. 30-40Euro inkl. Frühstück pro Nacht im Doppelzimmer. Das Management & Personal hat mir zu dem Zeitpunkt immer das Gefühl gegeben hier zu Hause zu sein. Ebenso die Freundlichkeit.

Doch 2010 kam alles anders...
Als ich im Jahr 2010 ein Komfort-Doppelzimmer für ca. 50 Euro pro Nacht inkl. Frühstück in der 3. Etage gebucht habe freute ich mich schon auf Bangkok. Bei der Anreise erkannte mich der Door-Boy der auch die Koffer trägt und begrüßte mich standardmäßig. Für seine Tipps und Ratschläge bekam er immer ein gutes Tipp.
Doch beim Check-In gab es schon Probleme, Buchung wurde nicht gefunden, gut dass ich die HRS Buchungsbestätigung dabei hatte. Dann sollte ich ein Zimmer abseits bekommen, verwies jedoch auf die Bitte ein Zimmer in der 3. Etage zu bekommen, gemäß dem Schriftverkehr mit dem Hotel. Auch daran konnte man sich nicht erinnern. Nach nur einer Nacht auf der Etage musste ich umziehen, weil dort Bauarbeiten stattfanden. Das teilte man mir natürlich zwischen Tür und Angel mit, so dass ein Hotelangestellter mir beim Packen der Sachen half. Beide Zimmer haben zu dem Zeitpunkt abgewohnt und verschlissen gewirkt. Die blaue Beleuchtung funktionierte nicht, oder flackerte ständig. Der Internetzugang im Hotel und auf dem Zimmer nicht zu gebrauchen. Das Frühstück hat ebenfalls an Qualität und Quantität verloren...
Nach Rücksprache mit dem Hotel wurde das Management gewechselt, auch die Empfangsmanagerin hat das Hotel verlassen und wurde nicht gleichwertig ersetzt.

Mitlerweile kostet eine Nacht im kleinen "Klassic-Room" ca. 60 Euro inkl. Frühstück, was m.E. nach nicht gerechtfertigt ist. Für 40Euro erhalte ich rund um die Sukhumvit Road gleichwertige oder besser ausgestattete/größere Zimmer für wesentlich weniger.
 

sangsom

Total Beglubbt
   Autor
6 Januar 2011
683
3.075
2.195
Nürnberg
www.pattayaforum.net
Bin grad im Dream Hotel.
Classic Queen Room

.318981"] img_0960.jpg


.318982"] img_0959.jpg

.318983"] img_0952.jpg

.318986"] img_0942.jpg

.318984"] img_0937.jpg

.318985"] img_0935.jpg

.318989"] img_0939.jpg

.318990"] img_0940.jpg

.318991"] img_0949.jpg

.318995"] img_0944.jpg

.318996"] img_0945.jpg

.318997"] img_0946.jpg

.318998"] img_0947.jpg

Wer es braucht
.319000"] img_0965.jpg

.318999"] img_0964.jpg

Pool mit Aussicht.
.319002"] img_0967.jpg

.319001"] img_0966.jpg

.319004"] img_0954.jpg

.319005"] img_0955.jpg

.319003"] img_0953.jpg

Hatte ein Raucherzimmer im Dream2,wo sich auch der Pool befindet.
Mir gefällt das Design des Hotels,Internet über Wlan Kabel ist sehr gut.
Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Minibar würd ich keinenfalls in Anspruch nehmen,Flasche Singha 150 Baht:k
Hab für 3 Nächte saftige 190€ gelöhnt,für den Preis würd ich dort nicht mehr hingehen.
Fazit: Das Hotel hat mir gut gefallen,die Lage ist optimal und wenn es für einen guten Preis zu haben ist
komm ich auch gerne wieder.
 

badtaya77

Mr. Care Khun
   Autor
13 Dezember 2008
1.043
6.261
2.565
Fuer unter 2000THB pro Nacht bekommt man aktuell im Grand President mitten in der Soi 11 eine Junior Suite (Schlafzimmer, Wohnzimmer, Kochecke) - dagegen ist der aktuelle Preis im Dream ja echt ein schlechter Witz. Schade um das an sich nicht schlechte Hotel.
 

controler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Februar 2015
20
19
263
Moin, ich war das letzte Mal im Dream Hotel auf der Sukhumvit Soi 15 und kann es nur empfehlen. Gutes Preis/Leistung Verhältnis. Auch kein Joiner Fee notwendig. Sehr zentral gelegen mit schönem Pool.
 

bernd0815

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Mai 2017
66
120
713
44
War jemand in letzter Zeit im Dream Hotel?
ich war 2016 letzte mal dort.
Immer noch empfehlenswert?
Oder gibt es bessere alternativen?
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
War im September 2017 und Januar 2018. Vollkommen zufrieden
 

bernd0815

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Mai 2017
66
120
713
44
Danke, werde 06.10 bis 10.10 in Bangkok nach Hongkong Reise dort absteigen...
 

edo670

Aktiver Member
    Aktiv
7 Oktober 2017
191
1.522
1.493
55
Was mich stört, ist der Duschvorhang in der Wanne. Nicht wirklich zeitgemäß. Aber wohl nicht in allen Zimmern
 

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
   Sponsor 2024
17 Juni 2018
1.563
11.148
3.115
sieht gut aus. was kostet das? suche nach einem hotel der mittelklasse in der suk
 

edo670

Aktiver Member
    Aktiv
7 Oktober 2017
191
1.522
1.493
55
Suche gerade für Mitte/Ende Juli. DZ mit FRühstück für 65 €. Mehr als angemessen