Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Do Lung - Central Road

Jekeee

Klarer Blick
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 Oktober 2008
7.810
11.770
4.218
Rhein-Main
Von der 2 nd road kommend befindet sich ca. 50 Meter hinter den August-Suites diese Thai-Style-Restaurant. Die Karte ist dermassen umfangreich, dass ich jedesmal ne Viertelstunde brauchte um zu bestellen.
Das Essen wird bei einer Reihe umliegender Stände geordert.
Das Geschäftsmodell konnte ich nur erahnen. Denke das der Besitzer der Tische, die Speisen quasi bei den umliegenden Ständen einkauft und sie dann mit aufschlag an seinen Tischen serviert.

lumix_august_059.jpg

lumix_august_058.jpg

lumix_august_063.jpg
lumix_august_194.jpg

Pla Mueg (ped mag)
lumix_august_380.jpg

Moo irgendwas :bigg

lumix_august_379.jpg

ebenfalls Moo irgendwas (allerdings mit ner ziemlcih fettigen Schwarte-war nicht so ganz mein Geschmack)
lumix_august_378.jpg

und hier aus dem gleichen Hause "to go"
lumix_august_100.jpg

Der ganze Kram zum mitnehmen vielleicht 100 oder 120 baht inkl. Plaa


Für Hygienefanatiker vielleicht etwas suboptimal. Ich war fast jeden Tag da und bekam nie Probleme aufgrund des Essens.

Hier leider etwas unscharf : Hoi (Muscheln) mit Ei auf der heissen Platte zubereitet. Aroi maag maag.:daume

lumix_august_064.jpg



Über genaue Preise kann ich leider nichts sagen. Ist aber spottbillig. Greencurry vielleicht thb 40 oder 50.
Für Seafood gibts allerdings bessere Adressen.

Dafür ganz hervorragende Fruchtshakes (Empfehlung von Paul - Melone war supergeil!).

Das Teil hat übrigens Rund um die Uhr geöffnet.
 

experte

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 März 2009
231
50
858
66
Hessen
AW: To Rung Central Road

supergünstiges, abwechslungsreiches Essen in allen Varianten.
Danke JEKEE, endlich einer ders erkennt wo man sich richtig ernährt!:echt
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
AW: To Rung Central Road

Als ich zum erstenmal dort war (2006), sind mir beim Öffnen der Speisekarte die Kackerlacken entgegen gekommen - kein Witz.

Zwischenzeitlich scheint es sich wohl etwas gebessert haben. War aber nie wieder da!

Vorne an der Ecke gibt es Mango mit Klebereis für 50 Baht - lecker.
 

Jekeee

Klarer Blick
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 Oktober 2008
7.810
11.770
4.218
Rhein-Main
AW: To Rung Central Road

Als ich zum erstenmal dort war (2006), sind mir beim Öffnen der Speisekarte die Kackerlacken entgegen gekommen - kein Witz.

.

:bigg:bigg
oje das war dann wahrscheinlich das Amuse Geule welches in Sternerestaurants vor dem essen gereicht wird :licht :p
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
AW: To Rung Central Road

das Essen war sicher schärfer als das letzte Bild...:ironie
 
Thailernen.net

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
AW: To Rung Central Road

Das Geschäftsmodell konnte ich nur erahnen. Denke das der Besitzer der Tische, die Speisen quasi bei den umliegenden Ständen einkauft und sie dann mit aufschlag an seinen Tischen serviert.


@Jekeee
Der ganze Laden gehoert einem Thaichinesen, der in der kleinen Strasse neben
dem Doh Lung (so wuerde ich das in verstaendlicher Sprachschrift schreiben)
seine Villa hat.
Der verpachtet diese Kochecken mit Tischen, es sind die Betreiber dort daher alles nur Paechter
mit ihren Angestellten, oft auch Familienangehoerige.
So eine Unit kostet je nach Groesse zwischen 9 und 15 Kbaht Monatsmiete.
Fuer die leckeren Shakes a 30 Baht, da kommt selbst Sailor nicht preislich mit, gibt es dort nur zwei Anbieter.
Du gibst also neben dem Essen Deine Shake-Bestellung an irgendeinem Tisch auf und bekommst alles
an Deinen Tisch gebracht und bezahlst auch alles dort.
Die verrechnen das dann unter einander.

Ob Fuer Seafood andere Restaurants besser sind?
Auf jeden Fall nicht billiger, einen Redsnapper zwischen 200 und 250 Baht
bekomme ich bei denen nicht.

Ich habe da eine Lieblings-Unit fuer die Tom Yam Kung, fuer meinen Geschmack die beste
im ganzen Seebad fuer 70 Baht.
Frueher leicht zu erkennen, da es die einzige mit farangtauglichen Stuehlen war,
inzwischen sind die vom Tuev nur bis 50 Kilo zugelassen Plastikstuehle,
fast ueberall ersetzt worden.
 

Jekeee

Klarer Blick
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 Oktober 2008
7.810
11.770
4.218
Rhein-Main
AW: To Rung Central Road

Danke @ Paul für die Ergänzungen. Da spricht dann bzgl. des Seafood wohl doch die Erfahrung. ;)
Hatte die Tage halt mal Garnelen und den Eindruck, dass da Luft nach oben gewesen wäre.
Mit dem Snapper haste aber sicher Recht. Bin irgendwann mal gegen 4 mit 3,8 Promille da reingehumpelt ( Du weisst schon mein Fuss:bigg) und dachte ich hab´Tom yum Plaa und noch irgendwas bestellt.
Gekommen ist dann irgendwie n ganzer Fisch, den ich in meinem Zustand aber nur noch zerplücken und malträtieren konnt. Der Tisch sah auch aus wie Sau. Ich weiss aber noch, dass ich 370 baht bezahlt hab und mich gewundert hab, warum das "heut" so teuer is.
Da war dann wahrscheinlich tatsächlich ein Snapper dabei :bigg
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
AW: Do Lung - Central Road

Ein Backfisch wie dieser hier kostet je nach Groesse mit Reis und Scharfmachersosse
zwischen 50 und 60 Baht.

pla_1.jpg
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
AW: Do Lung - Central Road

Die Shakes kosten alle 30 Baht, bis auf Mango und Vanilla die kosten 40 Baht und sind von einem anderen Shop und etwas groesser.

paul01.jpg
 

Jekeee

Klarer Blick
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 Oktober 2008
7.810
11.770
4.218
Rhein-Main
AW: To Rung Central Road

Du gibst also neben dem Essen Deine Shake-Bestellung an irgendeinem Tisch auf und bekommst alles
an Deinen Tisch gebracht und bezahlst auch alles dort.
Die verrechnen das dann unter einander.
.

Ja soweit hatte ich das aufgrund Beobachtungen erfasst.
Das ist der Thai mittleren Alters, der immer diese Kappe trägt. Die Frau so um die 40 scheint mir seine alte zu sein. Auch sehr freundlich (hab ja auch genug kundschaft angekarrt :) )
Er hat scheinbar die erste Hälfte der Tische gepachtet. Aber kann es sein, dass der quasi nur die Tische gepachtet hat oder ist der gar der Thai-Chinese von dem Du sprichst.
Falls du derzeit wichtigere Dinge zu tun hast, als meine semi-interessanten Fragen zu beantworten, schon ok :bigg
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
AW: Do Lung - Central Road

@Jekeee

Zu jeder Kochecke gehoeren auch Tische.
man kann die normalerweise an den verschiedenen Tischdecken unterscheiden. ;)
 

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
AW: Do Lung - Central Road

Von der 2 nd road kommend befindet sich ca. 50 Meter hinter den August-Suites diese Thai-Style-Restaurant. Die Karte ist dermassen umfangreich, dass ich jedesmal ne Viertelstunde brauchte um zu bestellen.
Das Essen wird bei einer Reihe umliegender Stände geordert.
Das Geschäftsmodell konnte ich nur erahnen. Denke daß der Besitzer der Tische, die Speisen quasi bei den umliegenden Ständen einkauft und sie dann mit aufschlag an seinen Tischen serviert.

Das Essen wird nur im Notfall (eigener Vorat leer), bei einer Reihe umliegender Stände geordert,
aber aufgeschlagen wird da nix.:echt


He, wieviele Finger hat denn die kleine da? Schon mal nach gezählt?
Ich komm auf 5... plus Daumen = 6!!!:bigg
 

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
AW: Do Lung - Central Road

Nee isses eben nich. Die kleine hat 10 Finger (davon sind 4 kleine Finger)
plus 2 Daumen :echt