Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

News Diskussionen zu Nachrichten

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
all das Gerede, ob Thailand eine neue Basis für Digital Nomads werden kann oder soll,


ist Augenwischerei,

denn es ziehlt darauf ab, all die youtuber, die in Thailand ihre vlags drehen, um damit ein paar hundert Euro im Monat Verdienst zu machen,
rückwirkend zu illegalen Arbeitern zu machen,
die ohne die notwendigen Genehmigungen von Thailand aus arbeiten,
weil das neue Digital Nomads Visa sich nur auf reiche Digital Nomaden konzentriert,
die dann auch Genehmigungen und entsprechende Steuerzahlungen leisten müssen.

All die kleinen Nomaden, die sich das nicht leisten können, sollen demnach illegalisiert werden.

Für die Reichen dagegen hatte man sich schon längst bemüht,

Thailand doesn't have a digital nomad visa, but digital nomads, remote workers and other location-independent professionals can use the Thailand Smart Visa instead. The eligible applicants can enjoy the right to legally stay and work in the country for up to four years.1 Nov 2021

Gewinner bei Digital Nomaden ist eindeutig Bali und Indonesien,

viele youtuber, wie dieser russische katoey mit asiatischen Aussehen und US Akzent, arbeiten von dort



und reisen normal als Touristen ins Land ein.
(sie gibt vor, CHinesin zu sein, aber das gehört wohl zur Show)
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
denn es ziehlt darauf ab, all die youtuber, die in Thailand ihre vlags drehen, um damit ein paar hundert Euro im Monat Verdienst zu machen,
rückwirkend zu illegalen Arbeitern zu machen,
die ohne die notwendigen Genehmigungen von Thailand aus arbeiten,

Die kommerziellen YouTube-er waren schon immer Illegale.
Kommerzielles Filmen ist in Thailand seit "ewig" genehmigungspflichtig.
Schon in den 1900er Jahren musste man, laut Gesetz, dafür einen Antrag stellen und 2000 Baht pro Person (Darsteller und Filmcrew) und Drehtag an Gebühr zahlen.

Der ein oder andere wird sich sicher noch an das Informationsblatt erinnern das man im Flugzeug zusammen mit dem Einreiseformular (TM7?) bekam.
Darauf stand dies klipp und klar geschrieben, neben den möglichen Strafen für illegales Filmen, Drogenbesitz, etc..
 
  • Like
Reaktionen: wiwowa

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
haben halt nur Ihre Chancen genutzt...ist aber nur peanuts

Vielleicht sehen das die Schweizer so, die wie die Maden im Speck davon leben? Für Angehörige anderer Nationen sind das jedoch keine Erdnüsse.
Despotentum, Erpressung, Sklavenhandel, Auftragsmord, Drogenhandel, Bankraub, Steuerhinterziehung und vieles mehr "lohnt" sich langfristig nur wenn man eine Bank hat, die hilft die Einnahmen zu waschen oder zu verschleiern und sicher (geschützt vor dem Zugriff der wahren Eigentümer und der Justiz) aufbewahrt.
 
  • Like
Reaktionen: patric09

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
981
4.737
1.845
Vielleicht sehen das die Schweizer so, die wie die Maden im Speck davon leben? Für Angehörige anderer Nationen sind das jedoch keine Erdnüsse.
Despotentum, Erpressung, Sklavenhandel, Auftragsmord, Drogenhandel, Bankraub, Steuerhinterziehung und vieles mehr "lohnt" sich langfristig nur wenn man eine Bank hat, die hilft die Einnahmen zu waschen oder zu verschleiern und sicher (geschützt vor dem Zugriff der wahren Eigentümer und der Justiz) aufbewahrt.
ist nunmal die Realität...- Du steigerst Dich viel zu sehr darein...
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
ist nunmal die Realität...- Du steigerst Dich viel zu sehr darein...

Ja klar, es ist die Realität. Wenn die Schweizer (Regierung und Banken) aussteigen würden, würde das nicht aufhören, sondern andere Länder würden den Reibach unter sich aufteilen.
Darunter wären jedoch Länder wo sich die "westliche Welt" traut sie unter Boykott zu stellen oder noch härter einzuschreiten.

Es wird zwar nicht möglich sein alle diese Länder zur Raison zu bringen oder (notfalls militärisch) umzukrempeln, und das Darknet sowie Kryptowährungen sind weitere alternative Möglichkeiten. Aber jeder geschlossene Weg macht es für die Kriminellen schwerer.
Nicht zu vergessen, die Schweiz und deren Banken sind ein sehr sicherer Hafen für Blutgeld. Wer sein Geld in einem anderen Land bunkert kann sich nicht so sicher fühlen im Krisenfall darauf zugreifen zu können.

Aber keine Sorge, ich steigerere mich nicht mental darein.
Ich sehe es so:
Es ist so wie es ist! - Würde ich mich darüber aufregen, dann würde es mich Nerven kosten, aber ändern würde es nichts. - Es ist nicht meine Aufgabe, sondern die der Politiker und der Geschädigten bzw. derer Anwälte und Interessenverbände.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi und patric09

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
981
4.737
1.845
Ja klar, es ist die Realität. Wenn die Schweizer (Regierung und Banken) aussteigen würden, würde das nicht aufhören, sondern andere Länder würden den Reibach unter sich aufteilen.
Darunter wären jedoch Länder wo sich die "westliche Welt" traut sie unter Boykott zu stellen oder noch härter einzuschreiten.

Es wird zwar nicht möglich sein alle diese Länder zur Raison zu bringen oder (notfalls militärisch) umzukrempeln, und das Darknet sowie Kryptowährungen sind weitere alternative Möglichkeiten. Aber jeder geschlossene Weg macht es für die Kriminellen schwerer.
Nicht zu vergessen, die Schweiz und deren Banken sind ein sehr sicherer Hafen für Blutgeld. Wer sein Geld in einem anderen Land bunkert kann sich nicht so sicher fühlen im Krisenfall darauf zugreifen zu können.

Aber keine Sorge, ich steigerere mich nicht mental darein.
Ich sehe es so:
Es ist so wie es ist! - Würde ich mich darüber aufregen, dann würde es mich Nerven kosten, aber ändern würde es nichts. - Es ist nicht meine Aufgabe, sondern die der Politiker und der Geschädigten bzw. derer Anwälte und Interessenverbände.
so laüft diese Welt...- den kannst ja mögen oder auch nicht,,,

 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Zur gestrigen Nachricht "Spenden für die Überführung des verstorbenen Briten"

Ich weiß nicht in welcher Rubrik und von welchem Member das publiziert wurde, und kann daher keinen link "linken". Aber immerhin ein Update.

Das gewünschte Geld ist (wie eigentlich immer) in Rekordzeit zusammen gekommen und (fast wie immer) wurde darauf hin der Wunschbetrag erhöht.


Nach wie vor gibt es keine Erklärung seitens der Schwester ob oder wie es der angeblich verstorbene geschafft hat nach Thailand mit Non Resident Visum einzureisen ohne die obligatorische Versicherung abzuschließen und erst recht keine Erklärung dafür warum jemand der (angeblich) bis dato sehr gut verdient hat und für mindestens 4 Monate in Thailand bleiben wollte, schon wenige Tage nach seiner Ankunft kein Geld mehr hatte und auch niemand aus seiner Familie über irgendwelche Ersparnisse verfügt.

Nicht wenige Kommentare in der Originalquelle weisen darauf hin das das eine Feuerbestattung nicht mal 10.000 Baht kosten würde und eine Überführung der Urne zwischen Umme und sehr wenig kostet, aber die Schwester möchte gerne das Geld für den Rücktransport Leichnam gespendet sehen.
Das hat sie nun in Rekordzeit bekommen :bbs72 und direkt darauf ihren Spendenwunsch erhöht.

Ist mein Beitrag pietätlos, oder leide ich an völligen Unverständnis der britischen Kultur? :keine Ahnung
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.941
44.298
4.115

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.633
6.134
1.915
Jetzt taucht bei mir die Frage auf: "Woran erkenne ich einen LEGALEN" Mopedtaxistand????

Bei mir am Condo ist ca 50 Meter weiter ein Mopedtaxistand! Darf ich jetzt kein Taxi mehr bei BOLT ordern??? Oder muss ich erst einmal noch 50 Meter weglaufen..???

Was, wenn dann, also bei 100 Meter wieder Mopedtaxen stehen ???
 

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.906
13.426
2.965
56
Gute Frage :daume

Ähnlich sieht es im August Suites in der Klang aus. Direkt gegenüber istan der Einfahrt zum Hospital ein Mopetstand. Dsrf ich dann ab AS keinen Bolt bestellen bzw. nutzen ? Außerdem setzte ich mich äußerst ungern auf ein Mopettaxi und auf längeren Strecken überhaupt nicht, somit komme ich auch niemanden in die Quere ! Thailogik, du darfst das nicht, weil du das Andere nicht nutzt :wall
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tom089

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.483
49.093
3.385
Die ganze Buakhouw dürfte da von Bolt nicht angefahren werden.

Auch wenn man mal abwarten muss, nur den Moped Taxen kostet es Bares, daher erwarte ich da schon heftige Reaktionen ( für Fahrer und Gäste) in Zukunft.
Hoffentlich werden es keine Verhältnisse wie auf Phuket!
 
  • fröhlich
Reaktionen: tom089

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.633
6.134
1.915
Auch sehr gut finde ich die Vorschrift, das ALLE Fahrzeuge die für BOLT fahren, sich innerhalb von nur 4 Monaten,ein gelbes Nummernschild zulegen müssen!

Also genau so wie die Mopedtaxen..... Und ALLE anderen Fahrdienstanbieter!!

Das Gesetz gibt es seit 2018 !

Alle Motorräder, die als Taxis mit weißen Nummernschildern im Einsatz sind, müssen bis Ende Juni mit gelben Kennzeichen ausgestattet sein oder von der Straße genommen werden.
Das gilt auch für Grab und andere Fahrdienstanbieter sowie für regelmäßige Motorradtaxis. Gelbe Schilder weisen darauf hin, dass das Fahrzeug für den öffentlichen Transport zugelassen ist.

Seit dem, also seit 2018 habe ich auch kein Mopedtaxi ohne Gelbes Nummernschild mehr gesehen..... :ironie ...... Und GRAB, erst recht nicht....!!!
 
  • Like
Reaktionen: tom089

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.819
60.809
5.215
Auch wenn man mal abwarten muss, nur den Moped Taxen kostet es Bares, daher erwarte ich da schon heftige Reaktionen ( für Fahrer und Gäste) in Zukunft.

Ich verstehe den Zusammenhang sowieso nicht, weil nicht jeder mit einem Moped Taxi fahren will.
Es gibt bestimmte Gründe, warum man vielleicht ein Fahrzeug mit 4 Rädern möchte.
Allein schon ist man mehr geschützt durch die Fahrgastzelle oder man möchte klimatisiert fahren.
Oder man möchte zu zweit oder zu dritt fahren und nicht mit 2 oder 3 Farangs auf einem Moped (was das potentielle Unfallrisiko gegenüber einer Person nochmal erhöht).

Wenn dann könnte man es höchstens mit einem regulären Taxistand vergleichen.
Die gibt es aber wahrscheinlich nur am Central Festival, T21 usw.
Wenn es eine "Bannmeile" um die Walkingstreet gäbe, könnte man sich vielleicht noch damit arrangieren.
Dass die Mopedtaxifahrten mehr werden, wenn man Bolt an bestimmten Stellen verbietet, glaube ich dagegen nicht.
 

Metalhead

Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
536
2.771
1.393
Doitschland
Die ganze Buakhouw dürfte da von Bolt nicht angefahren werden.

Auch wenn man mal abwarten muss, nur den Moped Taxen kostet es Bares, daher erwarte ich da schon heftige Reaktionen ( für Fahrer und Gäste) in Zukunft.
Hoffentlich werden es keine Verhältnisse wie auf Phuket!
Ist übel.....
Hat sich die Taximafia wieder mal durchgesetzt, nachdem Bolt ja ganz offiziell mit dem Segen der Junta seine Dienste in TH anbieten darf.
Auch das Areca Lodge wäre von dieser unsinnigen Regelung betroffen, denn auch dort lungern Moped-Taxiosi direkt neben der Ausfahrt herum.
Vermutlich sind die "legalen" Moped-Taxiosi Stände so zahlreich, dass Bolt nirgendwo mehr in der Innenstadt von Patty Gäste aufnehmen darf.
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.633
6.134
1.915
Mal sehen wie das ist, wenn Farangs beladen vom Einkauf im BigC, sich von einem Bolt - Taxi abholen lassen wollen????

Wenn da die 100 Meter Regel greift.... Dann viel Spaß!

Da reicht es noch nicht einmal bis zur Third Rd.zu laufen!! Mopedtaxis an fast jeder Ecke !!

Natürlich ALLE als "OFFIZIELL" erkennbar beschildert !!
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Metalhead

Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
536
2.771
1.393
Doitschland
Mal sehen wie das ist, wenn Farangs beladen vom Einkauf im BigC, sich von einem Bolt - Taxi abholen lassen wollen????

Wenn da die 100 Meter Regel greift.... Dann viel Spaß!

Da reicht es noch nicht einmal bis zur Third Rd.zu laufen!! Mopedtaxis an fast jeder Ecke !!

Natürlich ALLE als "OFFIZIELL" erkennbar beschildert !!
Eben......
Und falls noch nicht beschildert, wird dies ganz schnell nachgeholt.
Bolt-Verbot durch die Hintertür. Ganz einfach.