Die traditionellen Beruhigungsmittel - Der bekannte Ministerpräsident Barschel schwor auf TAVOR,Aufputschmitteln und Beruhigungsmitteln. Diese Kombination ist ein Höllencocktail: Die Substanzen verstärken sich gegenseitig, das Risiko für Herzstillstand steigt explosionsartig! Aktuell laufen Labortests, um die genaue Zusammensetzung zu klären. Doch eines ist sicher: Diese Droge ist ein Killer
denn damit konnte er auf Pressekonferenzen glaubhaft sage - Ich gebe ihnen mein Ehrenwort.
Barschel blieb trotz Tavor smart, schnell und tricky - Eigenschaften, die bei Benzodiazepin-Mißbrauch gewöhnlich gedämpft werden.

»Tavor entzieht der Angst den Boden«
Wirkungen und Nebenwirkungen von Uwe Barschels Psycho-Droge *
Das traditionelle Aufputschmittel - Hitler befahl, das die kämpfende Truppe Pervitin nehmen musste, die man schönfärberisch Panzerschokolade nannte, so kämpfte die Truppe 3 Tage am Stück, und überranten die Wiederstände in Holland, Belgien, Frankreich am Stück und konnten nur durchs Meer gestoppt werden - so jedenfalls die damaligen Nachrichten.

Pervitin, die Droge, mit der Hitlers Soldaten in den Krieg zogen | MDR.DE
Man wird nicht müde, nicht hungrig, fühlt sich euphorisch und selbstsicher. So wirkt die Modedroge Crystal Meth. Ihre "Premiere" hatte sie bereits im Zweiten Weltkrieg - unter dem Namen "Pervitin".

In den 70ger Jahren verschrieben Hausärzte vielen Schülern Captagon, die Gelb-Weisse Packung war vielen Schülern eine vertraute Alternative, wenn man was stärkeres, als 200 Tassen Kaffee brauchte.
Captagon – Was ist das?
Hinter dem Handelsnamen Captagon versteckt sich der medizinische Wirkstoff Fenetyllin. Ein Amphetamin-Derivat, das als Stimulans genutzt wird. Es wirkt leistungssteigernd, aufputschend und gibt dem Konsumenten ein Gefühl von Stärke und Unbesiegbarkeit. In den 60ern kam es auf den Markt, um Hyperaktivität, Depressionen und die Schlafkrankheit (Narkolepsie) zu behandeln. 1986 landete Fenetyllin dann auf der Verbotsliste der Welt-Antidoping-Agentur. Es macht hochgradig süchtig. Bei einer Überdosis oder regelmässiger Einnahme kann es zum Herz-Kreislauf-Zusammenbruch, Psychosen und bleibenden Hirnschäden kommen. Eingenommen wird es gewöhnlich oral, als Pille, doch auch die nasale, rektale und intravenöse Einnahme ist bekannt, nur birgt sie zusätzliche Risiken.
Captagon: Droge für Terroristen, syrische Rebellen und saudische Prinzen
Im Zweiten Weltkrieg griff die halbe Wehrmacht zu Pervitin, um den Krieg zu überstehen. Captagon ist die Droge für den modernen Kampf: Die Amphetamine machen Terroristen und syrische Rebellen zu angstfreien Energiemaschinen.
Das Mixen von Wirkstoffen ist allerdings ein gefährliches Unterfangen, woran sich viele erinnern können, die ihren Lehrern auf Klassenfahrten in deren Tee-Thermoskanne einen Benzo-Mix aus dem elterlichen Medizinschrank reinmischten, damit die etwas lockerer auf dem Ausflug wurden.
so sieht die aktuelle Songkran-Droge aus,
schon irre, seine Gesundheit irgendwelchen Mixern anzuvertrauen,
früher waren die Leute so schlau, sich vom Arzt gegen ihre Angstzustände oder dauernde Müdigkeit nur Medikamente verschreiben zu lassen,
wo klar war, das da kein Rattengift drinnen steckt.