Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Diebe hängten zwei Mädchen auf!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Grausames Verbrechen in Hat Yai: Zwei Diebe hängten bei einem Einbruch in einem Haus zwei Mädchen auf. Vermutlich kannten sie die Täter.

Nachbarn fanden die Leichen der beiden Mädchen, die beiden sind sieben und zwölf Jahre alt geworden. Die Täter hatten sie hinter dem Haus aufgehängt, sie waren an Händen und Füßen gefesselt.
Ein Polizeisprecher sagte: „Die Mädchen kannten wahrscheinlich die Räuber, daher wurden sie umgebracht.“
Mindestens zwei Täter sollen in dem Haus gewesen sein. Sie stahlen 13.000 Baht Bargeld undd Goldschmuck mit einem Gewicht von zwei Baht.
Die Mutter der Mädchen war nicht zu Hause, auch der Großvater und dessen Frau befanden sich außer Haus, sie arbeiteten während der Tatzeit auf einer Gummibaumplantage. bp

Quelle: "http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/diebe-haengten-zwei-maedchen-auf//back/2/"]http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/diebe-haengten-zwei-maedchen-auf//back/2/[/URL]

Was soll man da noch sagen?!?

hans-401

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Mai 2009
14
2
213
dann nehm dir 2 bath münzen und wiege sie dan weisst du wie schwer er war:licht

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.028
3.865
wieder was gelernt - nicht nur der 401-er....:frech

hans-401

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Mai 2009
14
2
213
@ chronist warum sollte das typisch für thais sein das ist wohl überall auf der welt so zb. in brasilien wirst du von kindern für 3 euro erschossen flieg nach recife und geh abends täglich aus ich gebe dir keine 2-3 tage

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
@ 401

1. Offensichtlich kennst Du mich nicht. Mit meinem Anblick kann man gekochte Eier abschrecken, und der Durchschnittsthai rennt schreiend weg wenn ich aufstehe. Der einzige Diebstahlsversuch an meinem Eigentum in Pattaya in den fast 11 Jahren die ich jetzt hier bin (Geldboerse) schlug fehl - und endete mit 2 Wochen Krankenhaus fuer die beiden verhinderten Diebe.
Ich geb' mir also auch in Recife 'ne reelle Chance.

2. Aus meiner Sicht sind Thais absolut emotionslos - fast wie Fische. Ich habe in meinem Office schon viele absolut verzweifelte Maenner sitzen gehabt. Einer wurde nach 18 Jahren Ehe ueber Nacht zwar voellig ohne Grund (dafuer aber mit dem gesamten Barvermoegen und dem Auto) von seiner Ehefrau verlassen. Ohne Grund und ohne Streit.
Eine Analyse der Situation ergab, dass der Mann seit ca. 4 Monaten mehr Geld verbrauchte als er einbrachte. Da die Ehefrau sich aber das in 18 Ehejahren "hart erarbeitete" Erbe nicht schmaelern lassen wollte - hat sie ihm einfach alles weggenommen.
Der Mann hat sich einige Tage spaeter aufgehaengt.

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973
Hans - 401 scheint nun wirklich sehr neu zu sein.

Baht ist nicht nur die Waehrung in Thailand, sondern auch das Gewichtsmass fuer das (99% reine) Thaigold. 1 Baht = 15,16 Gramm

thaigold hat kein feingewicht von 990/1000 sondern 975/1000....wenn schon denn schon..:bigg

das neusete zu den maedchen...die polizei hat nahe verwandte in augenschein genommen,da im vorfeld streit wegen grundpapierbesitzangelegenheiten wohl innerhalb der familie getobt hat.
so wie es aussieht ging es gar nicht um die finanzielle beute,sondern es wurde genau nach diesen papieren gesucht und das geld und gold war eh nur beibeute nach dem mord der beiden zeugen...
es handelt sich ueberigens um eine muslimische familie....man koennte also auch im denkmuster der verallgemeinerer statt typisch thai auch typisch muslim sagen...oder typisch belgisch.oder,oder....

daRock

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2009
327
25
808
egal was oder warum , traurig das deshalb 2 kleine Kinder dran glauben mussten :teuflisch

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Robbi, als wenn schon, denn schon - dann wirklich wenn schon, denn schon. Wir haben beide Recht.
Es gibt Thai Gold in 2 Qualitaeten - 975/1000 und 990/1000.
Du hast insoweit Recht, dass das meistverbreiteste die 975/1000 (mundsprachlich, jedoch inkorrekt - 23 Karat genannt) Qualitaet ist, da es erheblich besser zu verarbeiten ist.
Es gibt aber auch die 990/1000 (mundsprachlich, jedoch ebenfalls inkorrekt - 24 Karat genannt). Es ist aber bei weitem viel weniger verbreitet, da hast Du voellig Recht. :daume

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
menupop.gif
es handelt sich ueberigens um eine muslimische familie....man koennte also auch im denkmuster der verallgemeinerer statt typisch thai auch typisch muslim sagen...oder typisch belgisch.oder,oder....

Du verallgemeinerst gerade selbst - wer sagt den, dass die Täter, nun automatisch auch Muslime waren?

Anhänge

• menupop.gif
    menupop.gif
    56 Bytes · Aufrufe: 0

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973
das was du meinst ist eigentlich sogar 999er, und wird in thailand soweit ich weiss, nur in den laeden der primagold kette verkauft....

umsatzmaessig faellt primagold in thailand kaum ins gewicht im vergleich zum 97er goldstandart,da primagold bei seinen schmuckpreisen zusaetzlich zum goldpreis ne juwelier und goldschmiedspanne hat die westliches niveau hat und nicht wie beim standartgold in asien und arabien lediglich nen aufschlag von 10-15% ausmacht.

so un nu genug der gluchscheisserei:bigggeht ja hier um nen krimi

rio0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2009
388
86
338
Genau, Thai Gold hat in der Regel 23 Karat, nur Barren haben 24 Karat (999,9)
Schenke einer Thai niemals Farang-Gold, das empfindet sie als Beleidigung :bigg
Hat nur 14 Karat (585) oder (selten) 18 Karat (750)

Just my 2 Baht ;)

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

Just my 2 Baht ;)

Du kannst 24 Karat Ketten bestellen - ist aber Bloedsinn, weil viel zu teuer und viel zu weich.
Die Kernaussage stimmt - Faranggold (selbst das 750/ 18 Karat) empfinden Thais als beleidigend. Die guten Goldschmiede dagegen (insbesondere der Japaner gegenueber vom Nang Nual in der Walking Street) verarbeiten auch 585 und 750 Gold. Das taugt aber wirklich nur fuer Touristen - schenkt das bloss nicht Eurer liebsten. Auch wenn das natuerlich viel schoener und kunstvoller gearbeitet ist - fuer eine Thai ist das einfach nur Scheisse.

rio0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2009
388
86
338
Zum Glück trifft mich dieses Problem nicht wirklich, meine Khmer sieht das etwas anders ;)

Wer schon mal einen reinen Goldbarren 999,9 in der Hand hatte, der wird um die Weichheit wissen, als Schmuck ist das sehr empfindlich.
Da kannst mit dem Fingernagel sehr unschöne Kerben reindrücken :licht

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973

Just my 2 Baht ;)

quatsch

reiche gebildete thais kaufen westlich legierten und verarbeiteten schmuck....die brauchen es nicht als geldersatz oder sicherheit.

nur absolute bauerntrampel denken noch so...ok das sind ja die meisten ......:bigg

aber so pauschal sollte man dieses alte pauschale geschwaetz nicht weiter aufrecht halten...
thais haben medien wie tv und zeitungen mittlerweile auch aufm land...:bigg
farbfernsehen uebrigens schon 4 jahre laenger als wir ,hach so tollen germanen...:bigg

und in schlechten zeiten ist bei den geistig so wie materiell mindrbemittelten thais auch legiertes gold immer noch beliebter als der vergoldete mist.:bigg

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973
Du verallgemeinerst gerade selbst - wer sagt den, dass die Täter, nun automatisch auch Muslime waren?

sorry denkfehler....wenn die opfer muslime sind ,und die taeter familienmitgliedr,dann kann man auch mit sicherheit davon ausgehn,dass die taeter muslime sind.....oder kennst du ne muslime familie in der auch familienmitglieder unglaeubige sind?....:bigg:licht

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Also, bei unseren Anwaelten, meinem Hausarzt (stellvertretender Leiter des Banglamung Hospital), dem Superintendent der Banglamung Police (Pol Col. Somnuek Changate), und auch bei meinem Vermieter des Bueros (vorsitzender Richter am Verwaltungsgericht Rayong) habe ich bis jetzt nur Thaigold bzw. typischen Thaischmuck gesehen.
Noch gebildetere Thais kenne ich leider nicht. Ich koennte mir eher vorstellen, dass die Aussage von Robbi fuer Bangkok zutrifft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.