Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Diebe hängten zwei Mädchen auf!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
220
973
Also, bei unseren Anwaelten, meinem Hausarzt (stellvertretender Leiter des Banglamung Hospital), dem Superintendent der Banglamung Police (Pol Col. Somnuek Changate), und auch bei meinem Vermieter des Bueros (vorsitzender Richter am Verwaltungsgericht Rayong) habe ich bis jetzt nur Thaigold bzw. typischen Thaischmuck gesehen.
Noch gebildetere Thais kenne ich leider nicht. Ich koennte mir eher vorstellen, dass die Aussage von Robbi fuer Bangkok zutrifft.

stimmt schon mehr bangkok...:bigg

rio0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2009
388
86
338
quatsch

reiche gebildete thais kaufen westlich legierten und verarbeiteten schmuck....die brauchen es nicht als geldersatz oder sicherheit.

Quatsch
Die Schwutten in Pattaya wollen "echtes" Thai Gold mit 23 Karat:k

Immer schön, wie gewählt du dich auszudrücken pflegst :bigg

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.477
7.568
76
Heidelberg
schenkt das bloss nicht Eurer liebsten. Auch wenn das natuerlich viel schoener und kunstvoller gearbeitet ist - fuer eine Thai ist das einfach nur Scheisse.

@Chronist

Aber nur deswegen, weil sie das nicht in jedem X-beliebigen
Thaigoldshop wieder zu Geld machen kann. :bigg

pattaya.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 November 2008
517
40
608
dort wo´s mir gefällt
macht doch am besten einen goldthread auf, oder welches gold will meine schnecke am liebsten.:k

zurück zum thread. einfach nur mehr wie traurig zwei kinder zu killen und das auf die art, dass man sie noch dazu aufgehängt hat.

sieht mir fast nach einem racheakt aus....................wer weiß was da die hintergründe sind. nur diebstahl und dabei erwischt worden von kindern die mich kennen? ich gehe mal davon aus, da hätten die täter "schneller" reagiert und sich nicht die mühe gemacht die kinder aufzuknöpfen.

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.283
1.963
Schweiz
Auch bei uns sind die Goldbarren zu 999,9 rein.

Gold aber das zu Schmuck verarbeitet wird, wird mit Zink legiert. Zink verleiht dem Gold mehr Härte und somit auch mehr Stabilität. Z.B. eine feine Fassung für einen Edelstein ist mit zu reinem Gold nicht zu bewerkstelligen.

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
220
973
natuerlich ist das mit den kindern schlimm,aber was soll man da noch gross sagen....weswegen oder wie hoch der wert war der die ursache war ist auch unerheblich.....da ist eigentlich eine ablenkung in ein anderes thema sogar besser...
man sollte so ne meldung am besten eigentlich gar nicht in ein forum stellen....da sie hoechstens unseelige diskussionen ausloesen kann.
..........und gestorben wird in europa auch gewaltmaessig...auch kinder.

• Like
Reaktionen: Paul

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn
@robbi
Das ist richtig, aber der Threat wurde wegen der Kinder gestartet und nicht wegen dem Gold, in sofern finde ich es geschmacklos hier über das Gold und nicht über die Kinder zu Diskutieren, wie pattaya ja schon angemerkt hat wehre ein eigener Threat dafür passender. Bei Kindern hört der Spaß meiner Meinung nach einfach auf. Versetzt euch mal in die Lage der Eltern die vom Feld kommen und Ihre Kinder auf gehangen wie ein Stück Dörrfleisch hinterm Haus vorfinden. Wie würdest Du dich da fühlen.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.013
2.313
Auf Schalke
man sollte so ne meldung am besten eigentlich gar nicht in ein forum stellen....da sie hoechstens unseelige diskussionen ausloesen kann.

richtig. man sollte in dieser beziehung lieber net hinter den vorhang schauen, da könnten auf einmal container mit toten auftauchen, 2500 menschen die ohnr gerichtsurteil getötet worden sind bei einem angeblichen "war against drugs", menschenrechte die mit füssen getreten werden usw.
das könnte den typischen 2 wochen weltreisenden von meiers gnaden iritieren und sein bild vom land der freien etwas trüben.
besser ist es da schon, diskusionen zu führen, wie scheiße alles in kummerland ist :k.
holger xxl übernehmen sie.

• Like
Reaktionen: Paul

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.477
7.568
76
Heidelberg
..........und gestorben wird in europa auch gewaltmaessig...auch kinder.

@Robbi

Volle Zustimmung, sehe ich auch so. :daume

Bei solchen Themen kommen meist Spekulationen in alle Richtungen,
meist in die falschen und es kommt zum Streit.

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.426
477
1.523
Also, bei unseren Anwaelten, meinem Hausarzt (stellvertretender Leiter des Banglamung Hospital), dem Superintendent der Banglamung Police (Pol Col. Somnuek Changate), und auch bei meinem Vermieter des Bueros (vorsitzender Richter am Verwaltungsgericht Rayong) habe ich bis jetzt nur Thaigold bzw. typischen Thaischmuck gesehen.
Noch gebildetere Thais kenne ich leider nicht. Ich koennte mir eher vorstellen, dass die Aussage von Robbi fuer Bangkok zutrifft.

um kerle mit goldschmuck mache ich einen grossen bogen, die kompensieren damit irgendwelche komplexe, wollen den dicken raushängen, oder haben einfach keinen geschmack.
x.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
um kerle mit goldschmuck mache ich einen grossen bogen, die kompensieren damit irgendwelche komplexe, wollen den dicken raushängen, oder haben einfach keinen geschmack.
x.

Obwohl ich nun wirklich extrem komplexarm bin, lass' ich meinen teuren Schmuck auch meist im Safe.
Bei einigen Einladungen (insbesondere auf Feiern von Thai Geschaeftsfreunden) muss dann aber entsprechend aufgeruested werden - Du wirst immer an dem gemessen, was Du zeigst.
Ich weiss, das ist nicht schoen. Aber wenn es hilfreich fuer das Geschaeft ist - sei's drum.

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.426
477
1.523
so sind sie die asiaten, materieller erfolg ist happiness und der muss uneingeschränkt demonstriert werden. :daume

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
Hoffe die Mörder bekommen eine gerechte Strafe! lebenslänglich Thai Knast mit täglicher Moppe!
Gruss
Holgerxl

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
352
873
Hans - 401 scheint nun wirklich sehr neu zu sein.

Baht ist nicht nur die Waehrung in Thailand, sondern auch das Gewichtsmass fuer das (99% reine) Thaigold. 1 Baht = 15,16 Gramm

wenn schon, dann richtig :D 23 carat oder 96,5% Gold. Dann stimmt es

tschaang-frank

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Dezember 2008
11
6
263
Braunschweig
www.egal-braunschweig.de
Ob Thai oder in sonst einem Land, es ist einfach nur erschreckend und zum kotzen - aber asolut nichts neues - das Menschen zu uebelsten , perverseten Schlaechter mutieren koennen. Wir koennen nur froh sein das wir zum Teil ne einigermassen vernuenftige Kindheit, Erziehung Bildung haben / hatten ( auch nicht jeder in D / Europa..... KLar !!! )

Der Mensch ist ein uebeles Tier und wenn die Umstaende passen verdammt leicht von aussen steuerbar !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.