Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Die Sprache

MISTERX

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 November 2010
18
5
213
Hallo liebe Kollegen,

nun darf ich auch in den Genuss kommen um dieses schöne Land und Leute kennenzulernen. :yc

Ich bin Franzose und meine Muttersprache ist eben FRANZ. Des Weiteren beherrsche ich die : Deutsche Sprache, Spanisch und Italienisch.

Was fehlt seht Ihr selbst: Thai und Englisch. Gut ein paar englische Brocken kann ich schon. Wie kommt Ihr denn in Pattaya zurecht. Sprecht Ihr alle fließend Englisch? Was machen denn die anderen Member - wie kommt Ihr denn klar?
Danke
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Standardsprache ist Englisch. Es muss allerdings kein high-level Englisch sein - das ist eher hinderlich!
Man spricht eher Schwuttenenglisch.

Vergangenheit und Zukunft werden sprachlich normalerweise nicht berücksichtigt. Do und does werden nicht unterschieden - es gibt nur "do".

Deutsch spricht man in vielen Bars in Naklua - zumindest die Wirte.

Französisch wird wohl eher nicht gesprochen und verstanden.
 

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
526
1.703
in der soi Chayapoon befinden sich einige bars, die von Franzosen geführt werden und auch fanz. gäste haben. von der soi Buakao richtung 3rd Road auf der rechten seite angesiedelt.
bei den mädels ist, wie Diver schon erwähnte, ein sehr einfaches englisch besser. ich habe sogar schon von englisch ins einfache englisch gedolmetscht, da die mädels das sonst nicht verstanden, und die kunden das einfach nicht geblickt haben.

also Pattaya betreffend würde ich mir bei einem kurzurlaub wegen der sprache keine großen sorgen machen. da gibt es körpersprache und gesten. in vielen speisekarten sind die gerichte abgebildet.
 

MISTERX

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 November 2010
18
5
213
Danke . . . na dann brauche ich mir ja keine großartigen Gedanken machen.
THANKS
 

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
Was fehlt seht Ihr selbst: Thai und Englisch. Gut ein paar englische Brocken kann ich schon. Wie kommt Ihr denn in Pattaya zurecht. Sprecht Ihr alle fließend Englisch? Was machen denn die anderen Member - wie kommt Ihr denn klar?
Danke

Die meisten können mittlerweile schon genug Englisch um einen zu verstehen wenn man es selbst fliesend spricht. Selbst richtig gut sprechen tut es weniger als 1% (dann wenn sie schon mal eine paar Jahre in einem englischsprachigen Land waren) aber normale Unterhaltungen führen können die meisten. Ist halt nicht so wirklich einwandfrei.

Ist meiner Meinung schon eine Spaßbremse wenn man grundlegende Dinge nicht versteht. Die Denke dass der Farang noch englisch sprechen muss ist schon vorhanden und ich habe es schon des öfteren bei Franzosen erlebt dass die dann für blöd oder unfreundlich gehalten wurden wenn sie nicht klar gemacht haben dass sie aus Frankreich kommen (scheinen sogar Thais zu wissen dass es da ziemlich mies aussieht mit Englischkenntnissen).

Auch viele Deutsche können kein wirkliches Englisch, wenn auch ne Million mal besser als Franzosen, Spanier und Italiener. Vor allem bei Herrschaften jenseits der 45 und bei Ossis jenseits der 30 ist mit Englisch oftmals nicht wirklich was los.....

Man kann ganz gut zurecht kommen, es machen auch Spanier, Franzosen, Italiener, Japaner, Koreaner, ältere Deutsche, Russen, Araber,....in Pattaya Urlaub (leider), sprechen meist null Englisch und kommen trotzdem gut zurecht.
 

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
526
1.703
...

Man kann ganz gut zurecht kommen, es machen auch Spanier, Franzosen, Italiener, Japaner, Koreaner, ältere Deutsche, Russen, Araber,....in Pattaya Urlaub (leider), sprechen meist null Englisch und kommen trotzdem gut zurecht.

also am besten nur gut englisch sprechende junge Deutsche touristen in Thailand. :k
 

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Hallo liebe Kollegen,

nun darf ich auch in den Genuss kommen um dieses schöne Land und Leute kennenzulernen. :yc

Ich bin Franzose und meine Muttersprache ist eben FRANZ. Des Weiteren beherrsche ich die : Deutsche Sprache, Spanisch und Italienisch.

Was fehlt seht Ihr selbst: Thai und Englisch.

Willst du Land und Leute kennenlernen oder Deutsche, Spanier, Franzosen und Italiener?