Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KingKong2017

make the girls happy....
Inaktiver Member
10 September 2017
1.803
3.233
2.265
Nun mache ich mir Sorgen wegen derFluggesellschaft. Muss ich tatsaechlich eine Buchung nachweisen?

Ich war selbst verwundert - da die das am Check-In prüfen. Und hab nachgefragt - der Typ hat stur eine Liste abgearbeitet und alles geprüft.

Lustigerweise hatte ich auch keine Buchung - und habe im einfach eine annullierte Buchung drei Tage später vorgelegt, die ich zufällig dabei hatte - drauf gesehen fertig. Ich bin mir nicht sicher ob das Pflicht ist - sowas vorzulegen. Vielleicht war es die Unerfahrenheit.

TIP: Wenn es hart auf hart kommt - buchste einfach am Schalter ein Hotel für 300-500 B am BKK Flughafen (mit Agoda) und annullierst es direkt wieder. Oder stellst Dir eine Buchung selbst auf..:)

• Like
Reaktionen: thaiguy

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.462
9.253
2.615
Ich werde einfach einmal schauen. Im Moment kann man auf b..ing nur bis zu 48 Stunden vorher kostenlos stornieren. Das passt also nicht. Agoda sogar 3 Tage.... Von daher gibt's vielleicht eine Diskussion. ;)

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
504
687
1.233
NRW
Ich werde einfach einmal schauen. Im Moment kann man auf b..ing nur bis zu 48 Stunden vorher kostenlos stornieren. Das passt also nicht. Agoda sogar 3 Tage.... Von daher gibt's vielleicht eine Diskussion. ;)
Bei meinem Flug im Mai wurde nicht nach einem Hotel gefragt.
Eine Diskussion hätte ich am Check-in Schalter auch nicht geführt !
Der Person am Check-in hätte ich gesagt das ich halt dann nicht fliegen würde wenn er seine eigenen Regeln aufstellt.
Ich hätte der Person nur mitgeteilt das ich sie dafür Haftbar machen würde und natürlich auch Schadensersatz einfordern werde.... damit wäre das Thema mit Sicherheit sofort erledigt !

Für alle die ANGST haben .... einfach eine Unterkunft buchen !!!
1655106992948.png

• Like
Reaktionen: KingKong2017

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.462
9.253
2.615
Bei meinem Flug im Mai wurde nicht nach einem Hotel gefragt.
Eine Diskussion hätte ich am Check-in Schalter auch nicht geführt !
Der Person am Check-in hätte ich gesagt das ich halt dann nicht fliegen würde wenn er seine eigenen Regeln aufstellt.
Ich hätte der Person nur mitgeteilt das ich sie dafür Haftbar machen würde und natürlich auch Schadensersatz einfordern werde.... damit wäre das Thema mit Sicherheit sofort erledigt !

Für alle die ANGST haben .... einfach eine Unterkunft buchen !!!
Anhang anzeigen 1766887
geht natuerlich auch billiger:

• Like
Reaktionen: lovethai

KingKong2017

make the girls happy....
Inaktiver Member
10 September 2017
1.803
3.233
2.265
Selbstbewußtes Auftreten mit dem Hinweis, das das nicht mehr gefordert wird sollte ausreichen.

Ich wäre da nicht ganz so sicher, es gibt beim neuen Personal eine große Unsicherheit - in BKK haben die sich bei Qatar beim Check-In bei wirklich belanglosen Dingen (Übergepäck - aber insgesamt mit Handgepäck o.k.) gnadenlos quergestellt, ein Reisender konnte erst gar nicht mitfliegen - warum auch immer. Zwei Araberinnen BC waren fassungslos und haben mächtig Theater gemacht - die mussten alles umpacken. Irre ! In Doha auch so ein Problem - wo einer mit Klage gedroht hat - kurz vor dem Ausflippen, weil die den Flug verweigert haben - wegen einer Formalie. Das sind ja meist Servicedienstleister die von den Fluggesellschaften beauftragt werden.........

In MUC haben die wirklich alle Papiere (incl. Versicherung, Impfpass, etc.) geprüft plus Hotel. Auskunft: Vorschrift der Fluggesellschaft.....

Aber was gut war - ein Afrikaner hatte eine Flug am Abend - und die haben den freundlicherweise ohne großes Tam-Tam einfach im früheren Flieger mitfliegen lassen.

Agoda sogar 3 Tage.... Von daher gibt's vielleicht eine Diskussion.

Es gibt x Hotels mit Sofortstorno bei Agoda- wegen Corona. Ich hab das selbst genutzt.....selbst Geld wird sofort zurück gebucht.

Zuletzt bearbeitet:

Chen

Lost in Asia
    Aktiv
13 September 2015
195
453
1.153
Wenn die Hosen soooooo voll sind, was alles passieren könnte, sollte Mann besser auf seiner Couch bleiben & weiterhin 5 gegen Willi spielen.

Es wurde doch mehrfach darauf hingewiesen, dass nur noch Thailand Pass benötigt wird, dem Mann ja nur bekommt, wenn man VORHER alle relevanten Dinge ( Impfung/Versicherung/Hotel) usw hochlädt.

Auch selbst so erlebt, Einreise Thailand Mitte Mai....

Und wenn irgendwelche Araber Übergepäck, Akkus oder sonstigen Stuss in ihrem Aufgabegepäck haben, hat das Null mit den Einreise Richtlinien für Thailand zu tun...Verwirrt nur noch mehr die Hosenscheißer hier.
Ich beobachte auch gerne Leute beim Check in.....Mann oh Mann , da wunderst einen echt, dass die wieder unbeschadet in Jörmany ankommen.

Vulcanus

Gibt sich Mühe
   Autor
6 Januar 2021
424
4.383
1.595
geht natuerlich auch billiger:
Den Bewertungen nach besser als die meisten 5 Sterne Hotels - "Gutes Preis/Leistungsverhältnis"

Die Frage ist nur, ob die eine Joiner Fee erheben oder nicht.

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.091
7.844
2.815
Und der dubbelige (=blöde) unnötige, überflüssige Thaipass bleibt? Boah wie blöde sind de eigentlich?

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.043
114.053
7.415
Ich finde den Thaipass schon OK!

Viele sind in der Vergangenheit ohne KV nach LOS geflogen. Manche haben das nicht überlebt. Um die Impfung zu überprüfen geht es ja im Vorfeld nur so.
Sicherlich ist es Nervlich den im Net zu bekommen,bei der einreise vorzuzeigen. Aber Thailand ist ein Touriland. Noch mal so ne Pandemie überlebt das Land
oder besser einige Bewohner nicht.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.097
8.881
3.715
59
Und der dubbelige (=blöde) unnötige, überflüssige Thaipass bleibt? Boah wie blöde sind de eigentlich?
Aufgrund der vielen Blö...,die sich ohne KV im Ausland bewegen, verständlich....andere müssen es einfach ausbaden....bleibt nur zu hoffen,dass uns im Herbst einiges erspart bleibt....🤔

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.392
9.399
2.615
Sisaket, Thailand
Ich finde den Thai Pass gut. So wird sichergestellt, dass jeder der einreist ne Versicherung hat.

das sicherlich auch....

Ich finde den TH-Pass generell gut. er verkürzt zumindest die Immi....wenn ich überlege jeder Impfnachweis müsste Online überprüft werden....dann gute Nacht.

zudem führt er die Leuten, was benötigt wird...Visum möglicherweise....Impfnachweiss.....man muss sich nur die Fragen hier im Forum anschauen, dann weis man, dass dies auch eine nützliche Einreiseanweisung für einige sein kann :weg

aber er müsste dann auch bei der Immi , am Airport, für die Airline ausreichend sein, als Generalvollmacht sozusagen.

• Like
Reaktionen: Santa

KingKong2017

make the girls happy....
Inaktiver Member
10 September 2017
1.803
3.233
2.265
Ich finde Thailand hat das super gelöst mit dem Thai-Pass.

Das ist in fünf Minuten erledigt (wenn man KV hat). Auch das man statt Impfung mit PCR Test rein kommt. Ich hab das nicht als Zusatzlast wahrgenommen. Auch am Airport - bei mir keine 2 Minuten zusätzlich.

Flieg mal in die USA - da braucht es Unmengen Daten vor der Einreise.

Das ganze ist auf Speed ausgelegt - wir Deutschen hätten das digital so nicht auf die Reihe bekommen.

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.939
8.366
2.715
55
Wien
...ich hoffe es gilt fuer alle Touristen ;)
...dann kommen vielleicht keine China und Indis mehr :prost

Status
Für weitere Antworten geschlossen.