Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raubritter099

Aktiver Member
    Aktiv
15 Februar 2022
109
475
703
Schiffweiler, Deutschland
Hi,
wundert mich, dass ich hier noch nichts von den Änderungen, die Anfang April in Kraft treten sollen, gelesen habe.
Weiß jemand was genaueres zum Wegfall des PCR-Tests vor Abflug?
Paar Internetseiten melden das ja.
Falls dem so Ist, gönne ich mir nach Ankunft (afterPCR) direkt mal eine PCR-Ausfall-Stunner... 🤣

• Love
Reaktionen: Deichkieker

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Ich möchte von Dir Garnichts. Deine Aggressive Art werden Dir aber schon andere weisen. Nach mehr als 19 Jahren Im Forum x mal Thailand, habe ich viele kommen und schnell wieder gehen sehen. Also lasen wir es gut sein nur verbreite hier keine Unwahrheiten die zum einen gegen die geltende Gesetzgebung sind und zum zweiten durchaus seid März Anwendung finden. in Thailand.
Anscheinend möchtest du von mir ja doch etwas, da du mir ständig Worte in den Mund legst. Und mir dazu unterstellst, dass ich "Unwahrheiten" verbreiten würde.

Es ist ja grundsätzlich okay, dass du bereits älter bist, aber irgendwelche zwei Wochen Trips nach Thailand von vor zehn Jahren qualifizieren halt null zum Thema Test&Go im Jahr 2022.

Schau: Von ASQ mit 14 Tagen (damals noch mit COE), Sandbox (ebenfalls noch mit COE über die Botschatfen hier) mit 14 und 7 Tagen und mehrmals Test&Go habe ich alles mit Corona und Thailand durch.

Jetzt zu meiner Aussage: Seit März 2022 reise ich wieder durch Thailand, habe mehrere Inlandsflüge, Busreisen und zig Taxifahrten hinter mir. Niemals wurde ich jemals nach dem Schnelltest gefragt. Auch niemals nach der Morachana App (was ja auch die anderen Beitragsschreiber hier bestätigen). In keinem Hotel, bei keiner Tauchtour oder bei meinem Mädel im Condo. Niemals.

Am fünften Tag hatte ich in der App ein Bild vom Schnelltest (welches ich vom Krankenhaus am Ankunftstag erhielt) hochgeladen. Dann wurde die App grün. Trotzdem werde ich von der App weiterhin täglich aufgefordert das Testergebnis vom 7. Tag hochzuladen. Das ignoriere ich halt einfach. Hat das bis jetzt irgendjemanden hier interessiert? Nein.

Wie @Pattyforever hatte ich auch mein Test&Go Hotel kontaktiert und denen das Ergebnis vom Schnelltest geschickt (und wie er keine Antwort darauf bekommen). Beim Check-Out vom Test&Go sagte man mir übrigens noch durch die Blume, dass ich die App auch ignorieren könnte weil das technisch noch nicht alles rund läuft und ich mir daher keine Sorgen machen sollte.

Ich weiß auch, dass bei Ausreise aktuell nicht nach dem Schnelltest gefragt oder App gefragt wird.

Daher erneut: Der Schnelltest interessiert hier kein Schwein. Damit will ich allen kommenden Reisenden die "Angst" oder Unsicherheiten deswegen nehmen. Meine Erfahrungen sind vom März 2022 und gehen von Pattaya, Bangkok bis Phuket. Beispielsweise wollten sie im Beach Club in Pattaya einen negativen Schnelltest sehen (welcher aber nichts mit Schnelltest über Test&Go zu tun hat), es reichte aber auch ein Foto oder ein mitgeführter negativer Test. Der Beer Garden in Pattaya, welcher jetzt wieder offen hat, ließ das mit Schnelltest nach dem ersten Öffnungstag auch direkt wieder.

Also @f.c. Wenn du keine Ahnung hast, lass es einfach. Danke.

Hi,
wundert mich, dass ich hier noch nichts von den Änderungen, die Anfang April in Kraft treten sollen, gelesen habe.
Weiß jemand was genaueres zum Wegfall des PCR-Tests vor Abflug?
Paar Internetseiten melden das ja.
Was möchtest du genau wissen? Der PCR-Test vor Abflug entfällt. Viel mehr ändert sich mit Anfang April. Die Versicherungssumme bleibt z. B. auf $20.000.

Deichkieker

Bangkokianerinnenliebhaber
   Ex Member
12 September 2015
1.512
9.359
2.965
Wo bucht ihr eure Test & Go Nächte? Über diese Seite mit den 3 Buchstaben mit schwarzen Hintergrund oder bucht ihr das irgendwie anders? Agoda geht ja wohl nicht, lese da nie was von den Paketen inkl. Tests und Taxi

Pattayareise

raubritter099

Aktiver Member
    Aktiv
15 Februar 2022
109
475
703
Schiffweiler, Deutschland

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
777
6.324
2.345
Tirol
Heute ist Tag 7 unseres Antrages für den TP.
Bisher keinerlei Reaktion.
Meine Frau hat gelesen das es wohl bei mehreren die letzten Sonntag den Antrag stellten so ist. Wobei Leute von anderen Tagen ihren TP erhalten haben.
Wir warten jetzt mal noch bis morgen früh ab und schreiben dann mal ne mail.
Oder sollen wir ihn einfach neu beantragen?

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
496
1.453
1.243
Bei mir dauerte es ebenfalls von Freitag 13 Uhr bis nächsten Freitag 10 Uhr. Andere mussten 9 Tage warten.
Im Endeffekt ist es momentan besser frühzeitig genug den Pass zu beantragen. Nach Ablauf des 10. Tages hätte ich neu beantragt und noch mehr auf absolut saubere Scans der Formulare geachtet.

Ich hatte z.B. nur Impfzertifikate für meine 2. und 3. Impfung, bei der ersten habe ich keines bekommen. Daher habe ich beim Uploadfeld für die erste Impfung einen Scan meines Impfausweises hochgeladen und anstelle des QR Codes für die erste Impfung den der 2.

Meine Versicherungsbestätigung war noch gültig, wurde aber im November 2021 ausgestellt.

Das Hotel Amber hat mir keine Booking ID ausgestellt sondern nur eine Hotel ID, dennoch hatte ich eine schriftliche Buchungsbestätigung die ich hochgeladen habe.

Das alles könnte z.B. dazu geführt haben das es bei mir länger dauerte. Dezember 2021 habe ich meinen Pass nach 6 Sekunden erhalten, dieses mal wollen Sie noch viel mehr Dokumente und Informationen haben die ich unverschuldet nicht bringen konnte... Dennoch hat's ja dann nach 7 Tagen geklappt.

Also es macht auf jeden Fall Sinn seine Bilder auf Qualität zu kontrollieren und zu checken ob man keinen Fehler gemacht hat.
Und man braucht genug Zeit und Nerven aus Titan wenn man den Pass ne Woche vor Flug beantragt.

Zuletzt bearbeitet:

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
777
6.324
2.345
Tirol
Danke für die Info.
Ich hab eigentlich alle Dokumente inkl den QR Codes aller 3 Impfungen hochgeladen.
Meine Frau hat nur den gelben Impfpass.
Aber auch sie hat noch nichts erhalten.
Das Hote hat nach eigenen Aussagen die Buchung bereits bestätigt.
Dann schauen wir mal.
Auch jemand hier im Thread hat ihn einen Tag nach uns beantragt und 36h später erhalten.
Keine Ahnung warum das bei uns so lange dauert.
Aber wie gesagt morgen mal mail schreiben.
Zeit habe wir noch genug bis 5.4.

Pattyforever

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Januar 2022
69
111
493
Beispielsweise wollten sie im Beach Club in Pattaya einen negativen Schnelltest sehen (welcher aber nichts mit Schnelltest über Test&Go zu tun hat), es reichte aber auch ein Foto oder ein mitgeführter negativer Test.

Das hatte ich auch schon von jemandem gehört bzw. dass es vielen Läden ausreicht, wenn man pseudomäßig einen negativen Schnelltest bei sich führt. Eines weiß ich bestimmt: ich werde nach meiner Ankunft in Patty am Mittwoch nicht einen einzigen von offizieller Stelle oder irgendeinem Türsteher durchgeführten Schnelltest mehr in Thailand machen und das Risiko der Zwangseinweisung eingehen, nur um ein Bierchen in Gesellschaft gelangweilt und gefrustet dreinschauender Girls zu süffeln. Wenn ich dort sehe, dass die meisten Läden doch noch darauf bestehen, sich vor Ort in der Nase bohren zu lassen, geht's eben schnurstracks wieder zurück nach Patong...

Daniel85

The early customer catches the virgin of the day
   Autor
9 Juni 2012
401
1.586
1.543
40
Saarland, Deutschland
Also bzgl. des Test an Tag 5 im Dezember kann ich nur bestätigen, dass sich dafür niemand interessiert hat.
Hätte jemand danach gefragt, hätte ich ihn halt nachgeholt, aber ist das Teil ovp mit nach Deutschland.
Gleiches galt für die Morchana App.... das T&G Hotel hat anstandshalber gefragt, ob ich sie installiert hätte....aber auch nicht kontrolliert.
Sämtliche Rechte für die Ortungsdienst der App natürlich geblockt.

Der Wegfall des PCR Tests vor Abflug finde ich ziemlich extrem dämlich, wird unweigerlich dazu führen, dass zig positive Personen in den Flieger sitzen und werden
erst dort "aussortiert", anstatt gar nicht erst in den Flieger zu kommen. Da freut man sich doch gleich doppelt, wenn man einen Sitznachbar hat ....
Hat irgendwie schwer den Beigeschmack, dass man mit aller Kraft noch möglicht viel Umsatz der Quarantäne mitnehmen möchte, bevor Endemic losgeht .... meine Meinung

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
777
6.324
2.345
Tirol
Die westliche Welt jammert darüber das die Spitalskapazitäten am Ende sind und Thailand schaut das sie möglichst viele positive in die Spitäler bekommt um an den Versicherungen zu verdienen.
:o-o:
Die Frage ist nur, wer ist jetzt wirklich der Wahnsinnige von beiden :ROFLMAO:

es bleibt nur zu hoffen das sich so gut wie alle trotzdem vor Flugantritt testen lassen

• fröhlich
Reaktionen: Farang-Utan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.