Ist auch nicht so angekommen.
Super, vielen Dank
Was ist daran unnötig. Ausser in deinem eigenen Empfinden?
Unnötig war eventuell das falsche Wort, ich bitte um Verzeihung. Ich kann nachvollziehen, dass diese Tests von Nöten sind, damit die Bevölkerung und alle Reisenden "sicher" sind, ABER: Die Tatsache, wie bereits von vielen Mitgliedern berichtet, das "Schabernack" betrieben wird und man nie sicher sein kann, ob es sich tatsächlich um einen positiven Test handelt, oder dieser schlichtweg kontaminiert wurde, ist einfach nicht hinnehmbar. Ich möchte hier den Vergleich zu einer Art "Glücksspiel" ziehen, indem man von Vornherein nie sicher sein kann, ob und wann man die Quarantäne im Krankenhaus absitzen muss.....im Prinzip hat man hier eine 50/50 Chance, was für mich als "Zocker" keine gute Quote darstellt
Selbst wenn ich sofort nach der Ankunft, von Tag 1. bis Tag 5. in meinem Hotelzimmer in Bangkok, in Eigenregie wohlgemerkt, meine Quarantäne vollziehe kann ich nicht zu 100 Prozent sicher sein, dass irgendein Angestellter einen kontaminierten Test, ob durch Zufall, Nachlässigkeit oder per Absicht ( was ich natürlich niemanden unterstellen möchte ) produziert......und schon ist mein Aufenthalt gelaufen.
Gesetz dem Fall, Reisende fliegen für mehrere Monate nach Thailand, wäre die Tatsache 10-14 Tage im Krankenhaus zu verbringen natürlich noch verkraftbar ( auch hier natürlich nur, wenn keine oder nur milde Symptome auftreten ) , aber für mich, der für ca. 3 Wochen in Thailand bleiben möchte, wäre es ein Horrorszenario von katastrophalen Ausmaß....ganz davon zu schweigen, wenn ih dann noch 3000 - 4000 Euro für meinen Krankenhausaufenthalt zahlen müsste