Am Rande bemerkt:
1. TL will ab April 300 Bath Touri Gebühr erheben :
Latest Thailand English Online News Thai government pushes ahead with international tourist tax, 300 baht per visitor begins in April Main - Thai Enquirer %
www.thaienquirer.com
Und nein der Artikel ist nicht von 2019, ich hab da auch 3 mal aufs Datum geschaut.
2. Ebenfalls einen Artikel gelesen das das Gov hat verlauten lassen das es ab jetzt auch Isolation at Home gibt, wenn es einen erwischt hat sofern der Arzt zustimmt, die Voraussetzungen passen (separate Räumlichkeit vorhanden, abgetrennt, etc. ) und man kaum oder wenig Symptome hat. Daran halten muss man sich strickt, es wird kontrolliert und empfindliche Strafen drohen bei Verstoß. Soweit ich mich erinnere 40k und 2 Jahre Bau, was dem gleichen entspricht wenn man wissentlich positiv ist und es nicht meldet. Find nur nicht den Link nicht mehr auf Anhieb. War vom 12ten und entweder auf o.g. Seite, Thaiger oder aseannow.com . Und da muss ich sagen das ich es für eine sehr positive und gute Entscheidung

halte. Selbst wenn jetzt ggf. die Kommentare kommen, funktioniert nie und was euch sonst noch einfällt. wie gesagt Ich persönlich finde es gut. Idee dahinter, laut Artikel ist es eben das System zu entlasten und auch den Leuten die Angst zu nehmen sich testen zu lassen oder zum Arzt zu gehen.