Ja wird überprüft!Weiß einer ob die am Flughafen die Reservierungen überprüfen?
Auch auf dem TM6 muss danach eine Bleibe angegeben werden. Die wollen schon Wissen wo du dich aufhält.
Ja wird überprüft!Weiß einer ob die am Flughafen die Reservierungen überprüfen?
Das war wohl seitens der Thai Verantwortlichen nicht in erster Linie ihre große Allwissenheit und richtige Entscheidung, da sind und waren auch ganz andere Faktoren beteiligt.
Ja wird überprüft!
Auch auf dem TM6 muss danach eine Bleibe angegeben werden. Die wollen schon Wissen wo du dich aufhält.
Der Link war uralt (Juli) und trifft daher nicht mehr zu. Zur Einreise nach Deutschland braucht man zurück keine Einreise Meldung ausfüllenAch der schon wieder….deine Kommentare sind ehrlich nicht zu gebrauchen. Hätte ich auf dich @Santa gehört, wäre ich im November nicht in Thailand gewesen und hätte die Sonne nicht genossen.
WICHTIGER HINWEIS: Geänderte COVID-Nachweispflicht bei Einreise nach Deutschland ab 23.12.2021, 0.00h CET
Bei Einreisen aus Virusvariantengebieten ist zwingend ein PCR-Testnachweis vorzulegen; ein Antigen-Schnelltest oder ein Genesenen- oder Impfnachweis sind in diesem Fall nicht ausreichend. Bei Nutzung eines Beförderungsunternehmens zur Einreise darf der PCR-Test bei (geplantem) Beginn der Beförderung höchstens 48h alt sein. Die deutschen Behörden können darüber hinaus zusätzliche PCR-Tests nach Einreise in die Bundesrepublik Deutschland insbesondere am Ankunftsort (z.B. am Flughafen) anordnen.
Hier auch der Link:
![]()
Aktuelle Informationen
Reise- und Sicherheitshinweise für Thailand Hinweise zu den Reise- und Sicherheitshinweise für Thailand finden Sie hier:Thailand: Reise- und Sicherheitshinweise Aufhebung der…bangkok.diplo.de
Ah okay, wird ja immer besser. Wie gut das ich noch nie in Thailand war, tut sicher mehr weh wenn man weiß was man vermisst.Sorry, aber am 4.1. wird garantiert nicht gelockert. An dem Datum sollen die derzeit gültigen Regeln nochmal geprüft werden.
Die aktuellen Bestimmungen gelten bis zum 10.1.
Was danach ist, werden wir sehen.
Wir müssen in die Nähe von Buriram.
Ich kümmere mich da dann drum, wenn wir in Thailand sind.
Die Frage ist ja, wie das gemacht werden muss.
Die Antwort der meisten heißt sicherlich:Regelung zum 2. PCR Test in Thailand:
A new policy has been enacted where incoming travelers will receive a "Port Health Letter" at the airport, containing a QR code with the location of the required but free second PCR test 5-6 days after entry. The letter is then given to your hotel, which will enter you into the C.O.S.T. system and make arrangements for your first PCR test and ask where you will be staying on your day 5-6.
Ich gehe davon aus, dass man bei Einreise nach TH der Immi oder dem Gesundheitsmenschen sagen muss, was man wie wo warum nach dem 1. Test machen möchte, dann eine Notiz bekommt, wo
man sich zu Punkt X einfinden MUSS, um den 2. PCR Test machen zu können.
das sehe ich völlig entspannt...
will receive a "Port Health Letter" at the airport, containing a QR code with the location of the required but free second PCR test 5-6 days after entry.
gibt es Direktflüge nach phuket? Ist dort was los und kann man mit zug nach bangkok danach?
für Sandbox reicht ein Direktflug aus dem Ausland nach Pkuktet. Also sind auch Umstiege in z.B. Dubai, Doha möglich. Vorsicht bei Verbindungen über Abu Dhabi oder Singapur. Dort ist mir zusätzlichen PCR Tests zu rechnen.Ich habe leider meinen thai pass verpasst
gibt es Direktflüge nach phuket? Ist dort was los und kann man mit zug nach bangkok danach?
Ohne Thai Pass, kommst du auch nicht in die Sandbox.Ich habe leider meinen thai pass verpasst
Mensch @Santa , ich bin mir sicher, du weißt was er meint.Ohne Thai Pass, kommst du auch nicht in die Sandbox.
Tatsächlich wollte ich nur helfen.Mensch @Santa , ich bin mir sicher, du weißt was er meint.
Ok, dann sorry.Tatsächlich wollte ich nur helfen.
Bin noch in einer FB Gruppe zu diesem Thema aktiv, da gibt es Leute die fragen, ob das COE nun wieder beantragt werden muss.