Auch wenn ich mir mit den Zeilen keine Freunde mache...
Wer momentan freiwillig und auf biegen und brechen nach Thailand fliegt, sollte davon ausgehen, dass der Traum vom entspannten Urlaub im Alptraum enden kann.
......
Diese Gedanken habe ich mir auch schon gemacht.
Thailand wird aber nicht mehr so abriegeln wie es noch Anfang 2020 der Fall gewesen ist.
Das muss man nun wirklich auch so deutlich sagen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Lockdown relativ zeitnah kommen wird und auch das Einreisen dann noch stärker reglementiert wird.
Ich hoffe allerdings, dass wir bis dahin noch ins Land kommen und bei mir stellt sich auch die Frage nicht wirklich, weil ich eine Frau habe (Thai), die einfach nach Hause zur Familie will aus vielen Gründen.
Das wir allerdings nicht mehr raus kommen halte ich für völlig ausgeschlossen!
In 2020 hat Thailand quasi alles richtig gemacht, weil Sie Corona erst ein halbes Jahr (oder mehr) nach allen anderen bekommen haben.
Corona ist allerdings in Thailand angekommen und auch Omikron ist da.
Also wieso sollten die bitte Flüge aus Thailand raus verbieten ?
Das halte ich nicht nur für unwahrscheinlich, sondern bin fest davon überzeugt, dass das so nicht kommen wird.
2020 wird es nicht nochmal geben.
Das die Thais allerdings in Panik verfallen und alles dicht machen kann früher passieren als gedacht!
Das ist aber ein völlig anderes Thema!
Das Thema ist für alle die sehr interessant, welche im Urlaub davon aus gehen durch die Discos, Bars, Soi6, Beerbars etc. ziehen zu können.
Das wird sicherlich so nicht möglich sein.
Zur Zeit ist es das noch, wie man an vielen Orten sieht, aber wie oben geschrieben, der Lockdown wird kommen!