Interessant, Danke dafür.
Ich kenne das jedenfalls so, dass es um Nachweis von Einnahmen pro Monat, also periodisch, geht. Das muss nicht nur Rente, Pension, Miete sein, da gibt es noch viel mehr, wie Zinsen, Dividenden oder Zahlungen von wem auch immer. Wie weist man diese nach, klar mit einem Kontoauszug, machen ja heute fast alle Online Banking vom eigenen Drucker. Ein Bekannter schickt sich selbst per Dauerauftrag von einer Bank zur anderen Geld auf`s Konto und der brauchte noch nicht einmal die Kontoauszuge vorlegen, sondern er nutzte eine Bestätigung seiner Bank, auf dem das Geld eingeht, die monatlich die Summe X als dauerhafte Einnahme bestätigte.
Bankbestätigung dann bei Hofer in Pattaya bestätigen lassen und ab zur Immigration
Quelle: Reisetopia
Anhang anzeigen 1722433
Meine Prognose:
Normale Touristen, z.B. 2 oder 3 Wochen, der Zug ist lange durch. Dafür kam die neue Regelung viel zu spät, weil die meisten viel länger planen müssen mit Urlaub usw.
Es wird sicher ruhiger für uns hier, aber wird wohl alles sehr überschaubar bleiben und High Season fällt aus mit den erwarteten Einnahmen.
Ergo:
Es wird nicht lange dauern, bis auch der PCR Test bei Ankunft Vergangenheit sein wird.
"Ab 1. Novemver steht eine Reise nach Thailand nichts mehr im Wege ..."
naja, wenn die Termin-Visas von den 3 Ausgabestellen in DE weiterhin nur maximal 1.200 Visas im Monat sind, und heute schon eine Wartezeit auf einen Termin bei der Botschaft (zB. Berlin) 2 Monate beträgt,
wird erst gar nicht der nächste Flaschenhals ausprobiert, bekommt man noch einen Flug.
Grosse Frage, wann werden die persönlichen Pflichttermine bei der Botschaft abgeschafft, und wann kann man wieder bei den Konsulaten sein Visa postalisch beantragen ???
Ja, Konsul Hofer, so denn die Bank auf eine email-Anfrage die dauerhaften Einnahmen bestätigt, (die sollte man sich praktischerweise schon in Deutschland holen, und dann per email nur um eine Bestätigung bitten, das sich nix verändert hat,
aber nicht über
service@bankkonto.de, sondern an einen festen Ansprechpartner bei der Bank)
das würde Sinn machen, beim Non-O nach 3 Monaten, für wielange ... welch ein Aufwand für 1 bis 2 Monate Verlängerung, - da ist O-A schon sinnvoller, weil es bei fast dieselben Bedingungen sind, mit Ausnahme der Einnahmen.