Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
BGZ
Cosy Beach Club

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

  • Nein

    Stimmen: 120 33,2%
  • Ja

    Stimmen: 241 66,8%

  • Umfrageteilnehmer
    361

Biker

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 April 2014
331
421
703
Nein, brauchte ich nicht!

Habe der Frau vom Konsulat aber dann beim Anruf mitgeteilt,das der Flug schon gebucht ist. Eigentlich ist das Nonsens,wer macht ein Visa ohne das er Fliegen will.

Anscheinend ist es große Mode,warum auch immer statt dem NON O jetzt das TR Visa zu genehmigen? Vielleicht liegt es auch daran,das man in LOS nochmal 1900 THB
für 30 Tage verlängerung latzen muß? Wäre ja da insgesamt etwas Teurer. Buddha sei Dank habe ich das Non O bekommen.
Denke eher, dass die Bestimmungen strenger ausgelegt werden.

Nach denen bist du Rentner, wenn du mindestens einen Euro Rente bekommst. Zzgl. 5.000 Euro Vermögensnachweis mindestens.

Bekommst du keine Rente, bist du auch kein Rentner. Auch wenn du 10 Mio Euro nachweisen kannst. Ganz so viel war es bei mir nicht, bin aber trotzdem durchgefallen. Eigentlich Schwachsinn. Aber ist es in Deutschland wirklich anders?
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2022
Thread Starter
21 Mai 2009
5.305
11.100
3.515
NRW und โกสุมพิสัย
  • Like
Reaktionen: Santa

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
1.655
13.135
2.965
Und woher wissen die, bei wem das Stäbchen in der Nase gesteckt hat ?
Zur Not testet man halt seine Mia. :laugh
Gar nicht in irgendeine Nase stecken, Testflüssigkeit drauf und fertig wäre mein Gedanke dazu.

Ich bin eigentlich fürs Testen und mache das auch trotz Durchgeimpft immer bevor ich zb mich mit Abends indoor Privat mit Freunden treffe o.ä.

Angesichts der drastischen Folgen in Thailand allerdings…. Das resultierende Risiko dürften wohl die wenigsten eingehen.
 
  • Like
Reaktionen: Malte

Steam23

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2019
109
137
723
Wir waren im Sunshine Garden Resort und haben keinen Test für später erhalten. Ist mir auch egal, wofür auch.


Macht ja auch Sinn, bei dem ganzen Zirkus.

Bericht Einreise in Phuket mit Test and GO

Abflug gestern mit Quatar über Doha nach Phuket
Check in ging schnell haben aber alles Kontrolliert (RT-PCR Test; SHA+ Hotelbuchung inkl. Transfer, Buchungsbestätigung für PCR Test am Flughafen Phuket und Thailand Pass wurde nur geschaut ob man den hat Gescannt wurde der nicht auch nicht am Flughafen in Phuket
Schaut das ihr alles beisammen habt sonst kanns passieren das ihr nicht mit dürft sind da ganz konzequent wer nicht alles hat kommt nicht mit

Transfer in Doha was easy wurde nichts kontrolliert und Sicherheitskontrolle war auch keine
Flieger waren beide so um die 80% ausgebucht

Heute Mittag dann so gegen 13 Uhr mit ca. 30 min Verspätung in Phuket gelandet

von der Kontrolle bis zum PCR Test war alles top organisiert und nach ca. 30 min war alles erledigt
zuerst muss man auf Stühle sitzen und die Dokumente werden vorgeprüft dann gehts zu

Station 1 hier muss man den PCR Test und die Hotelbuchung vorzeigen der PCR Test wird einbehalten also mindestens 2 Kopien mitneHmen weil
man fürs Hotel auch noch eine Kopie Braucht

Station 2 ist die Immigration Reisepass vorzeigen und Fingerabdrücke geben und weiter gehts zu

Station3 das ist die Gepäckausgabe hier kann auch Geld gewechselt und Sim Karten gekauft werden . (mehrere Wechselstuben und kleine Sim Karten stände.

Station 4 Zollkontrolle Koffer durch den Scanner und Fertig

Station 5 PCR Test Test wurde bei mir nur in einem Nasenloch gemacht und war nicht schlimm hier bekommt man auch noch den Schnelltest für Tag6/7 und ein Zettel mit einem QR Code über den man das Test Ergebnis abfragen kann
zum Schluss gibts noch einen Aufkleber auf das T Shirt das man getestet ist mit dem man den Flughafen verlassen kann

Am Ausgang wird nach dem Hotel gefragt und der Fahrer ausgerufen

Muss echt sagen alles top organisiert von der Landung bis zum check in in Hotel in Patong hat es bei mir eine gute Stunde gedauert

Testergebniss dauert ca 5-6 Stunden jetzt ist warten angesagt bis zum Freigang
Testbericht ist jetzt da gedauert hat ca 6h
 

Biker

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 April 2014
331
421
703
Habe heute mit einem Bekannten telefoniert, der heute mit Thai Airways los geflogen ist.

Die Dame am CheckIn hat sein Visum nicht geblickt. Der dort angegebene Zeitraum, der den Einreisezeitrau definiert, hat sie fälschlicherweise als Dauer vom Visum angesehen.
Ihn aber trotzdem fliegen lassen mit dem Hinweis, dass er sich dann in Thailand um eine Verlängerung kümmern muss.
 

thienbao1972

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Oktober 2016
68
344
643
54
Bericht Einreise in Phuket mit Test and GO

Abflug gestern mit Quatar über Doha nach Phuket
Check in ging schnell haben aber alles Kontrolliert (RT-PCR Test; SHA+ Hotelbuchung inkl. Transfer, Buchungsbestätigung für PCR Test am Flughafen Phuket und Thailand Pass wurde nur geschaut ob man den hat Gescannt wurde der nicht auch nicht am Flughafen in Phuket
Schaut das ihr alles beisammen habt sonst kanns passieren das ihr nicht mit dürft sind da ganz konzequent wer nicht alles hat kommt nicht mit

Transfer in Doha was easy wurde nichts kontrolliert und Sicherheitskontrolle war auch keine
Flieger waren beide so um die 80% ausgebucht

Heute Mittag dann so gegen 13 Uhr mit ca. 30 min Verspätung in Phuket gelandet

von der Kontrolle bis zum PCR Test war alles top organisiert und nach ca. 30 min war alles erledigt
zuerst muss man auf Stühle sitzen und die Dokumente werden vorgeprüft dann gehts zu

Station 1 hier muss man den PCR Test und die Hotelbuchung vorzeigen der PCR Test wird einbehalten also mindestens 2 Kopien mitneHmen weil
man fürs Hotel auch noch eine Kopie Braucht

Station 2 ist die Immigration Reisepass vorzeigen und Fingerabdrücke geben und weiter gehts zu

Station3 das ist die Gepäckausgabe hier kann auch Geld gewechselt und Sim Karten gekauft werden . (mehrere Wechselstuben und kleine Sim Karten stände.

Station 4 Zollkontrolle Koffer durch den Scanner und Fertig

Station 5 PCR Test Test wurde bei mir nur in einem Nasenloch gemacht und war nicht schlimm hier bekommt man auch noch den Schnelltest für Tag6/7 und ein Zettel mit einem QR Code über den man das Test Ergebnis abfragen kann
zum Schluss gibts noch einen Aufkleber auf das T Shirt das man getestet ist mit dem man den Flughafen verlassen kann

Am Ausgang wird nach dem Hotel gefragt und der Fahrer ausgerufen

Muss echt sagen alles top organisiert von der Landung bis zum check in in Hotel in Patong hat es bei mir eine gute Stunde gedauert

Testergebniss dauert ca 5-6 Stunden jetzt ist warten angesagt bis zum Freigang
das ist echt sehr informativ, vor allem da ich mit meiner Frau selbst am Samstag in 2 Wochen BER-DOH-HKT abarbeiten möchte. Das Forum ist eine tolle Plattform um überhaupt zurecht zukommen. Von offizieller (Thai) Seite hieß es ja mal PCR-Test + Thailandpass und das wars. Ich habe im Bekanntenkreis viele Thaifrauen zwischen 30-60 die nun auch gern mal wieder heim möchten und noch gar nicht wissen wie sie das machen müssen. Auch deren Partner haben teilweise nicht mal einen PC.
Also großer Dank an solche Berichte und diese Platform
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.486
64.809
4.415
Jever
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
Top Poster des Monats
7 März 2017
3.733
26.608
3.715
Ich habe im Bekanntenkreis viele Thaifrauen zwischen 30-60 die nun auch gern mal wieder heim möchten und noch gar nicht wissen wie sie das machen müssen. Auch deren Partner haben teilweise nicht mal einen PC.
Dann könntest Du jetzt zum Helden werden für viele Thaifrauen, zwischen 30 und 60 Jahren.
 

remmele

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juni 2012
308
419
903
Bayern
Ich möchte die nachste Woche Flüge nach Thailand und zurück buchen (Januar )
Beim Hinflug brauche ich ja einen RT PCR Test ; das will ja Thailand . aber wie ist es beim Rückflug ?
Welche Fluggesellschaften verlangen einen PCR Test oder Schnelltest beim Flug von Thailand nach Deutschland ?