Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Die neue Regierung wird erwägen, die Gültigkeit von Touristenvisa von 30 Tagen auf 90 Tage zu verlängern

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.783
8.657
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Super einfach ist das e-visa nur für Leute die keine Ahnung davon haben oder das immer von Freunden machen lassen.

1. Dauert es bis zu 3 Wochen. Früher im Konsulat max. 10min. Früher sind viele Leute spontan nach Th, mit dem e-visa brauchst du min. 3 Wochen (besser mehr) Vorlauf.
2. Bei Ablehnung weg. fehlender/falscher/ Dokumente ist die Gebühr weg u. du fängst von vorne an. Manchmal wird 1 Mal nachgefordert, beim 2. Mal ist Neuanfang.
3. Zahlung nur mit Kreditkarte
4. Upload von Dateien nur 1MB d. h. Fotos müssen grunds@tzlich vorher komprimiert werden.
5. Nachweis einer gebuchten Unterkunft, was wirklich der letzte Schwachsinn ist und früher auch nicht verlangt wurde. Wenn du hier nur eine E-Mail Zusage hast wird oft nachgefordert u. sie wollen die ID Card vom Inhaber.

Kein Witz:Ich kenne Leute die sind richtige IT Freaks, aber für das e-visum holen sie mich.
Ich habe davon Ahnung und ich mach es selbst und finde es immer noch super einfach...
Deine Aufzählung stimmt, aber stellt doch in der Regel kein Problem dar, wenn man sich alles durchliest und die Anweisungen befolgt.
3 Wochen Vorlauf, die Zeit sollte man haben (wird auch nicht kürzer, wenn Deine "IT-Freaks" Dich bemühen.)
Mein Passfoto ist auch mit 2 MB durchgegangen.
Kreditkarte: ja, wenn sie Barzahlung auch akzeptieren würden, wäre es schon komisch. Wer heute keine Kreditkarte hat, sollte nicht über eine Reise nach Thailand nachdenken.

Insgesamt, Meckerei um des Meckerns willen. 🤷🏽‍♂️
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Wenn man die Anforderungen erfüllt, ziemlich sehr einfach das e visum.
Auch das umwandeln in ne kleinere Datei ist nicht notwendig. Einfach mit geringer Auflösung abfotografieren.
Und Passbild kostet nichts mehr, hab einfach ein Bild von mir mit grauem Hintergrund gemacht, u sehr ernst geguckt .
Problemlos.
Ich finde es wirklich sehr easy .
Ein gute Vorbereitung, paar Klicks u fertig .
 

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.483
49.094
3.385
Nur mal zur Erinnerung.
Einst musste dieses Formular ausgefüllt werden.

20231124_174311.jpg
Da gab es doch auch immer wieder Probleme mit dem Nachweis des Aufenthalt Ortes oder der Bürge in Thailand.
Ich stand zu oft im Treppenhaus in Weilimdorf (Konsulat Stuttgart).
Verlor dabei einige Überstunden...

Klar ist das nur eine Bild beim Personal Ausweis laden nicht optimal.
Fehlt was oder genügt nicht den Anforderungen wird man per Mail informiert und kann es nachreichen.
Aber immer noch besser als Pass und Bargeld nach Bonn zu schicken mit 8 DM frankierten Rückumschlag wie Mitte der Neunziger üblich...


Vietnam, Cambodia hatten so ein E Visa schon lange.
Nun endlich auch Thailand!
 

freak66

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Januar 2011
201
502
733
Gibts hier eigentlich News? Ob und ab wann die Regelung eingefphrt wird?
 

Pattayauwe

Gibt sich Mühe
   Autor
4 April 2009
477
623
1.283
Tuttlingen
Es geht eigentlich darum die 30 tägige Visa freie Dauer auf 90 Tage zu verlängern. In Kolumbien genieße ich diesen Vorzug . Für Thailand benötige ich ein Visum oder ich muss einen Visa Run machen
 

Haegar

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 Januar 2024
41
57
478
Hoffentlich setzt die Regierung das mit den 90 Tagen bald um.
Wird zwar nicht immer Vorteile haben aber für die meisten ist es einfacher.
Nachteil sehe bei Dingen wie Führerschein, Bankkonto usw., bei denen ein Visa Voraussetzung war.
Das wird dann nicht mehr so einfach, außer diese Voraussetzungen werden dann auch angepasst
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66