Jetzt erklären uns zwei Jungs Pattaya, die ich aus Da Nang kenne. Samy und Markus, Deutsche im Ausland, gut 35.000 Abonnenten auf YouTube. Getroffen habe ich die beiden in der Maia Beach Bar am My Khe Beach. Zwei sehr sympathische Typen.
Entdecke Samy & Markus: Dein authentischer Guide zum Auswandern & Leben in Vietnam. Insider-Tipps, Kosten, Visa & mehr für deinen Neustart!
samyundmarkus.de
Ich mag, was sie machen, und ich mag, dass sie die Leute transparent abholen. Natürlich produzieren sie Content, um davon zu leben und Geld zu verdienen. Why not.
Früher war der Fokus Vietnam und Da Nang, inzwischen sind sie ständig in Pattaya. Gerade läuft fast nur Pattaya. Ein deutscher Wirt packt über das wahre Pattaya aus. Ein Gastronom erzählt nach 20 Jahren, wie sich die Stadt verändert hat, auf dem Vorschaubild steht "Barbesitzer sterben". Ein Rentner lebt ohne Krankenversicherung in Thailand, das Video hatte nach 7 Tagen 110.000 Aufrufe. Dazu Stefan, der Rente, Visum und Kosten in Pattaya vorrechnet, und eine Haus-Tour, warum angeblich alle Auswanderer auf die Darkside ziehen. Die hat über 236.000 Aufrufe.
Wahrscheinlich kennt ihr die meisten Wirte und Leute, die da interviewt werden. Der eine oder andere liest hier vermutlich sogar mit.
Gemacht ist das eher für Leute, die sich mit dem Thema noch nicht auseinandergesetzt haben. Die werden gut abgeholt und bekommen jede Menge Infos. Und da wird es für uns interessant. Wir alten Säcke schreiben seit Jahren dieses Forum voll, und die Neuen holen sich ihr Pattaya trotzdem bei zwei Jungs auf YouTube. Mich eingeschlossen, ich habe die ja auch abonniert.
Wer hat die Videos gesehen? Wen erkennt ihr wieder? Und stimmt das mit der Darkside, oder sitzt ihr alle noch an der Soi Buakhao? ;-) Gern auch, was die beiden eurer Meinung nach falsch darstellen.