Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Die Besten Pattaya Youtuber

yuth

Schreibwütig
    Aktiv
1 November 2022
590
5.379
1.795
Den Youtuber "Keis One" kannte ich bisher nicht.
Aber auch er hat ein Sonkrahn Vdeo gemacht.

yuth

Schreibwütig
    Aktiv
1 November 2022
590
5.379
1.795
Der Rudy hat ein neues Video. Er hat sich einen neuen Roller gekauft.Für mich jetzt nicht so interessant.:bahnhof
Für Expats die eigene Motobikes haben oder neu kaufen wollen dann eher.:keine Ahnung

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
4.825
39.159
4.215
www.youtube.com
Geht aber in der YT App mit der Maus auch. Qualität ist nicht so doll in der Dämmerung bzw. im Dunkeln, oder?
Ja, genau, am Desktop kann man sich auch mit Maus gut umsehen. Die VR-Brille ist die immersivste (mittendrin) Variante.

Zur Qualität: Ja, bei Dämmerung und Dunkelheit ist 360° aktuell klar die schwierigste Disziplin. Die Kamera muss ja das komplette Rundumbild aufnehmen, dadurch bleibt pro Blickrichtung weniger Auflösung und bei wenig Licht kommt schneller Rauschen und Unschärfe dazu. Bei Tageslicht wirkt das deutlich besser.

Hoffentlich verbauen die Hersteller in den nächsten Gemerationen der Kameras nur noch volle 1 Zoll Sensoren das würde schon sehr helfen.

Aber die Atmosphäre, gerade bei Bangkok oder Pattaya, ist natürlich auch so schon trotzdem spannend.

Numbersixtynine

Schreibwütig
    Aktiv
9 Mai 2014
526
1.640
1.343
Hamburg, Deutschland
Ja, genau, am Desktop kann man sich auch mit Maus gut umsehen. Die VR-Brille ist die immersivste (mittendrin) Variante.

Zur Qualität: Ja, bei Dämmerung und Dunkelheit ist 360° aktuell klar die schwierigste Disziplin. Die Kamera muss ja das komplette Rundumbild aufnehmen, dadurch bleibt pro Blickrichtung weniger Auflösung und bei wenig Licht kommt schneller Rauschen und Unschärfe dazu. Bei Tageslicht wirkt das deutlich besser.

Hoffentlich verbauen die Hersteller in den nächsten Gemerationen der Kameras nur noch volle 1 Zoll Sensoren das würde schon sehr helfen.

Aber die Atmosphäre, gerade bei Bangkok oder Pattaya, ist natürlich auch so schon trotzdem spannend.
Ist das die Insta360 4 oder 5? Mit der 5er empfand ich es schon als ganz okay in der Dämmerung. Werden die 360-Grad-Videos von YT auch heruntergerendert? Weißt Du das? Schneidest Du die Videos selbst oder lässt Du das die KI machen? Mir ist das mit dem Videos schneiden zu mühselig. Ausschnitt wählen, danach noch schneiden. Werde meine Insta360 wieder abgeben. Trotzdem, finde ich Deinen 360-Grad-Kanal spitze. Danke dafür.

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
4.825
39.159
4.215
www.youtube.com
Ist das die Insta360 4 oder 5? Mit der 5er empfand ich es schon als ganz okay in der Dämmerung. Werden die 360-Grad-Videos von YT auch heruntergerendert? Weißt Du das? Schneidest Du die Videos selbst oder lässt Du das die KI machen? Mir ist das mit dem Videos schneiden zu mühselig. Ausschnitt wählen, danach noch schneiden. Werde meine Insta360 wieder abgeben. Trotzdem, finde ich Deinen 360-Grad-Kanal spitze. Danke dafür.
Diese Aufnahmen sind sogar noch mit der Insta360 ONE RS 1-Inch Leica Edition entstanden, also mit 6K.

Aktuell nutze ich die Insta360 X4 mit 8K, ähnlich wie bei deiner X5. Allerdings haben sowohl X4 als auch X5 kleinere Sensoren. Gerade bei Low Light ist das aber der entscheidende Punkt: Erst mit einem größeren Sensor — idealerweise wieder in Richtung 1 Zoll — werden Nacht- und Dämmerungsaufnahmen theoretisch wirklich besser.

Die X5 nutzt zwar zusätzlich KI, um das Material aufzuwerten, aber da traue ich dem Braten ehrlich gesagt noch nicht so richtig. Deshalb habe ich von meiner X4 bisher auch nicht auf die X5 upgegradet.

Für mich wird es erst wieder richtig interessant, wenn Insta360 oder vielleicht auch DJI eine neue 360°-Lösung mit größerem Sensor bzw. 1-Zoll-Sensor bringt. Dann könnte sich ein Wechsel wirklich lohnen.

Und ja: YouTube komprimiert das Material nach dem Upload gnadenlos. Das sehe ich besonders deutlich, wenn ich mir die Originaldateien direkt in der Meta Quest 3 anschaue und danach die YouTube-VR-Version desselben Videos vergleiche. Da geht sichtbar Qualität verloren.

Danke, dass du mit dabei bist! 👍

Tischtennis Pattaya

yuth

Schreibwütig
    Aktiv
1 November 2022
590
5.379
1.795
Wer den Rudy beim ki##en auf Ko Kood sehen will, bitte sehr.

• Like
Reaktionen: devil15

yuth

Schreibwütig
    Aktiv
1 November 2022
590
5.379
1.795
Farang Dave war war fleißig und hat ordentlich Content geliefert!(y)

Er ist albern aber lustig und macht genau das, was man in Pattaya machen sollte.

• Like
Reaktionen: devil15

Spongebob

Gibt sich Mühe
   Autor
12 Januar 2026
237
2.272
1.143
Der Rentner in Thailand hat auch wieder herausgefunden dass thailand unbezahlbar wird. Ernsthaft, ich würde den Vogel wegen rufmord, undankbarkeit und permanenter Anti Werbung abschieben. In Deutschland bekommt er dann noch sein 3 Euro schnitzel und den Liter Benzin für einen Euro.

Mentor

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
10 November 2025
28
151
488
Ich halte es gerne faktenorientiert und kurzweilig: Deshalb hab ich schon seit einiger Zeit Paul's Getaways abonniert. Ich finde seine Hoteltests unterhaltsam. Bin zwar nicht immer seiner Meinung, aber man kann sich einen guten ersten Eindruck der Unterkünfte machen. Er testet jedenfalls mehr als man jemals besuchen könnte.

• Like
Reaktionen: Oldman139de und Gidy