gibt es in Patty oder in Thailand deutsche DVD`s oder deutsche Bücher oder Zeitschriften zu kaufen?
...nun meine antwort ist wohl gute 3 jahre zu spät - aber vielleicht findet sie ja noch der eine oder andere member ganz nützlich.
einer der hauptgründe, warum wir letzte woche nach pattaya gefahren sind, war unter anderem - ich hatte keine ungelesenen deutschen bücher mehr.
eigentlich habe ich meine gebrauchten bücher immer in dem buchshop am nakluakreisel gekauft. dort habe ich immer etwas für mich gefunden. ich schätze mal, daß die einen stock von deutschsprachigen büchern von 5-7k haben.
nun habe ich irgendwo gelesen, daß jagger's german bookshop einen stock von 25k deutschsprachigen büchern haben soll und damit der größte buchshop für deutsche bücher im südostasiatischen raum sein soll. den wollte ich jetzt mal antesten.
für meinen geschmack liegt jagger's laden etwas unglücklich/versteckt, aber ich habe festgestellt, daß jedes motorradtaxi die soi batman kennt und somit war die anfahrt kein problem.
wie auf dem foto zu sehen, besteht der buchladen aus 2 seperaten, nebeneinander liegenden läden. jürgen seidensticker, der betreiber des buchshops, hat sich alle zeit der welt gelassen und mir beide läden gezeigt. wo welche literatur zu finden ist, wie die bücher sortiert sind. alphabetisch nach autoren oder nach sachgebieten.
meiner meinung nach ist der laden wirklich akribisch organisiert!
hier reinigt eine mitarbeiterin die buchseiten mit ganz feinem schmirgelpapier. von den 21 büchern, die ich dort gekauft habe waren 20 mit einem durchsichtigen plastik schutzeinband versehen. das muß man sich mal auf der zunge zergehen lassen, wieviel arbeit dahintersteckt. sowas macht auch nur jemand. der seine arbeit, bzw. bücher von herzen liebt.
jürgen seidensticker in seinem buchparadies. bemerkenswert fand ich auch, daß jürgen die stellplätze seiner bücher im schlaf kannte. ich hatte mir eine kleine liste von büchern vorbereitet, die ich gerne haben wollte. das waren unteranderem auch einige alte russische klassiker, an die ich mich mal heranwagen wollte. ich gab ihm die titel und kurze zeit später fragte er nur " willst du paperback oder hardcover".
hier noch einen blick vom obergeschoß in das erdgeschoß. zu den preisen kann ich nur sagen, daß sie sich wohl nicht von anderen second hand buchläden in pattaya unterscheiden.
die öffnungszeiten von jagger's german bookshop sind montags bis samstags von 10 bis 18 uhr.
tel.: 089-52011005
..nochmals...der laden ist ein paradies für leseratten!!
gruß eule