@DeralteFritz perfekt auf den Punkt gebracht. Hier kommen aber eben auch die normalen Touristen dazu die viel kompensieren/kompensiert haben und damit manches eben noch teurer machen.
Eben. Das ist der Punkt. Wenn ein neuer Touri nach Thailand kommt und 2.000 / 2.500 für ST bezahlt und 3.500 / 4.000 für LT, dann hält er das für günstig und den Service für gut. Denn der gute war in Deutschland vielleicht ab und an mal im Puff ohne ein regemläßiger Gänger / Profi zu sein.
Der erzählt dir dann, wie toll es mit dem Mädel war und wie günstig. Gerade mal 100 Euro bezahlt und dann blieb das Girl auch noch bis zum nächsten Morgen / Mittag usw. Hab ich neulich erst erlebt. Die Jungs waren Anfang 30, einer davon Typ Schwiegersohn, der sonst genügend Ladies hat mit seinem Kumpel, der zum ersten mal in Thailand war. Beide kamen aus dem Schwärmen nicht mehr raus.
Das ganzen wird mehr und mehr zu einem Art Schneeballsystem. Die besagten Jungs werden das vielleicht noch ein paar Mal machen, danach hat es den Reiz verloren oder man legt sich auf ein Girl fest, sucht ein neues Reiseland usw. Somit müssen die nächsten Newbies am Start sein, die das gleiche bei 3 K ST und 5 K LT sagen und so weiter. Zuletzt ging die Spirale recht schnell nach oben, während die Preise von 2010 bis Corona eingentlich relativ stabil waren und die Erhöhungen absolut im Rahmen waren.
Ein weiterer Punkt könnte sein, dass es zu einer Verschiebung der Reisezeiten kommt. Wenn es in der Lowseason wirklich so Low ist und die Preise + Auswahl deutlich besser als in der Highseason sind, überlegen sich manache Sextouris den Umstieg (oder auch nicht
@Cash 69 
) . Denen ist ficken im passenden Preisrahmen einfach wichtiger wie der wettervorteil im Winter (aus Deutschland raus, Dez/Jan bestes Wetter in Pattaya usw).
Wobei wenn ich mir aktuell das Wetter in D anschaue, wäre ich auch besser in in Los
