Paysex macht erstmal das mit dem Mann, was jeder Sex mit ihm macht: Es gibt Selbstbestätigung, erhöht das Selbstwertgefühl. Aber einige Zeit nach dem Paysex dann, ganz anders als beim "normalen" Sex, da passiert dann genau das Gegenteil: Das Selbstwertgefühl sinkt. Nachdem die Geilheit weg ist, sickert emotional ein, was natürlich vom Verstand her schon vorher klar war : "Ich hatte es nötig, dafür zu bezahlen. Und das nicht zu knapp."
Daher ist das Thema Preis so emotional besetzt, auch hier im Forum. Habe ich ein Schnäppchen gemacht (oder rede mir und anderen das zumindest ein), dann wirkt das dem Absacken des Selbstwertgefühls entgegen. Ähnlich, wie wenn von vornherein der Geschäftscharakter der Aktion ein bisschen verschleiert wird. Das ist auch (mit) ein Grund, warum der Erlebniswert des Paysex in Thailand grösser ist als zu Hause. Auch wenn Flug und Hotel eingerechnet, der einzelne Akt sogar mehr kosten mag. Und daher auch das Gefeilsche und Preisgeprahle. Da wird um den Selbstwert, die Selbstbestätigung gekämpft und dabei geht es naturgemäss hoch her.
Ihr versteht, was ich sagen will, von der Richtung her. Jetzt kommt mir also nicht mit der "Aber es ist nicht immer so - Keule". Oder damit , dass auch noch andere Aspekte eine Rolle im Gesamtgeschehen spielen. Das weiss ich alles und könnte auch dazu noch Einiges sagen. Aber ohne Generalisierung und ohne Komplexitätsreduktion kann man sich der Realität nicht nützlich annähern.