Das habe ich noch nie verstanden.
Da gibt es verschiedene Gründe.
Die Zeiten haben sich geändert, mit der beginnenden Emanzipation wurden die jungen Frauen selbstbestimmter und haben "Beta"Männer zugunsten Alphas abblitzen lassen, viele Betas haben so viele Körbe kassiert und das teilweise auf emotional brutal verstümmelnde Art und Weise, das die nicht mehr flirten WOLLEN... betrifft aber eher die Generationen ab Y.
Die finanzielle Situation ist auch Beachtenswert. Die Leute haben grundsätzlich immer weniger Geld zur Verfügung je jünger sie sind, ist eine unfaire aber existierende Wahrheit.
Thaifriendly: 1000 bis 1500 baht.
Beerbar: 5 Ladydrinks a 130 Baht, 3 eigene Drinks zu 80 Baht, barfine 700, 1500 für das Mädel.
Macht zusammen 3090 Baht.
Das ist finanziell gesehen ein riesiger Unterschied.
Dazu der Unterschied in der Nutzung der digitalen Technik.
Online Dating ist stark auf dem Vormarsch, man ist eh gewohnt alles was man begehrt schnell und günstig online zu bestellen UND GELIEFERT zu bekommen.
Eventuell bei den folgenden jungen Generationen:
Angst überhaupt Frauen anzusprechen da heute allein das angucken einer Frau länger als 3 Sekunden als Starren und damit als sexuelle Belästigung gewertet werden kann.
Selbst das simple Nachfragen nach einer Telefonnummer wird von einigen jungen Damen als ebensolches missverstanden.
Komplimente wie sie in den 70ern üblich waren sind heute "catcalling" und können ebenfalls strafbar sein.
Ich vermute bald wird niemand mehr Frauen in DACH direkt ansprechen und mangels Übung wird man es auch in SOA nicht mehr machen.
Meine persönliche Meinung und Vermutung.