- 10 Februar 2019
- 3.156
- 10.155
- 3.365
Miete wird am Einzugsdatum bezahlt. Nicht zum 01. des Monats.Weil die dann am 1. des neuen Monats die Miete für ihre Bude bezahlen müßen, sonst fliegen die dort auf der Stelle raus.
Und wen da eine so um den 27. so herum des laufenden Monats merkt, dass sie da ja völlig blank ist und finanziell aus dem aller letzten Loch pfeift, vögelt und bläßt die sich dann bis zum Monatsende mit jedem X-beliebigen Falang für den Betrag durch der ihr da der Falang gegenüber aufruft !
Eingezogen am 18. ist die Miete immer am 18. fällig.
Aber ganz richtig, die Miete ist für Thais eine so unvorhersehbare Ausgabe das sie ganz plötzlich Geld brauchen.
Kenn ich von meiner Freundin die mir vertraglich am 20. des Monats Geld überweisen muss, als Rückzahlung eines Kredites. Am 19. fällt ihr das ganz plötzlich ein. Wenn sie am 19. keine Kunden findet, muss sie ein paar Tage später zurückzahlen. Zahlt mir pro Tag 1000 baht überziehungsgebühr, statt einfach ein paar Tage früher das Geld zur Seite zu legen.

. Obwohl ich mich seit Carola auf keine Prognosen mehr einlasse bin ich bester Hoffnung das dies auch 2023 so ist.